Lohnt Umstieg von 670 auf 780???

Das hängt doch von der neuen Karte ab. Das Netzteil hat 5 Jahre Garantie, hält also 5 Jahre 24/7 Dauerbelastung.
Die Spannungsregelung ist im heute genutzen Bereich um 200-400W völlig ausreichend, die Schutzschaltungen
komplett. Man sollte es nicht übertreiben, sieben Jahre normale Nutzung sind für das Netzteil überhaupt kein
Problem.
Das das NT 5 Jahre Garantie hat, heißt nicht, dass es auch 5 Jahre halten muss.
Wenn er sich aber in 1-2 Jahren ne neue moderne Graka holt sollte man den Zeitpunkt nutzen und sich auch gleich ein neues Netzteil gönnen.
Ansonsten gerät das leicht in Vergessenheit und man hat irgendwann den Salat ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Das Netzteil ist seit ich es habe viel on Betrieb gewesen aber nie wirklich genutzt worden. Mit dem i5 und der 670 war da nie wirklich viel Saft durchgeflossen. Aber hatte immer gemerkt das wenn es keine Auslastung hat das es ein summen oder so von sich gibt. Unter last war es leise. Ich denke das lag daran das es im Leerlauf in einem beschissenen Wirkungsbereich lief.

Ich geh mal stark von aus das mir die neue Karte 1-2 Jahre reicht und dann kommt ein komplett neuer pc her. Da bekomm ich noch was für meinen alten und hab wieder alles komplett neu.
 
Zurück