Lohnt sich noch ein Upgrade von 1080 auf Ti (GTX)

Ser1

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte die aktuelle RTX Generation gerne aussitzen und überlege mir noch eine 1080ti zuzulegen um.
Ich besitze schon eine 1080, genauer gesagt eine Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GS (als gebraucht gekauft).

Aktuell habe ich folgende Karten in Aussicht (NEU)

Favourit: - EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC Black Edition GAMING für 550,-

und - GIGABYTE GeForce GTX 1080TI Gaming OC für 480,-



Hauptgrund um nochmal aufzurüsten ist der letzte Stand der Anforderungen von Metro Exodus, welches ich in 2560x1440 und bestmöglicher Qualität bei 60+fps spielen möchte. (Nein, ich schiebe die Regler nicht alle blind nach rechts:daumen:)
Eventuell kommt noch "Anthem" dazu, ich kann nicht sagen was ich dieses Jahr alles Spielen werde da ich außer Metro nichts bei Release kaufe. Da ich in der Regel immer Grafikbomben spiele (nein Grafik ist kein Kaufargument) bin ich eben am überlegen ob ich für dieses Jahr nochmal auf eine Ti aufrüste.
Eine RTX möchte ich mir definitiv nicht kaufen, zumindest nicht die aktuelle Generation. RT interessiert mich garnicht und DLSS noch nicht.

Ich möchte gerne mal weitere Meinungen hören, danke.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommst du denn neue 1080Ti Karten für den Preis? :-)

Ansonsten könnte sich das Upgrade schon lohnen -> Mehr Vram. Jedoch wird die Leistung keinen großen Sprung machen

Aber ob es dir das Wert ist musst du selbst entscheiden
 
Für den Preis sind das sehr gute Karten.

dacht ich auch, waren auch schnell vergriffen....
wollte nun etwas drauflegen und die Zotac AMP nehmen..und siehe da:

Was fällt auf?

:wall:

Was bei den anderen Karten war kann ich nicht sagen aber diese lässt mich wieder einige Menschen hassen:stupid:

Aber Danke das ihr euch geäußert habt, ich schau mich dann wohl weiter um auch wenns viel Glück brauch.
LG
Ser1

PS: Die Artikelbeschreibung ist auch super, GDDR4 und ich brauch Batterien:daumen:
 

Anhänge

  • amazon.jpg
    amazon.jpg
    199 KB · Aufrufe: 83
Das Game gibts noch nicht, woher sollen wir wissen was die Karten in dem Game leisten? Wenn Dir das Game so wichtig ist würde ich auf den Release warten, nicht dass Du später enttäuscht bist.
Du bekommst bei Takt-Gleichheit etwas um die 30% Mehrleistung.
Ob sich das für Dich lohnt ... weißt nur Du.
 
Hmm scheint als ob die sich versuchen Geld über den absurd teuren Versand zu holen oder hab ich was übersehen^^
 
ich schätze das ist einfach ne Abzock Masche man bekommt schon ne Karte zahlt aber halt hohen Preis aufgrund des Versandes
 
Wobei das eigentlich ein Fall für die Verbraucherschutzbehörden wäre, wegen unlauterem Wettbewerb.
 
also, das mit dem Upgrade auf TI lassen wir mal dahingestellt, die Angebote sind mittlerweile auch nicht mehr verfügbar. Vielleicht hat Amazon ja durchgegriffen oder es gab ein par arme Blinde.

ok, closed!

LG
 
Zurück