Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

Ezio schrieb:
Ja toll, was bringt dass wenn die Software so grottig ist, dass sogar der Launcher und die Menüs ruckeln?

Beim S2 ruckelt nichts... Und selbst wenn? Wäre das so schlimm? Man könnte ja fast das Gefühl bekommen, dass iPhone-Nutzer den ganzen Tag im Menü hin- und herscrollen und sich daran erfreuen, wie flüssig es läuft.

Ezio schrieb:
Dann weißt du auch nicht, dass es viel flüssiger läuft als ein S2.

Jetzt hör doch mal bitte auf hier herumzutrollen... Man könnte es ertragen, wenn du hier deine Freude über die Vorstellung bekunden würdest, aber dass du hier auftauchst und prompt wieder den Apfel-Hammer auspackt und dich damit über Android hermachst, obwohl es hier um DEIN Handy geht, ist einfach nur armselig...
 
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

Quelle? Kann sein dass die Grafik schneller ist, aber 3-4x bezweifle ich.

Mal sogar noch mehr, mal aber weniger.
Die Apps müssen die Leistung nur nutzen...


Beim S2 ruckelt nichts...
Selbst als ich alle Apps geschlossen habe (und es später neugesstartet habe) konnte man ruckeln erzwingen, und nein auf dem Ausstellungsgerät waren keine unnötigen Apps installiert.
Wenn man langsam wischt ist es noch recht flüssig, aber irgendwie "zäh" im Gegensatz zum iPhone...
Bei schnellem wischen bekommt man die Ruckler aber wirklich nicht schwer hin.

Und komm wirklich nicht mit "das ist ein Ausstellunsgerät blabla" - ein iPhone ist so gut wie immer flüssig zu bedienen, egal was drauf ist. Die einzige Ausnahme sind grottig angepasste (von Android portierte?) Apps, von denen ich bis jetzt aber nur eine (Thermomix HD - wollt meine Mum haben:D) gefunden habe.

Und selbst wenn? Wäre das so schlimm? Man könnte ja fast das Gefühl bekommen, dass iPhone-Nutzer den ganzen Tag im Menü hin- und herscrollen und sich daran erfreuen, wie flüssig es läuft.

Es ist aus vielen Gründen schlimm:
Man hat das stärkste Androidgerät - selbst das neigt zu leichtem ruckeln
Ein 3GS mit 600Mhz läuft fast genauso gut wie das 2x 1,x GHz Galaxy.
Die Leistung wird anscheinend extrem schlecht genutzt, bzw. die Softwareanpassung ist unter aller Sau (was mich bei Samsung ehrlich gesagt auch nicht wundert)


Jetzt hör doch mal bitte auf hier herumzutrollen... Man könnte es ertragen, wenn du hier deine Freude über die Vorstellung bekunden würdest, aber dass du hier auftauchst und prompt wieder den Apfel-Hammer auspackt und dich damit über Android hermachst, obwohl es hier um DEIN Handy geht, ist einfach nur armselig...

Ganz ehrlich - wenn Googles "Hersteller" es nicht schaffen, die Software vernünftig an die Hardware anzupassen, dann kann man mit seinem "Apfelhammer" nur drüber lachen. "Wir" sind spätestens mit dem 3GS ruckelfrei - "Ihr" vielleicht mit dem nächsten Update für eure tollen Dualcore Geräte.


Noch etwas:
Ich weiß ich nerve aber:
Das 3GS kam wann raus? Mitte 2009.
Samsungs erstes Galaxy (i7500) kam wann raus? Wenig später, Herbst oder so.
Rate mal bei welchem Gerät eine wahre Ruckelpest herrscht...
Dann kam das i9000 - dort gab es sogar Lagfixes weils nicht zumutbar war - dort war schon das 4er raus...

Merkt euch eines: Ihr habt tolle Hardware (von der Grafik abgesehen) - dann bringt eure tollen CustomROM Programmierer doch mal dazu, nicht mit der Holzhammer Methode (Overclocking) für eine schnellere Arbeitsgeschwindigkeit zu sorgen, sonder sagt denen, sich sollen den Code mal von unnötigem befreien...


Und jetzt wieder @Topic:
Ich hoffe wirklich, dass der Rahmen oben und unten gleich Breit/Hoch sein wird.
Sonst ist es echt eine Qual damit zu tippen, zocken etc.

Die Sprachsteuerung scheint ja dank Siri auch gut umsetzbar zu sein, aber mal im Ernst - wer spricht mit seinem "Handy" - ich käme mir dabei echt bekloppt vor :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

Jetzt hör doch mal bitte auf hier herumzutrollen... Man könnte es ertragen, wenn du hier deine Freude über die Vorstellung bekunden würdest, aber dass du hier auftauchst und prompt wieder den Apfel-Hammer auspackt und dich damit über Android hermachst, obwohl es hier um DEIN Handy geht, ist einfach nur armselig...

Was meinst du? Ich hab kein iPhone und will mit auch keines kaufen.
 
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

Na klar, dann ist auch jeder der einen Windows-PC benutzt gleich Windows-Phone 7-Fanboy oder wie?
 
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

Merkt euch eines: Ihr habt tolle Hardware (von der Grafik abgesehen) - dann bringt eure tollen CustomROM Programmierer doch mal dazu, nicht mit der Holzhammer Methode (Overclocking) für eine schnellere Arbeitsgeschwindigkeit zu sorgen, sonder sagt denen, sich sollen den Code mal von unnötigem befreien...

ROFL. Hast du schon mal Angry Bots oder Dead Space auf dem S2 gespielt? Scheinbar nicht
 
Ezio schrieb:
Na klar, dann ist auch jeder der einen Windows-PC benutzt gleich Windows-Phone 7-Fanboy oder wie?

Stell dich nicht dumm und unwissend... (Auch auf deinen vorletzten Post bezogen) Du weißt genau was ich meine, schließlich hast du hier angefangen zu bashen.
 
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

Ganz ehrlich - wenn Googles "Hersteller" es nicht schaffen, die Software vernünftig an die Hardware anzupassen, dann kann man mit seinem "Apfelhammer" nur drüber lachen. "Wir" sind spätestens mit dem 3GS ruckelfrei - "Ihr" vielleicht mit dem nächsten Update für eure tollen Dualcore Geräte.

Ich bin schon von Anfang an mit meinem Android ruckelfrei. Vielleicht können gewisse Leute nur DAU-kompatible Geräte benutzen. Und ich habe mein S2 mit dem iPhone 4 des Kollegen verglichen: Keines der Geräte hat geruckelt :daumen:
 
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

ROFL. Hast du schon mal Angry Bots oder Dead Space auf dem S2 gespielt? Scheinbar nicht

Nein, das macht mit nem Tablet mehr Spaß:D
Ich rede aber von den einfachsten Sachen wie z.B. scrollen in Menüs - scheinbar wird das ja nicht von der GPU beschleunigt.

Naja kauft was euch zusagt... Ihr müsst es selbst mögen...;)

Edit: Von Anfang an? Mt ist nicht ein 1.x Gerät bekannt, dass nur annähernd flüssig läuft.
Erst mit 2.2 wurde es besser, mit 2.3 ists akzeptabel mMn...
 
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

Beim scrollen in menüs hats noch nie geruckelt. Weder mit dem Go Launcher Ex noch mit dem normalen. Wenn ich nen YT acc hätte, würde ich schnell ein Beweisvideo drehen ^^
 
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

Stell dich nicht dumm und unwissend... (Auch auf deinen vorletzten Post bezogen) Du weißt genau was ich meine, schließlich hast du hier angefangen zu bashen.

Ich weiß leider nicht. Ich finde iPhone und Android haben beide extreme Nachteile. Würde sofort auf WP7 umsteigen, ist nicht perfekt aber etwas weniger schlecht als andere.
 
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

Hardware ist alles, stimmt's?:schief:
Wie war das eigentlich mit dem fehlenden Dualcore Support in Froyo (Android 2.2), bzw. dem fehlenden Update auf Gingerbread fürs P990.:lol: *SCNR*:D

Gut das die Software bei Apple immer perfekt an die Hardware angepasst ist - Ruckler kenne ich seit dem 3GS nicht mehr...

€dit: Mal davon abgesehen ist die Grafikleistung des A5 der des Tegra 2 um Welten überlegen - teilweise ist sie 3-4x so schnell...

Die Hersteller-Roms sind eh fürn Arsch :) Hab zum glück schon ewig 2.3.5 drauf dank Cyanogenmod. und mein Akku hält auch locker 3 Tage.
 
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

Bin schon gespannt welche Neuerungen es gibt. Meinetwegen muss sich gar nicht soo viel ändern wenn der Akku doppelt so lange hält wie ein iPhone 4 wärs toll:ugly::hail:
Mein 3GS läuft im Dezember aus ich hoffe bis dahin gibts schon leicht reduzierte Angebote.

BTW: War vorhin auf der Telekomseite und mir ist augefallen dass es beim iPhone keine Complete 60,120,240 Tarife sondern nur noch Complete S,M,L.. gibt:what: Ich hab noch den Complete 120 beim 3Gs welchen ich auch beim iP5 wieder wollte aber warum gibts die nicht mehr?

bei genauerem hinschauen wirst du sehen, das die neuen tarife die vorteile der damaligen complete tarife vereinen. der jetzige complete m beeinhaltet sämtliche merkmale des complete 120 + wählbare flatrate für tmobile netz oder festnetz welche es beim damaligen complete m gab, wenn mich nicht alles täuscht.
 
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

bei genauerem hinschauen wirst du sehen, das die neuen tarife die vorteile der damaligen complete tarife vereinen. der jetzige complete m beeinhaltet sämtliche merkmale des complete 120 + wählbare flatrate für tmobile netz oder festnetz welche es beim damaligen complete m gab, wenn mich nicht alles täuscht.

Das ist nicht richtig, denn mein Tarif (Complete 240) beinhaltet 240 Freimiunuten in alle Mobilfunknetze+Festnetz und 120 Frei-SMS. Den gibt es einfach nicht mehr. Ersatzlos gestrichen.
 
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

Die Hersteller-Roms sind eh fürn Arsch :) Hab zum glück schon ewig 2.3.5 drauf dank Cyanogenmod. und mein Akku hält auch locker 3 Tage.

Optimal ist das nicht, wenn man ein Sp erst nach einem Flash (=Garantieverlust) richtig nutzen kann. Könnte aber auch eine Strategie der Hersteller sein um Garantieleistungen zu verweigern. :ugly:
 
AW: Let's talk iPhone: Apple bestätigt iPhone-Event am 4. Oktober

nein, das sonst so geniale Marketing von Apple spart sich einen Livestream -.- interessiert hätte es mich schon :daumen:
 
Zurück