Life is Strange: Adventure-Reihe jetzt ohne DRM bei GOG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Life is Strange: Adventure-Reihe jetzt ohne DRM bei GOG

GOG bietet die komplette Season von Life is Strange sowie Life is Strange: Before the Storm erstmals im hauseigenen Shop an. Fans kommen aktuell besonders günstig in den Genuss einer DRM-freien Version der beiden Adventures von Entwickler Dontnod.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Life is Strange: Adventure-Reihe jetzt ohne DRM bei GOG
 
Kann man nichts dagegen sagen, Life ist Strange (und teilweise Before The Storm) sind ausgezeichnete Spiele. Habe ich sehr gerne gespielt und werde definitiv wieder mal spielen. Dass es das nun (wenn auch spät) ohne DRM bei GoG gibt, kann nichts schlechtes sein. :)
 
Direkt mitgenommen, wie auch alle letzten Top-Releases. (SupCom, Metro-Exodus, Prey, Dishonoured Collection, NewOrder, DXHR & DXMR, ...)
Wirklich schön, dass man gerade größeres Engagement von Seiten der großen Publisher sieht...
 
In letzter Zeit gewinnt GoG einige interessante Größen dazu. :daumen: Metro Exodus, Greedfall und die Wolfensteine habe ich auch mal eingetütet, um das zu unterstützen.

Die Marschrichtung wäre gar nicht übel, wenn sie sich etabliert: Wenn einige Publisher Angst um ihre Verkäufe haben, sollen sie's halt 1 Jahr exklusiv bei Epic bringen, den damit verbundenen Geldkoffer mitnehmen, und dann alles auch DRM-frei bei GoG bringen. Zwar wäre eine Verfügbarkeit aller Spiele bei GoG noch besser, aber man kann nicht alles haben. Das Leben ist nun mal ein Kompromiss.

MfG
Raff
 
Habe Life is Strange 1 gespielt und fand es überragend. Lohnt sich Before the Storm und der 2. Teil?
 
Habe Life is Strange 1 gespielt und fand es überragend. Lohnt sich Before the Storm und der 2. Teil?

An Teil 1 kommt es zwar nicht ran, aber trotzdem ist Before the Storm lohnenswert, besonders wenn man Teil 1 sehr mag.
Es wird halt die Vorgeschichte erzählt, wie und warum Chloe zur rebellischen Teenagerin wurde und wie Chloe und Rachel beste Freundinnen wurden.

Teil 2 habe ich selber noch nicht gespielt. Soweit ich weiß, hat der aber auch inhaltlich gar nichts mit Teil 1 zu tun. Es sind neue Charaktere und eine eigene Story in Teil 2.
 
Das GoG funktioniert ist niemanden ein Geheimnis, weil würde GoG nicht funktionieren hätten die schon lange zu gemacht. Was glaubt man denn wie lange sich so nen Verein hält, wenn da nichts passiert. Die einzelnen Clients wie Steam usw. werden in Zukunft mit Sicherheit wieder abgeschafft macht ja nicht viel Sinn ein Client zu haben um einen zu haben.
 
Habe Life is Strange 1 gespielt und fand es überragend. Lohnt sich Before the Storm und der 2. Teil?

Before the Storm fand ich auch gut, es ergänzt prima die Geschichte des ersten Teils. Teil 2 hat inhaltlich wenig mit beiden zu tun, aber ...
... man erhält immer wieder kleine Hinweise auf den Originalschauplatz und
... trifft auf eine zentrale Figur aus den ersten beiden Teilen und erhält so Informationen über das weitere Leben der Protagonisten aus Teil 1/Before the Storm.

Aus meiner Sicht konnte Teil 2 den ersten beiden Life is Strange-Spielen nicht das Wasser reichen. Als eigenständiges Abenteuer fand ich es jedoch gut und spielenswert.
 
Zurück