News Legendäre Marke verschwindet: Kioxia wirft Plextor über Bord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Legendäre Marke verschwindet: Kioxia wirft Plextor über Bord

Kioxia hat die Marke Plextor eingestellt. SSDs und andere Speicher-Produkte werden stattdessen unter dem Namen SSSTC verkauft. Damit endet eine jahrzehntelange Geschichte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Legendäre Marke verschwindet: Kioxia wirft Plextor über Bord
 
:-(
Plextor Brenner waren sau teuer (Faktor 3+ als andere) aber hatten Vorteile ...
Wollte einen, hatte aber kein Geld. Ich glaube unser erster Brenner war für 400DM von Aldi und ich frage mich wirklich, warum mein überaus sparsamer Papi damals einen aus heiterem Himmel gekauft hat. Das war der Beginn einer viel glücklicheren Jugend mit mehr Taschengeld und Piratenschätzen.
 
Die schöne teure Hardware die man immer selber gerne gehabt hätte.

Ich weiß nicht mehr was mein erster Brenner gekostet hatte aber das es immerhin ein 2fach Brenner war, noch ohne den später üblichen buffer underrun schutz :S

Hab auch keine Ahnung ob damals teuere Brenner sowas schon hatten oder es insgesamt erst später kam.
 
Ist doch die beste Entscheidung. Plextor war wirklich um die Jahrtausendwende der Sinnbegriff für Qualität, musste man doch bei anderen Herstellen jeden xten Rohling wegen Bufferunderrun wegwerfen.
 
Finde ich schon süß, wenn Konzerne die offensichtlich mist produzieren oder es vom Marketing nicht hin bekommen meinen der alte Brand sei Schuld ...
Plextor LW waren schon toll aber weder war Yamaha schlechter noch hatten sie wirklich lange den finger auf variabler Schreibgeschwindigkeit gegen die Buffer underrun ... Am Amiga mit dma SCSI war das eigentlich eh kaum ein Thema 😁
 
Wie viele Jahrzehnte ist das her, dass Plextor Mehrwert bot?
(Meines vergammelt seit 15+ Jahren im Kastl...)
Kopierschutz schaut seit langem anders aus.

Nichtmal mehr die neueren LGs sind das Geld noch wert.

Ausser man ript Wiis und PS, und selbst da muss man schon
auf den Gebrauchtmarkt (zu unbezahlbaren Preisen).

Glory old days....
 
Ich hab heute noch meinen PX-LB950SA im rechner.
Der macht genau das was die anderen Blueray Laufwerke auch machen, nur eben sehr viel langlebiger.
Gekauft zur markteinführung.
 
Wollte einen, hatte aber kein Geld. Ich glaube unser erster Brenner war für 400DM von Aldi und ich frage mich wirklich, warum mein überaus sparsamer Papi damals einen aus heiterem Himmel gekauft hat. Das war der Beginn einer viel glücklicheren Jugend mit mehr Taschengeld und Piratenschätzen.
Ja war lustig das die Sicherheitskopien 1A liefen aber andere Brenner davon keine kopien machen konnten :crazy: :lol:
Ich hatte als normales LW auch noch ein Slot-in ! aber das Ding war nicht von Plextor sondern von Pioneer (?)
Man war das ne geile Zeit.... ist leider / zum Glück aber knapp 25 Jahre her.
 
gestern von ebay bekommen.
DSCF6514[1].JPG
 
Zurück