Light Wings: Be Quiet präsentiert seine ersten ARGB-Lüfter

Für mich ist das Maß der Dinge die einfachen Artic . (Preis/ Leistung)
Wenn sie ja mal die scharfen Kanten etwas brechen würden ... .
Mein Ringfinger bedankt sich für den Schnitt.
Bei BeQuiets ist mir das noch nie passiert.

Aber da sieht man wieder, wozu fehlende Lüftergitter führen.
Früher war das üblich, jetzt ist es Extrawunsch.

Und Lüfterbeleuchtung ist einfach nervig.
Ich dachte, BeQuiet wäre eine seriöse Firma.
 
tjoar..
ich für meinen Teil hab mein Gehäuse sogar ohne Glasfenster gekauft...
alles RGB zeugs ist hier abgeschaltet.. bevorzugt wird auch direkt ohne RGB gekauft.. ich mag das nicht wenn um mich rum alles Blinkt..

was Lüfter an sich angeht.. bei 140mm geh ich lieber auf die Noiseblocker NB-eLoop X B14-P
.. performen auf meinem NH-D15 bedeutend besser und leiser als die original 140mm Noctuas.... gibts leider nur mit RGB.. aber mann muss es ja nicht anklemmen.


weis noch wie n kollege sich die dollsten sachen rausgesucht hat beim PC zusammenbau.. Gehäuse mit Glasfenster, Fett RGB und beleuchtung überall...
dann waren wir am Punkt.. kostenoptimierung

"Naja wo steht denn bei dir der Rechner?"
"öhm.. links unterm Schreibtisch"
"aso.. brauchst du dann die beleuchtung?.."
"öhm.. keine ahnung sieht halt Cool aus"


wir waren dann irgentwo nacher bei ca 100€ unterschied
-Normales Seitenteil statt Glasfenster
-Selbe AIO nur mit normalen unbeleuchteten Lüfter/Pumpe
-Gehäuselüfter im 5er Pack von Arctic

Diese 100€ waren es ihm dann doch nicht wert für n bischen Buntes Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
"Up to" ist dann wohl "alles andere". So ähnlich wie bei "bis zu 100 MBit/s". :-D
Böse :D

Topic: ich nutze als Case-Lüffis die InWin-Polaris 120mm "white".
- untereinander zu verbinden, so das man nur noch einen Anschluss für das PWM-Signal und die "Kirmes" benötigt. Für mich der größte Fortschritt.
- Sind sogar mit meinem alten X370 voll ansteuerbar.
- Und leuchten in weiß, was ich bei meinem Schwarz/Weiß-Build ästhetisch finde. Zum Schwarzleuchten konnte ich sie nicht übereden :D
- 3er Pack war genau so teuer, wie die BeQuiet.
- Und wirklich leise!
Es gibt Alternativen Leute ;-)
Gruß T.
 
Meine Lüfter haben keine Beleuchtung :-D

fine 128.jpg
 
Passend dazu die RGB-Einhorn-Schlappen, damit es nicht so dunkel unter dem Schreibtisch wird...
Anhang anzeigen 1379121
Eigentlich fand ich BQ recht sympathisch, da sie eben nicht auf den RGB-Zug aufsprangen... Aber Liebhaber wird es sicherlich genügend geben. Die Lüfter sind ja nicht die Schlechtesten von Ihnen. Mal schauen, wie Igor's Lüftertest ausfallen wird...
Das kannst du nicht bringen!

Poste doch nicht sowas ohne einen passenden link.

Nun darf ich stundenlang suchen um 3 paar dieser Dinger zu ergattern. Bald ist Weihnachten.

-Ehefrau
-7 Jährige Nichte
-5 Jährige Nichte

Direkt alle auf einen Streich versorgt.

Achso damit es zum Topic passt:

Ui toll neue innovative Lüfter mit argb, äußerst selten erst gesehen so etwas.
 
Hinsichtlich Lautstärke und Luftfördermenge sind die Lüfter aber nicht beeindruckend. Z.B. der 120er schafft nur 70,5m³/h bei 20,6 db, während der billige Pure Wings mit 87m³/h bei 19,2db angegeben ist.
Die kämen mir so nicht ins Gehäuse, da hat be quiet besseres als die Kirmesdinger im Programm.
 
Naja, mit denen kann man zumindest einen Gewichts- und damit einen Performancevorteil erreichen.

Die relativ beliebten Aluräder mit übergroßem Felgendurchmesser und "fetter" Optik sind trotz der entsprechend flacheren Reifen nicht selten schwerer als ein 08/15-Stahlrad.


tjoar..
ich für meinen Teil hab mein Gehäuse sogar ohne Glasfenster gekauft...
alles RGB zeugs ist hier abgeschaltet.. bevorzugt wird auch direkt ohne RGB gekauft.. ich mag das nicht wenn um mich rum alles Blinkt..

was Lüfter an sich angeht.. bei 140mm geh ich lieber auf die Noiseblocker NB-eLoop X B14-P
.. performen auf meinem NH-D15 bedeutend besser und leiser als die original 140mm Noctuas.... gibts leider nur mit RGB.. aber mann muss es ja nicht anklemmen.

Warum nimmst du nicht einfach die normalen Eloop? Definierendes Feature der X ist die ARGB-Beleuchtung.

Immer wieder gerne! Du kannst auch gleich 4 bestellen, das eine Paar extra zahle ich gerne und spende das an @FormatC , wenn er den Lüfter testet. ;-)

Linus hat mal Turnschuhe in ein Gehäuse gestopft, um mehr Sponsoren ins Video zu quetschen die Kühlperformance in unaufgeräumten Gehäusen zu "messen". Aber bei Einhornschlappen für Igor würde mich ehrlich gesagt eher ein Unboxing interessieren. Muss mal mit meinen Kontakten sprechen, dass ihm die an Stelle einer Hardware-Sendung untergeschoben werden. :-)
 
Immer wieder gerne! Du kannst auch gleich 4 bestellen, das eine Paar extra zahle ich gerne und spende das an @FormatC , wenn er den Lüfter testet. ;-)

Die relativ beliebten Aluräder mit übergroßem Felgendurchmesser und "fetter" Optik sind trotz der entsprechend flacheren Reifen nicht selten schwerer als ein 08/15-Stahlrad.




Warum nimmst du nicht einfach die normalen Eloop? Definierendes Feature der X ist die ARGB-Beleuchtung.



Linus hat mal Turnschuhe in ein Gehäuse gestopft, um mehr Sponsoren ins Video zu quetschen die Kühlperformance in unaufgeräumten Gehäusen zu "messen". Aber bei Einhornschlappen für Igor würde mich ehrlich gesagt eher ein Unboxing interessieren. Muss mal mit meinen Kontakten sprechen, dass ihm die an Stelle einer Hardware-Sendung untergeschoben werden. :-)
Ich würde dann noch



Bei steuern.

Soll ja alles zusammen passen.
 
Warum nimmst du nicht einfach die normalen Eloop? Definierendes Feature der X ist die ARGB-Beleuchtung.
300RPM mehr Speed wenn ich's drauf anlege..

Als ich sie gekauft hatte waren sie im Angebot für den gleichen Preis wie die normalen..
Aber ja auch die normalen eloops sind spitze
 
Hab mich schon gefragt, wann be Quiet einknickt und auf den RGB-Zug aufspringt. :ugly:

Ich hab vier Silent Wings High Speed (140mm) als Gehäuselüfter im Case und bin rund um zufrieden mit den Dingern. Bin mal gespannt, wie sich die Light Wings dann in Tests schlagen. Vor allem im Vergleich zu den Silent Wings.
 
Immer wieder gerne! Du kannst auch gleich 4 bestellen, das eine Paar extra zahle ich gerne und spende das an @FormatC , wenn er den Lüfter testet. ;-)
Ist schon getestet. Der Launch hatte sich ja leider wegen eines verschollenen Containers etwas verzögert. Aber nun gehts auf dem Landweg weiter, alles paletti. Alles schon gemessen, aber ich spoilere nichts. :)
 
Ich würde dann noch



Bei steuern.

Soll ja alles zusammen passen.
Die sind ja der Hammer! Zusammen mit den Schluffen und den Lüftern aus dem verschollenen Container (hatte wohl kein RGB zum Wiederfinden), wäre das Video ein Träumchen…
 
7€ mehr und dann reicht es auch schon für nen Noctua Lüfter. Hat man mehr von, nur eben keine LED Bumsbude.
 
Zurück