• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Das wäre ein erheblicher Prozessaufwand für einen von 15 CPUs.

Tja, das eine ist Kaby Lake, der für einen Sockel 2066 gebaut wird, aber immer noch Kaby Lake ist.
Das andere ist Skylake 6-10 Kerner.
Was wirtschaftlicher ist, weiß nur Intel alleine und nur Intel alleine weiß, ob ein 4 Kerner für Sockel 2066 überhaupt wirtschaftlich ist.
Denk daran, dass Sockel 2066 dann kommt, wenn Ice Lake vor der Tür steht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Mit Zen kommt Kaby Lake für Sockel 1151.
Wann Sockel 2066 kommt, steht in den Sternen.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Nicht mehr bei Notebooks oder OEM-Rechnern. Da ist der im Bios integriert.
Ohne Key-Finder kann man dann manchmal keine Clean-Install machen.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Aber erst seit Windows 8. Mit Windows 7 gibt es eigentlich immer die Keys, auch bei OEM-Rechnern.

Ab Windows 8 geht's eigentlich einfacher, weil bei der Installation einfach der Key aus dem BIOS genommen wird.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Soo alles da, alles angeschlossen... wenn ich den Strom für die CPU einstecke und den Power Knopf drücke, gehen kurz alle Lüfter an und dann isser wieder aus.
Das Problem gab es sicher schon X-Mal, die Beitrage dazu die ich gefunden habe, waren leider wenig aufschlussreich. Eine kleine Suchhilfe oder wahlweise Hilfe beim Troubleshooting wären super.


Ohne den Strom an der CPU drehen die Lüfter, aber sonst passiert halt auch nix :)
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Strom auf der Grafikkarte?

Abstandshalter Gehäuse zu Mainboard?
Bitte am besten mit bildern.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Lüfter der Grafikkarte laufen an, würde sagen ja.
Abstandhalter sind drin, es waren 4 Schrauben dabei.
Was hat es überhaupt mit den Abstandhaltern auf sich? Darüber habe ich auch gelesen...

Bilder kann ich morgen mal machen
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Okay, das heißt, wenn ichs auf den Tisch lege und alles geht, ist das Problem klar?
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Quasi, aber vorsichtig, am besten den Karton des boards unter legen, aber nicht die Folie.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Für Bilder hat es jetzt nicht mehr gereicht, aber das ausbauen und so starten hat nichts geändert.

Im Endeffekt gibt's da jetzt ja nur 3 Möglichkeiten.

Das neue Mainboard ist kaputt
Das neue Netzteil ist kaputt
Die alte CPU ist kaputt

Man liest ja öfter mal, dass so ein Mainboard beim Sterben noch die CPU mitnimmt, mein Gefühl sagt mir jetzt, dass das passiert ist, allerdings ist das Gefühl basiert auf den Bauch, ohne weiteres Wissen :P
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Notfalls, ich Test die auch, wenn nötig, der Versand kostet halt dann n paar euro, wäre nicht der erste den ich hier teste ;)
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Danke fürs Angebot auf jeden Fall.

Jetzt schau ich erst mal ob das Netzteil richtig funktioniert, hab hier noch nen anderen PC. Wenn das tut, hab ich mal ein funktionierendes Mainboard von nem Nachbarn organisiert. Damit wären dann ja alle Komponenten isoliert getestet.
 
Zurück