@Ralle
Danke für den Test. Nehme mal an bei 32GB Ram ist die Auslagerungsdatei Off.
Kannst Du mal bitte noch was zu TAA sagen. (bei Cf/SLi ja meistens störend)
WindEffectSnow war auch bei Division störend.
Ansonsten ala wiki:
Crossfire Game Compatibility List | AMD Crossfire Wikia | FANDOM powered by Wikia
Bei BF1 kann fps-Limit stören.
Vermutlich alle Games die allergisch auf fremde Overlays(AB) sind.
Da würde ich den Moni auf 100Hz stellen und Vsync probieren.(am besten inGame-Option)
Bei einigen Games hat früher mal Vollbildoptimierung off ,auch mit Single, geholfen.
Leider seit 1803 nicht mehr so richtig möglich , weil W10 anscheinend Das nicht mehr so komplett macht.
Letztens gelesen UE4-Engine kann nicht so gut mit hoher Speicherbandbreite. (Streaming ?)
Da evtl. entgegen aller Logik mal mit HBM nur 1050 testen.
Bei Vulkan wäre StrangeBrigade noch ne Alternative, weil da ja mGPu funzt.(siehe Anhang)
Kannst Du auch Destiny 2 testen ?
Für 4k ist der HBM-Takt zu niedrig. Man sieht schön, das 1440p noch skaliert aber 4k nicht.
Denke, das die Bandbreite auch für das Einzelbild hoch genug sein muss. Da hilft genau in dem Moment die 2. GPU nicht.
Man muss dann evtl. doch ein paar Regler nach links schieben oder bei 1440p bleiben.
Hier mal noch mit Setting 4k Medium:
CrossFire & SLI anno 2018: is it still worth it? - Benchmarks: Ghost Recon: Wildlands (DX11)
Genauso würde ich kein 8xMSAA verwenden sondern lieber SMAA oder FXAA/MLAA, ausser bei alten Games, wo die Bandbreite ausreicht, da geht auch meistens SSAA. Für DX9..11-Games kann man gut SMAA per Reshade 2.03 nutzen.
Prinzipiell würde ich das fps-Limit nur 10..15 fps über min fps legen. Da verbraucht dann Cf kaum mehr als ne Single-max OC
bei selben fps. Ausserdem wird dadurch das Streamen besser.
Was ne RX64LC mit 300W kann ist wesentlich weniger als Cf mit 2x150W. Da würde ich voll in den Sweetspotbereich untervolten. Bei 64LC = ca. 1600 und bei RX56=1530.
Was ich smart finde ist der Sideeffekt von ULPS (?).
Die beiden Grakas bleiben mit dem Takt immer in P6-7, wo z.Bsp. in Valley die Single in P3-5 fällt.
Bei light Games werden anscheinend einige Shader mit P7 gefahren und der Rest "geparkt". Da ist der Verbrauch dann auch niedrig.
(Im Anhang mal mit RX56, die aber ca. 50mV mehr braucht für denselben Takt als die LC)
LC-Settings:
Da ich keine LC habe, mal noch ein paar Sweetspotsettings von Onna(guru3d)#811. Der Kollege hat Wahnsinns-HBM.
Seine LC läuft mit PP und er hat die Kühlflüssigkeit ausgetauscht, leider nicht verraten gegen was.
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