Logitech G700: Neue kabellose Spielermaus bei Amazon gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech G700: Neue kabellose Spielermaus bei Amazon gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Logitech G700: Neue kabellose Spielermaus bei Amazon gesichtet
 
Was für ein Bruch. Eine Gamermouse mit Sidescrolling beim Mausrad. Juhe, da kommt Freude auf.:lol:
 
yeah!!! da schreib ich heute nen beitrag im forum das ein nachfolger der g7 mal an der reihe wäre und zack, kommt diese geile news :ugly: .
hoffentlich gibts wie bei der g7 wieder 2 akkus dazu. damit kann man wenigstens ununterbrochen kabellos zocken.

(übrigens ist die g7 momentan die geilste maus der welt :P )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir 2009 eine MX1100 gekauft und fand sie absolut schrecklich. Allein die Position des Sensors war total unbrauchbar, noch dazu hat der Mauszeiger gezuckelt und war extrem unpräzise.
Beim Funk allerdings war sie wirklich gut. Ich hatte schon Logitech-Mäuse, die hatten keine Verbindung ohne Sichtkontakt und höchstens 1m Entfernung zum Sender. Die MX1100 hatte im ganzen Raum Empfang egal wo am Rechner der Sender eingesteckt war. Bringt nur nix wenn die Maus unbedienbar ist. (zum Glück ist sie im Preis gestiegen und ich konnte sie bei ebay ohne Verlust wieder verhökern)

Die MX518 war ohne jeden Zweifel die beste Maus die ich je hatte. Leider ist die irgendwann verreckt. So habe ich jetzt meiner MX510 ein neues Kabel spendiert (altes hatte Kabelbruch) und bin nun mit der unterwegs.
Sollte Logitech eine Maus rausbringen, die 1) die gute Funkverbindung und Akkulaufzeit der MX1100 mit 2) der Ergonomie und Präzision der MX518 und 3) vielleicht ein paar Extras wie dem Schwungrad-Mausrad-Dingens garniert, dann bin ich gern bereit meine 50-60 € auf den Tisch zu legen.

Gewichte, Glastischlaser, Robocop-Optik, 10.000 Tasten, umschaltbare DPI, bunte LEDs, brauch ich alles nicht.
 
mx518 ist die beste und immer noch unuebertroffene lowsens maus! lowsens beudetet ueber 30cm fuer 180°

ich bewege meine maus so schnell das bzw. die G9 nicht mithalten hat, besser gesagt keine lasermaus mithalten kann.

die mx518 macht das und dazu hat sie noch schoen viele tasten!
 
die sollen mal das layout für die g9 überarbeiten und diese coolen seitentasten auch da einbauen. weil bis jetzt habe ich noch keinen grund mir ne neue maus zu holen. wenn wirds warscheinlich nen upgrade von 9g auf 9gx.
 
Ich hab meine G5 seit glaub 4 Jahren oder so und bin zufrieden.
Schön die DPI beim PS arbeiten umstellen das die keine so großen ausreisser macht und beim zocken voll aufdrehen.
Wenn se mal den geist aufgeben sollen, toi toi toi noch geht se, kommt entwerder wieder ne G5 oder die G500.
So ne G700 oder Razer Mamba braucht doch keiner.
Obwohl die Maba auch richtig gut is :ugly:


gruß
Th3 GhOst
 
Was ich nicht verstehe als Sidewinder Mouse Nutzer (habe auch MX510, MX518, G5 und G9 sowie eine Sidewinder X8), warum sonst niemand eine kabelgebundene Maus rausbringt, bei dem die Daumentasten übereinander wie bei der Microsoft Maus angeordnet sind. Wer die Daumentasten wirklich viel nutzt (Iron Sight + Diverses je nach Spiel), der wird diese Anordnung sehr schnell zu schätzen wissen. Dazu sind die Tasten bei der Sidewinder Mouse aus Aluminium. Wieso Microsoft bei der teureren X8 diese aus Plastik fertigt, weiss der Geier. Ach ja die G9 finde ich eine der schlechtesten Mäuse der letzten Jahre. Gerade die DPI Einstellungen ist nicht wirklich nutzbar im Spiel (der Zeigefinder muss sich gröber verrenken).

Hier mein Artikel damals Sidewinder VS G9: http://www.jtr.ch/?p=90
 
für mich wird sie erst wirklich interessant, wenn bekannt würde, ob sie auch darkfield laser tracking beherrscht. ich habe mich sehr daran gewöhnt, dass auf meinem glasschreibtisch kein mousepad mehr liegen muss und alles einwandfrei läuft...
 
Sieht schon mal ganz interessant aus, meine G5 hält zwar noch, trotzdem wäre es mal langsam Zeit für eine neue Maus, wenn die gut in der Hand liegen sollte und nicht viel zu teuer werden sollte, könnte die spätestens Weihnachten bei mir auf dem Schreibtisch sein :daumen:
 
Hab auch ne G5 und bin absolut damit zufrieden! Hab sie auch noch net so schrecklich lange....n paar Wochen, nachdem ich sie mir zugelegt habe, wurde die G500 angekündigt...hab mich zuerst schon ein bissl geärgert, aber schlussendlich bin ich voll und ganz zufrieden. Kabellos brauch ich net unbedingt, auch gefällt mir das Design der G700 net wirklich. Wird trotz dem denk ich n guter Nager.
 
Logitech will wohl mal wieder Geld verdienen.
erst G510 und jetzt G700?

Muss aber sagen wenn das mit den um die 100€ wirklich stimmen sollte wär das etwas arg lächerlich.
 
Zurück