Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC
 
Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Das Ding sieht verdampt gut aus. Die Austattung ist klasse. Der Preis ist nicht grade so schlecht dafür.
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Ein (optionales) BD-Laufwerk, ne (optionale) TV-Karte (Low Profile PCI-Karten müssten doch in die Gehäuse reinpassen!?) und ne Möglichkeit HD-Ton (egal ob Bitstream oder PCM) aus dem Ding rauszuquetschen und es wär ein perfekter HTPC!
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Hätte man anstelle der Intel-Grafik was vernünftiges eingebaut, wäre das Ding sogar ne überlegung wert.

So würd ich mir einen von Acer holen, evtl auch den Revo, aber der hier ist imho besser:

Home
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Die kleinen Lüfter machen mich skeptisch, was die Lautstärke angeht...
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

etwas zu viel glänzendes plastik für lenovo und leider nicht fertiggedacht da hätt ich mehr erwartet von so einer firma!
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Also mal wieder was unbrauchbares, was man irgendwie zusammenklatscht und 'irgendwie bewirbt'...
Und dann noch die Intel Grafik, die geht ja mal gar nicht.
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Sehr schickes Teil und der Preis ist auch Ok!
Bin schon auf einen Test gespannt.
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Optisch nicht schlecht.

Aber im inneren herrscht sich Platzmangel...... also ausbaufähig ist das teil nicht gerade
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Von wegen HTPC, die Intelgrafik is zum davonlaufen ... Ne, sowas is nicht durchdacht, sondern - Stefan hats schon gesagt - nur irgendwie zusammengeschustert und für keinen zu empfehlen. Gaaanz toll.
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Von wegen HTPC, die Intelgrafik is zum davonlaufen ... Ne, sowas is nicht durchdacht, sondern - Stefan hats schon gesagt - nur irgendwie zusammengeschustert und für keinen zu empfehlen. Gaaanz toll.
Sicherlich ist das in dem Fall durchdacht... Wozu sollte man einen Grafikchip verbauen, der die gängigen Bluray- Formate beschleunigen kann, wenn kein Bluray- Laufwerk verbaut ist!?

Zum DVD- Gucken reichts ja wohl alle mal...
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Sicherlich ist das in dem Fall durchdacht... Wozu sollte man einen Grafikchip verbauen, der die gängigen Bluray- Formate beschleunigen kann, wenn kein Bluray- Laufwerk verbaut ist!?

Zum DVD- Gucken reichts ja wohl alle mal...
Auch das fehlende Bluray-Laufwerk ist murks. Wofür heute einen HTPC kaufen, wenn der netmal Bluray kann?
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Na toll, dann brauchst es nicht als HTPC auszeichnen. Ein HTPC braucht zwar nicht unbedingt Blu-Ray, dafür aber die Möglichkeit h264 wiederzugeben und muss für alles hochauflösende geeignet sein und da ist das Intel-Ding einfach Mist.
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Auch das fehlende Bluray-Laufwerk ist murks. Wofür heute einen HTPC kaufen, wenn der netmal Bluray kann?
Na toll, dann brauchst es nicht als HTPC auszeichnen. Ein HTPC braucht zwar nicht unbedingt Blu-Ray, dafür aber die Möglichkeit h264 wiederzugeben und muss für alles hochauflösende geeignet sein und da ist das Intel-Ding einfach Mist.
Das ist eben Ansichtssache. Ihr mögt das so sehen, aber wenn das Marketing von Lenovo meint, einen Markt damit bedienen zu können, ist es wohl nicht ganz abwegig, dass das Teil auch eine Daseinsberechtigung hat.

Bluray-LW und schnellerer Grafikchip sind nunmal auch eine Preisfrage, und der höhere Rechenaufwand treibt auch den Aufwand für die Kühlung und so weiter. Seht das Ding einfach als Mittelklasse HTPC an. Es ist klar, dass es keine eierlegende Wollmilchsau für ~500€ gibt...
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Nunja, das Ding lässt sich eben nicht aufrüsten und da wird die Standardausstattung schon interessant. Ein Bluray sollte imho zumindest Option sein und so ein 9400M als Grafikprozessor kostet auch nicht die Welt. Dann könnte man zumindest die DVDs hochskalieren...
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Nunja, das Ding lässt sich eben nicht aufrüsten und da wird die Standardausstattung schon interessant. Ein Bluray sollte imho zumindest Option sein und so ein 9400M als Grafikprozessor kostet auch nicht die Welt. Dann könnte man zumindest die DVDs hochskalieren...
Wie gesagt, alles eine Frage des Preises... ein 9400M würde gleich n ganz neues Mobo erfordern (und damit evtl. auch wieder verschiedene Tests/Konstruktionen).
Willst du Aufrüstbarkeit kommt so ein schickes schmales Design halt einfach nicht in Frage...

Ich wollte nur den Unterschied zwischen "gefällt mir aus gewissen (nachvollziehbaren) Gründen nicht" und "gefällt mir aus gewissen (nachvollziehbaren) Gründen nicht und ist deswegen nicht durchdacht und murks" darlegen. Manche hier scheinen damit Probleme zu haben...
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Wie gesagt, alles eine Frage des Preises... ein 9400M würde gleich n ganz neues Mobo erfordern (und damit evtl. auch wieder verschiedene Tests/Konstruktionen).
Willst du Aufrüstbarkeit kommt so ein schickes schmales Design halt einfach nicht in Frage...
Was heißt wollen? Solange man das Ding längere Zeit nutzen will ist Bluray quasi Pflicht, sonst kann man das Teil in 2 Jahren austauschen. Dann könnte das Ding auch ruhig 599$ kosten, ist unterm Strich billiger als in 2 Jahren nochmal nen neues zu kaufen....

Ich wollte nur den Unterschied zwischen "gefällt mir aus gewissen (nachvollziehbaren) Gründen nicht" und "gefällt mir aus gewissen (nachvollziehbaren) Gründen nicht und ist deswegen nicht durchdacht und murks" darlegen. Manche hier scheinen damit Probleme zu haben...
Ganz ehrlich? Ein "HTPC" im Jahre 2009 ohne die Fähigkeit Bluray abzuspielen ist Murks. Würdest du dir heute noch ne DX8-Grafikkarte kaufen? Nein, ist schlicht veraltet. Und das ist ein HTPC ohne die Fähigkeit Bluray abzuspielen auch.
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Das ist eben Ansichtssache. Ihr mögt das so sehen, aber wenn das Marketing von Lenovo meint, einen Markt damit bedienen zu können, ist es wohl nicht ganz abwegig, dass das Teil auch eine Daseinsberechtigung hat.

Für Leute, auf die das MArketing abzielt, erwarten einen HTPC und das bietet es nur seeeehr eingeschränkt. In dem Fall wird eine falsche Erwartung geschaffen.

Bluray-LW und schnellerer Grafikchip sind nunmal auch eine Preisfrage, und der höhere Rechenaufwand treibt auch den Aufwand für die Kühlung und so weiter. Seht das Ding einfach als Mittelklasse HTPC an. Es ist klar, dass es keine eierlegende Wollmilchsau für ~500€ gibt...

Ne schicke IGP wie ne GF8200 und ein passendes Board gibts auch günstig, und man kanns auch mit dem 4850e kombinieren. Wie gesagt, als HTPC kann ich das nicht bezeichnen, eben weil die dazu passende Grafikeinheit einfach fehlt.
Mein HTPC hat auch kein Blu-Ray-Laufwerk, ist aber trotzdem für alles gerüstet. Und ich will das Teil nicht schlecht reden, aber ein HTPC isses dennoch nicht.
 
AW: Lenovo präsentiert seinen neuen HTPC

Ich glaub es wäre einfacher unsre Zensursula zum Einlenken bewegen zu können was die Netzsperre angeht, als euch davon, dass eure Meinung nicht absolut ist...
Mal davon ab, dass vorallem du kaum auf die Argumente und Posts eingehst. Glaubst du wirklich es ist für ein Unternehmen, was 2 Jahre Gewährleistung leisten muss, wirklich so billig und einfach ein, zwei oder drei alternative Boards konstruieren/testen/anzubieten, und dann bei der Gehäusegröße? Glaubst du, dass du eine 4850 da rein quetschen könntest?
Achja: Bleibt wohl dem Einzelnen überlassen, was er als HTPC bezeichnet....

Aber: Da ich mich hier anscheind mit Wänden unterhalte lass ich's ab jetzt. Das Thema ist nun wirklcih zu egal dafür...
 
Zurück