Leiser blauer 120er und 80 er Led Lüfter

AW: Leiser blauer 120er und 80 er Led Lüfter

Dann noch einen 120er für meinen CPU, wobei ich die Rotoren etwas abschleifen muss!!

*meld* Ich glaub eher nicht, dass DAS etwas wird - immerhin nimmst du den rotoren 1. die Stelle, an denen sie die meiste luft fördern und 2. werden sie so nicht mehr rund laufen, sondern eher ''eiern''
Nurn Tipp... ;)
 
AW: Leiser blauer 120er und 80 er Led Lüfter

Wenn du wirklich unbedingt einen neuen Lüfter in den Zalman bauen willst, dann kauf doch einen 100mm Lüfter von Scythe. Dann ist zwar etwas mehr Platz zwischen Kühlerlamellen und Rotorblättern, aber dann brauchste wenigstens nicht passend basteln.



Gruß
 
AW: Leiser blauer 120er und 80 er Led Lüfter

*meld* Ich glaub eher nicht, dass DAS etwas wird - immerhin nimmst du den rotoren 1. die Stelle, an denen sie die meiste luft fördern und 2. werden sie so nicht mehr rund laufen, sondern eher ''eiern''
Nurn Tipp... ;)

versuchen kann man es ja!!
das mit dem 100 mm Lüfter ist keinen schlecht idee!!
oder ich setze einfach einen 120mm Lüfter vor den Kühlkörper baue?? http://picnic.ciao.com/de/99520231.jpg

Den alten ab und den neuen davor!!

thx
mfg Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leiser blauer 120er und 80 er Led Lüfter

Die Noisblocker sind sehr leise, mein AC hat bei 5v sehr starke Lagergeräusche.

Von den Zalmans und Scyths's halte ich nicht viel.
Zalmans sind ja sowieso tornados und die Scythe's sind nicht mit den standartmodellen zu vergleichen, meiner Meinung nach besteht da noch Besserungsbedarf.

Ich hab 2 120 Revoltec Dark Blue, die beide auf 5 v laufen, ich höre nur noch ein tiefes Luftrauschen. Und das dunkle Blau der Lüfter sieht auch viel besser aus als meiner Xilence, Cooler Master oder Sharkoon Lüfter.
 
AW: Leiser blauer 120er und 80 er Led Lüfter

Wenn du eine Lüftersteuerung nutzt würde ich "normale" Lüfter verwenden und für die Beleuchtung Kaltlicht-Katohden einbauen, da du mit der Steuerung auch die Helligkeit "steuerst"
 
AW: Leiser blauer 120er und 80 er Led Lüfter

Du merkst schon, dass der Threadersteller 3 Monate nicht on war? :ugly: :)

Also ich habe auch einen UV-Lüfter von AC Ryan, der verfügt über zwei 3-Pin-Anschlüsse. Einer für den Lüfter selbst und einen für die vier LEDs.
Das ist praktisch, so kannst du den Lüfter ans Mainboard oder eine Lüftersteuerung tun und den LED-Anschluss via Adapter an das Netzteil. Das leuchten die LEDs immer mit 100%. :daumen:

Natürlich gibt es auch einen Adapter um beide zusammenlaufen zu lassen, wie einen normalen Lüfter. Dann schwächen Leuchtstärke und Drehzahl gleichzeitig ab. ;)

Gruß,
André
 
AW: Leiser blauer 120er und 80 er Led Lüfter

Nöp, dummer fehler... hab ich nit drauf geachetet "Danke"

Das mit der getrennten Stromleitung für LED und Antrieb is echt praktisch
 
Zurück