LG 34UC97 mit 34 Zoll und Curved-AH-IPS-Panel in 21:9 soll bald ausgeliefert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG 34UC97 mit 34 Zoll und Curved-AH-IPS-Panel in 21:9 soll bald ausgeliefert werden

LG hat erstmals eine offizielle Pressemitteilung zum 34UC97 verschickt. Zwar wird dort noch kein Auslieferungsdatum genannt, dafür nennen zahlreiche Onlinehändler voraussichtliche Termine: Genannt wird durchgehend der November, öfters auch konkreter der 21.. Preislich werden knapp 1.100 Euro fällig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG 34UC97 mit 34 Zoll und Curved-AH-IPS-Panel in 21:9 soll bald ausgeliefert werden
 
unabhängig von den specs, dem preis und sonstiger Leistung des geräts frage ich mich ob es für das Auge angenehmer ist das das Display gebogen ist.

Ich hab mir zwar auch schonmal einige gekrümmte TVs angeschaut, jedoch hat man hier ein komplett anderen Blickwinkel und sitzt nicht 50cm vor dem Bildschirm.
Bevor ich so ein Ding nicht Life gesehen hab kann ich daher das Gerät nur skeptisch beurteilen.
 
Nice,nice,ich frage mich wieviel Curved Monitore bzw.Platz benötigt wird um einen Vollkreis mit rundumblick zu haben?grins
Allerdings warte ich immer noch auf die ersten Monitore mit HDMI 2.0 und DP 1.3 Port die im Frühjahr(ersten Quartal 2015 erscheinen werden bzw. mit dem neuem Kopierschutz HDCP).
Erst dann kommt bei mir ein neuer Moni in frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PCGH sprach im letzten Test von einem fiktiven Kreis mit mehreren Metern Durchmesser. Es werden also schon einige nötig sein. Er passt wohl auch in die gleiche Verpackung wie der 34UM95, mann sollte sich das also nicht zu extrem vorstellen.
 
Der Radius des 34U97 beträgt 3.800 mm.
Daher benötigt man einen Druchmesser von 7600mm für das 360° Erlebnis.
Ergo werden 9,14 Monitore benötigt, wobei da irgend etwas nicht stimmen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, das Ding ist doch schon zu haben, wenn auch in geringen Stückzahlen und mit etwas Wartezeit. Oder man hat mir einen 34UM95 verkauft, den man über Wasserdampf gebogen hat :-)
 
hübsch!
hat der eine VESA Halterung?

aber meine GTX 680 macht ja schon bei 2560x1440 schlapp
also erstmal neue Graka, dann neuer Bildschirm
 
Nur wieso hat den der 34UM95 ein extrem höheren Inputlag von 25ms was der 34UC97 nicht haben soll...

Genau das Gegenteil ist der Fall, laut Prad Test ist der Inputlag des C97 fast doppelt so hoch wie beim UM95. 18 vs 33ms

News schrieb:
LG 34UC97 mit 34 Zoll und Curved-AH-IPS-Panel in 21:9 soll bald ausgeliefert werden

Was ist denn das für eine Troll News? :what:
Der Monitor war/ist seit Ende September als lieferbar bei div. Händlern gelistet, wer einen wollte bekam auch einen.

Wenn der Inputlag nicht so schlecht wäre dann hätte ich ihn mir schon längst geholt.
 
hübsch!
hat der eine VESA Halterung?

aber meine GTX 680 macht ja schon bei 2560x1440 schlapp
also erstmal neue Graka, dann neuer Bildschirm

Eine VESA-Halterung ist nicht dabei (im Übrigen auch kein USB-Uplink-Kabel trotz USB3.0 HUB), kann aber laut LG-Homepage für den 34UC97 separat erworben werden.
 
Das Input-Lag Thema finde ich persönlich nicht dramatisch, da es kein Spiele-Monitor ist. Er mag auch für (manche) Spiele geeignet sein aber wer schnelle Wiedergabe benötigt muss sich ein anderes Modell suchen. Da er nicht als Spiele-Monitor beworben wird sehe ich das nicht als Kritikpunkt.

Ich besitze selbst den 34UM95 und spiele viel damit. Da die meisten meiner Spiele aber eher langsam sind und keine schnellen Reaktionen erfordern stört mich der Input-Lag dort gar nicht. Dafür profitiere ich von der tollen Bildqualität.
Wenn es doch mal ein schnelles Game sein muss, dann schließe ich halt meinen 120Hz TN-Panel Monitor wieder an (bzw. switche den Primärmonitor) ;)

Die Eierlegende Wollmilchsau im 21:9 Format gibt es leider noch nicht ;)
 
Zurück