Lüfter bekommen zu wenig Drehzahl (LED´s leuchten nicht) am NT angeschlossen

AW: Lüfter bekommen zu wenig Drehzahl (LED´s leuchten nicht) am NT angeschlossen

Geht's noch Leute? Er hat absolut Recht! Man braucht nur Lüfter mit etwas mehr Umdrehungen, die bei Bedarf dann auch was kühlen können. Sonst kann man die einfach runterregeln und es ist leise. Dass Ihr das allesamt nicht versteht bekomm ich echt nicht in meinen Kopf rein.
Darum geht es hier aber nicht! Lies doch mal den 1. Post des TE!

Der TE suchte eine Möglichkeit 2 zusätzliche Lüfter regelbar in sein System einzubinden, da sie vorher (von ihm nicht regelbar) am NT hingen und er nur 1 zusätzlichen "SYS_Fan 2" hat.

Das Modell hier zum Beispiel kann ich wärmstens empfehlen. Für Silent Freaks genauso geeignet wie für Leute mit Kühlbedarf:
Supermicro FAN-0166L4 ab €'*'36,49 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das sind 80ger Lüfter, so überwiegend in Rack-Server verwendet. Die schaufeln gerade mal 200m³ und das bei 67db und 13k UPM. Was willst du denn damit in einem Desktop Rechner, denn musst du ja dann weit weg stellen und schalldicht einschließen!? :huh:

Colormix bist du's? :ugly: neee isser nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter bekommen zu wenig Drehzahl (LED´s leuchten nicht) am NT angeschlossen

Geht's noch Leute? Er hat absolut Recht! Man braucht nur Lüfter mit etwas mehr Umdrehungen, die bei Bedarf dann auch was kühlen können. Sonst kann man die einfach runterregeln und es ist leise. Dass Ihr das allesamt nicht versteht bekomm ich echt nicht in meinen Kopf rein.

Nur das der Nutzen, in keinem Verhältnis zur Lautstärke steht.

Das Modell hier zum Beispiel kann ich wärmstens empfehlen. Für Silent Freaks genauso geeignet wie für Leute mit Kühlbedarf:
Supermicro FAN-0166L4 ab €'*'36,49 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ein Vorteil gegenüber einem leisen langsam drehenden Lüfter, bei gutem air flow im Gehäuse, ist quasi nicht vorhanden.

Die Verkaufszahlen bei Mindfactory sagen alles! Dass Leute heutzutage immernoch mit 1000rpm Lüftern hantieren...

Weil es einfach unnötig ist. Heutzutage haben die Menschen das erkannt. :P

Und dann immer so Kommentare dass Lüfterblattenden oder sowas wichtig wären... :nene:

Wenn du wüsstest wovon du sprichst wäre dir klar, dass das Lüfterblatt Design einen riesen Einfluß auf die Geräuschkulisse hat. :schief:
 
AW: Lüfter bekommen zu wenig Drehzahl (LED´s leuchten nicht) am NT angeschlossen

@CiD: Das Thema ist doch längst geklärt. Ich hab mir den Thread durchgelesen.

@Venom89: Ich dachte ich hätte mir den Hinweis auf die Ironie in Anbetracht der absoluten Übertreibung und dem 13.500rpm Lüfter sparen können. Anscheinend doch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter bekommen zu wenig Drehzahl (LED´s leuchten nicht) am NT angeschlossen

Wir sind alle colormix geschädigt.
 
AW: Lüfter bekommen zu wenig Drehzahl (LED´s leuchten nicht) am NT angeschlossen

Ich habe diese woche ca. 18 Axiblades verbaut, besser geht nu wirklich nicht.
Wenn da snicht so eine üble Plackerei wäre, vor allem ohne Kran um sie auf 9m hohe Tischkühler einzusetzen.

Your ebm-papst solution: AxiBlade


Edit: Mist, Kunde rief gerade an, die Dinger haben gar keine LEDs. :sabber:
 
Zurück