• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Mini PC für Office

MACX70

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Irrelevant, der aktuelle Office Rechner wird ausgemustert
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
vorhanden (WQHD)
Budget
400
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst leisem Mini PC. Gedacht ist der Rechner eigentlich als reiner Office PC, auf dem auch sonst keine rechenintensiven Anwendungen laufen werden. Sollte es meinem Hauptrechner aber mal nicht gut gehen, wäre es schon ganz nett, wenn man Titel wie Fallout 3 oder Skyrim mit halbwegs vernünftigen Einstellungen spielen könnte.

Nach einigem Gesuche und Studium des Forums bin ich auf den hier gestoßen:

Geekom

Allerdings ist der etwas über dem Budget (ich hätte auch nichts dagegen, unter den 400.-€ zu bleiben) und vielleicht habt ihr ja auch noch eine andere Idee.

Danke für eure Hilfe und allen schöne Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich finde die Geekom und Beelink Dinger nicht schlecht, günstiger geht es natürlich immer z. B. hier:

Aber ich wäre da grundsätzlich vorsichtig, so sind angeblich bei den nicht so bekannten Marken anscheinend mal Viren standardmäßig installiert gewesen, Artikel findet man dazu recht schnell, z. B. hier:

Also mindestens Windows neu aufsetzen, damit da kein Murks drauf ist.

Ansonsten selber bauen:
 
Bitte absolute Vorsicht bei den ACEMAGICAN Dingern, die in der Geizhals Liste auftauchen. So weit ich das erkennen konnte, sind die alle oder fast alle verseucht. Man lese sich dazu unbedingt die Amazon Bewertungen durch, es gibt zudem ein Video von Hardwaredealz.
Windows neu zu installieren würde mein Vertrauen in die Dinger nicht wieder herstellen, theoretisch können sich die bösen Dinge auch noch tiefer in die Hardware eingegraben haben.
 
Deshalb ja auch der Hinweis von mir, das passiert dann eben wenn man noch günstiger als BeeLink oder Geekom sein möchte.

Trotzdem sind nicht nur die Acemagic Dinger betroffen sondern auch etliche andere, mal ehrlich, sowas kann dir bei jedem China Mini PC passieren, es wurden halt nur nicht alle geprüft und getestet.

Außerdem soll angeblich, laut den Bewertungen die ich gelesen habe, sich kein Virus mehr auf den aktuellen Acemagic Dingern befinden, dafür aber auf zwei anderen Rechnern von eine anderen Marke.
 
Durchforste doch selber mal die System bei Geizhals:

z. B.:

Aber wie gesagt:
Aber ich wäre da grundsätzlich vorsichtig, so sind angeblich bei den nicht so bekannten Marken anscheinend mal Viren standardmäßig installiert gewesen,
 
Zurück