[Lesertest] Corsair Carbide 300R Windowed Edition

Ich rede aber nicht davon den Filter auszubauen sondern die gesamte Front zu entfernen und dann einfach auszublasen.
Und Druckluft in Dosen gibt es überall zu kaufen.
 
So hab mal nen Bild gemacht:
full


Das sind die besagten Laschen.

Naja das würde schon gehen, aber da bleibt sehr viel Staub hängen. Finde das System halt irgentwie unsinnig. Wäre er gut ausbaubar könnte man immer fix nen Staubsauger benutzen anstatt mit Druckluftdosen rumhantieren zu müssen. An den Seitenfiltern bleibt zB gar nichts hängen, aber die kann man fix ausbauen. Das ist für mich persöhnlich halt irgentwie nen Konzeptionsfehler. Aber das empfindet halt jeder anders ;)
 
Hab das auch schonmal bei irgenteinem Gehäuse mit Plastikklips gesehen, weiss nicht mehr welches das war.
Mein altes Gehäuse hatte auch so Laschen, aber die waren deutlich stabiler und dicker als diese hier. Ich empfinde sie als zu dünn.
Außerdem lassen sie sich teilweise echt schlecht erreichen.

Es ist ja auch kein riesen Kritikpunkt, habs ja auch nicht negativ im Fazit aufgeführt.
Es bedarf meiner Meinung nach aber einer Anmerkung.
 
Kommt immer drauf an^^ Hatte mal nen Chieftechgehäuse mit Clipbefestigung für die Lüfter, die waren echt gut.
Es wäre ja ok, wenn die Laschen stabiler wären, aber in dem Zustand brechen sie meiner Meinung nach nach mehrmaligen biegen.
Von daher, ist das System für mich nicht zum Ein- und Ausbau geeignet.

Edit: Ich habe die Passage im Test angepasst, es war wohl einfach nicht klar genug. Jetzt kann man hoffentlich mein Problem verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück