Lohnt es sich einen weiten Falter aus der GTX 650 zu bauen?

Wenn dir die Punkte egal sind, wüsste ich ne Möglichkeit:
Im V7 so viele Clientem einrichten wie du brauchst > WU laden (kontrollieren ob es mit der Final-Deadline passt) und gleich pausieren > auf der Fahrt eine nach der anderen durchfalten > zu Hause dann alle WUs hochladen.

Wäre ne Möglichkeit aber wie bereits erwähnt kaum Punkte durch große Differenz zwischen Down/Upload der WUs.

Der Wissenschaft hilft es trotzdem, da die WUs fertig sind.
 
Hallo PS_Kranker,

die Idee ist gar nicht so schlecht, hatte auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt... Ich habe aus dem Thread noch nicht raus lesen können, um welchen LKW es sich hier handelt, kann also nur von unserem sprechen. Ich fahre nen Scania R480 Topline von 2007.

Zur Energieversorgung generell, mein Aufbau hat 24 Lüfter, 24V und 4A das stück, macht insgesamt 96A und damit ca. 2300Watt. Voll ausgeladen mit Temeraturen um 30°C draußen laufen die dauerhaft auf Vollast, werden aber an 350 Tagen im Jahr gar nicht gebraucht. Kann also nichts dazu sagen wie sich das auf Dauer auswirken würde. Spielt ja auch keine große Rolle, mein Xeon + GTX 970 Gespann verbraucht Dauerlast etwa 240Watt, die Grafikkarte ist ne original MSI 970 Gaming, der Xeon ist etwas untervoltet.

Spannungswandler habe ich einen der gar nicht mal so teuer ist. Der läuft hier in vielen LKW und hat bisher noch keine Probleme gemacht. Eingebaut ist er vorm Bett hinter dem Beifahrersitz, 35mm² Leitungen von der Batterie zum Wandler, eingebaut durch eine Fachwerkstatt. Daran betrieben wird eine 800 Watt Kaffeemaschine, ein 1400 Miele Staubsauger und zum Auftauen bei Frost ein Heißluftgebläse mit 2000Watt, das funktioniert aber nicht auf höchster Stufe, dann schaltet er immer wieder ab, ist klar der Wandler hat ja auch "nur" 1500 Watt.

52db56f3-8fdd-4894-8bbd-385a7f017bc9.jpg

Sspannungswandler fur 12V/24V im Online-Shop kaufen: solartronics

Wenn wirklich nicht mehr als der Rechner betrieben werden soll, dann sollte die 600 Watt Variante auch reichen. Hier bitte vorher überlegen was man mit so einem Ding alles so anstellen kann und dann entscheiden. Einbauen lassen würde ich es tatsächlich auch von einer Fachwerkstatt. Falls an den Batterien mal was passiert und man den Einbau dafür verantwortlich macht das der LKW abgefackelt ist, nicht so gut...

Wie stellt man das mit den WUs an, wenn da welche sind, die 12 Stunden brauchen, kann man die ja auch nicht einfach abbrechen, pausieren bedeutet Punkteverlust, wenn die tatsächlich egal sind, dann sei es drum. Kann man sich aussuchen das er nur WUs aussucht die nach 8 Stunden fertig sein sollten? Wie fährt man das System herunter wenn dann ne WU doch noch mal ne halbe Stunde brauch und man hat Feierabend ? Internet ist auch so ne Sache, vielleicht ein Stick mit ner Prepaid Karte an ein USB Verlängerungskabel an der Windschutzscheibe Zwecks besserem Empfang ?

Da müssen die anderen dann vielleicht weiterhelfen. Also der Spannungswandler kann ruhig eingeschaltet bleiben, meiner ist auch immer an, sogar übers Wochenende.
 
Grüß dich Kollege :hail:

Mein Untersatz schaut derzeit so aus IMG-20140513-WA0003.jpg

Ich betreibe schon seit ewa 7 Jahren einen kleinen Rechner ohne Probleme, siehe hier sysProfile: ID: 130751 - PS_Kranker@LKW werd jetzt erst einmal den, von der 960 zur 970 aufrüsten und damit falten. Eventuell kommt auch noch die Nano in Frage aber da warte ich noch den Test von brooker ab. Hoffe der kommt bald :rollen:

Die Idee mit dem Wandler wäre ohne hin nur notwendig gewesen, wenn ältere GPUs mit höherem Strombedarf in einen zweiten Rechner verbaut wurden wären. Aber glaub das lohnt sich wohl eher nicht.

Die GTX 650 werde ich spaßeshalber mal mit einem ASRock QC5000M falten lassen. Wenn das zu wenig bringt habe ich wenigstens einen kleinen HTPC fürs Wohnzimmer :nicken:

Allzeit gute Fahrt :daumen:
 
... die Nano ist schon auf dem Rückweg. Bin nicht über 270k rausgekommen. Das 300k be quiet hat nur mit Anzapfen der 12V-Lines für die Cpus funktioniert.
Ich glaube, dass XeT eine Nano hat. Frage ihn mal nach seinen Ergebnissen.
 
Danke für deine Mühe :daumen: leider ist das Ergebnis sehr ernüchternd :daumen2:

Hätte AMD gerne wieder mal etwas abgekauft :nene: so bleibt es wohl bei der 970 ITX, also wer eine loswerden möchte...
 
Hallo,
schon ein Update da?
Welches Datenvolumen hat der Internetstick ?
Ich hatte mit 3 Grafikkarten 200MB am Tag Traffic :(
 
Zurück