Logitech G19 im Test: Wie gut ist die Edel-Tastatur?

Und bei solchen Preisen für ihre Produkte brauch sich Logitech net wundern, wenn der Umsatz in den Keller geht und Leute entlassen werden müssen...
 
Ich kann mich - was den Preis betrifft - nur anschließen: zu teuer. Schade, denn die Tastatur würde sich gut vor meinem Bildschirm machen. ;)
 
Naja ich würds ja sofern ich das Geld über hätte und meine inzwischen zweite G15 gen1 verrecken würde einsehen, aber warum ein 4:3 display wenn sogar youtube auf widescreen umgestellt hat, was hier ja das Werbeargument pur sein soll.

Zweite frage: wenn ich mein icq / miranda / trillian plugin auf der G19 laufen habe kann ich dann wenigstens die youtube links die mir meine contacts schicken auf der G19 direkt abspielen durch anklicken im chat oder geht das nur über diese mitgelieferte oberfläche?

Insgesamt nette Spielerei aber ein zweiter TFT macht sich zu dem Preis auch schon gut und eine G15, egal ob gen1 oder refresh, tuts auch alle mal. Neue funktionen hab ich auch keine gesehen, abgesehen von dem Farb Display.
Und wenn die Verarbeitungsqualität auch so bescheiden zufällig ist wie bei der G15 dann ist der Preis absolut irrsinnig wenn man bedenkt das die Tastatur nach 2 Jahren auch wieder fertig ist und ersatz her muss.

Das schlimme ist was mach ich wenn meine G15 mal wieder verreckt? Vermögen für die G19 ausgeben oder mir so ne ätzende Refresh holen... mit blauen LED aus ebay wo ich dann auf garantie scheissen kann?

PS: ich forder einen Test von PCGH wie die neue G19 auf Apfelsaft und diverse umfallende Getränke reagiert! Meine erste G15 ist nämlich an Apfelsaft verreckt... die Flüssigkeit hat es überlebt aber einen Tag später haben einige Tasten so geklebt dass sie nicht mehr zu retten war.

Also ganz einfach testen ob sie wasserdicht ist. Denn wenn mal Apfelsaft oder Cola drüber schwappt könnte man um das verkleben zu verhindern dann immernoch Wasser hinterher kippen bzw mal in die Basewanne schmeissen und abspülen.


Test 2: wie leicht bekommt man die Tasten ab ohne die Tasta aufzuschrauben? Denn nach paar monaten sind die Tasten so mit Fett zu das will man so einer teuren Tastatur garnicht antun und mit gummihandschuhen am PC sitzen wär dann doch etwas bekloppt XD
 
@z3r0b4ng: Glaubst doch nicht wirklich das PCGH das testet... :ugly:
Aber ich hätt auch nichts gegen... :schief:

@PCGH: Macht ihr solch einen Test??? :devil:
 
@z3r0b4ng: Glaubst doch nicht wirklich das PCGH das testet... :ugly:
Aber ich hätt auch nichts gegen... :schief:

@PCGH: Macht ihr solch einen Test??? :devil:
Mhhh .... eine meiner vorherigen Tastaturen, das Microsoft Digital Media Pro Keyboard (was'n Name) hatte eine nächtliche Coladusche überlebt ... PC war zum Glück net an, also gleich entstöpselt und unter den Wasserhahn gehalten (wenn, dann war se eh schon durch die Cola hin ... aber so klebt nachher wenigstens net, wenn se überlebt hat :devil:) ...... et voila: Die Tastatur lebt heute noch, obwohl se mittlerweile im Keller in Rente ist :D
 
Ich würde die Tatatur kaufen wenn die nicht so Teuer were aber so warte ich noch etwas wenn die 100 bis 120 kostet ist die gekauft.
 
Hab die auf der CeBIT "getestet", hat schon was die Tastatur. Im Vergleich zu meiner Saitek Cyborg wirkt die winzig klein. Und sehr aufgeräumt :D
 
Ich muss sagen, ich überlege selbst bei 140€ ob ich sie mir hole.

Ich meine man könnte sich für das geld zwar ein 17" display und eine tastatur kaufen, hab aber schon 2 24"er

MEin Problem ist, dass spielen und tv gucken sich nicht verträgt, ich fänds abgefahren, wenn ich auf dem mini display fernsehen könnte über meinen tuner (media center)
 
GOil 140 Euro es funktioniert die Tastatur wird gekauft. Probieren wir doch bei der nächsten refresh Mal 180€:lol:
Hätte es mir ned gedacht das es so wenig protest gibt und der Preis für viele i.O ist, für ein Diplay das nur wenige cm breit ist (F8 Taste bis ende F9).
 
hab sie schon bergrabscht :devil:
ist ne überlegung wert^^
und das display passt ist nicht zu klein aber größer kann ja nie schaden;)

@redakteur´s
soviel zu hinter geschlossenen türen :-D
bin dreist rein gelascht und wurde schön beraten:devil:
 
NAJA,.... Also das Display ist ja wohl viel zu groß, das der ur. G15 reichte vollkommen von der Größe und den Möglichkeiten sich verschiedene Dinge anzeigen zu lassen, und das zu einem wesentlich besserem Preis-Leistungs Verhältniss! Kann man das Display eigentlich abnehmen oder irgendwie klappen, wie bei der ur. G15? Wenn nicht, absolute Fehlkonstruktion, da nicht transportabel!
 
Auf der Cebit hatten die auch ein paar davon rumliegen, anfassen konnte die man auch ;) :D Aber für 120€ :ugly:, da warte ich lieber nochmal, bis die billiger geworden ist oder eine, die fast genauso gut ist. Hm, wobei ich natürlich mir die lieber jetzt schon holen würde :D :ugly:.
 
Mir kommt der Text so bekannt vor, auch die einzelnen Formulierungen. Kann es sein, dass diese News nur Copy & Paste aus der PCGH Print ist? Da bezahle ich für ein Magazin und kann alles wenig später auch kostenlos online lesen.

Mir gefällt die Roccat Valo besser als die G19. Das Display ist bei der G19 besser, die einstellbare Beleuchtung auch. Die Valo hat aber mehr Makrotasten und sieht besser aus.
 
Diese Tastatur wird meine (ur)G15 nicht vom Schreibtisch drängen. Das Display nutzt man (leider) eh viel zu selten, da sich nunmal alles auf dem Bildschirm abspielt. Leider sieht man immer nur wie diverse Videos vom (sehr) kleinen Display der Tastatur wiedergegeben werden. Zeigt doch mal die Funktionen die Logitech für dieses Display noch entwickelt hat.
 
Schöne Tastatur aber der Preis macht sie hässlich. Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Wer sich schon zu einer G11 / G15 hat überre.. äh überzeugen lassen, den mag das Teil reizen (siehe Kommentare), alle Normal-User schütteln nur mit dem Kopf.
 
Zurück