Lautsprecher für den PC für max. 220€

AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Die Adam A3x sind aber 220€ Stückpreis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Als B-Stock nicht, das steht auch im Post:ADAM A3X B-STOCK.
Warum sollte ich 60€ mehr Zahlen, nur weil es noch keiner in der Hand hatte.

ich wert zumindest diese beiden Verlgeich, damit ich mich nicht später aufrege das ich das falsche gekauft habe.
 
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Gut, dann eben 370€ Paarpreis. Ich war halt nur irritiert wegen dem Titel des Threads.
Wobei das für die Adam echt klar gehen sollte ;)
 
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Den habe ich vergessen zu editieren.:ugly:
Im Startpost steht es mit 400€ auch korrekt drin, weil sich hier ein paar Sachen ergeben haben.
Der Post und der edit Startpost.
 
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Bedenke nebenbei, dass die B-Stock-Produkte nicht zwangsläufig zweimal vorhanden sein müssen. Bei meinen Lautsprechern hatte Thomann auch nur ein Exemplar als B-Stock, das andere musste ich normal kaufen.

Bei mir waren das übrigens die Yamaha HS 50M. Neupreis pro Paar ca. 300 Euro. Optisch dezent und wohl ansprechend, recht präsente Stimmen (wie ich finde), recht schwach (aber sauber) im Bass. Letzteres hat sich nach Annäherung an die Wand ein wenig gebessert. Vorteile würde hier die HS 80M bieten, die neu allerdings pro Paar ca. 490 Euro kostet. Falls Du diese gebraucht finden kannst, würde ich sie mal anhören. Denen wird jedenfalls ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und neutrales VErhalten nachgesagt.
 
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Damit hast du recht.
Ich fange schon wieder anzuzweifeln wie ich es mache.:ugly::(
Weil wenn ich nicht vorm PC sitze sondern hinten auf Bett bringer mir die ja auch nicht viel.
Nervt mich langsam.
 
turbosnake schrieb:
Damit hast du recht.
Ich fange schon wieder anzuzweifeln wie ich es mache.:ugly::(
Weil wenn ich nicht vorm PC sitze sondern hinten auf Bett bringer mir die ja auch nicht viel.
Nervt mich langsam.

Mit denen lässt sich auch auf Entfernung noch ganz gut hören, vor allem zur Berieselung reichts locker. Bedenke das eigentlich jedes PC-LS System aufs Nahfeld zugeschnitten ist.
 
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Das die PC-LS auf die Distanz zugeschnitten ist, war mir klar.

Ich frage mich nur was schlechter klingt Nahfelder auf Distanz oder LS auf Nähe?

EDIT: Ich würde am liebsten alles durch eine Sache wiedergeben, da ich bei zB Filmen wahrscheinlich nicht am Schreibtsich sitze sondern auf dem Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Also, vor allem wenn es "nur" Filme sind, bei denen Du mal "weiter weg" sitzt, solltest Du trotzdem Nahfeld nehmen. Es ist auch auf keinen Fall so, dass Du da wirklich Soundnachteile hast, nur weil Du nicht im perfekten Hördreieck für Nahfeld sitzt. Du hast wenn überhaupt halt bei ein paar Sound-Nuancen dann kleinere "Lücken", was aber zB bei Filmen nun wirklich völlig wurscht ist. Für "Profis" bei Musikproduktionen ist es halt wichtig, dass die jede Kleinigkeit hören, damit ja keine Nuance zu dominant oder zu leise ist - DA sollte man dann echt im "richtigen" Hörbereich sitzen. Aber zum privaten Musik+Film Hören ist das echt egal. Bei zu großen Boxen aber würden, wenn Du nah dransitzt, teilweise ganze Frequenzbereiche einfach unter/über Dir vorbeistreichen. Daher würd ich da keine größeren "normalen" Boxen nehmen.
 
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Ist halt nicht ganz einfach, aber ich denke das ich nicht nur bei Filmen weiterwegsitzen werde, Vorallem wenn mein Dings(also was anderes als mein Monitor) zum Zocken mit Konsolen größer ist habe ich keine Lust direkt davor dem zu sitzen.
Nur für den PC hat man ja leider fast keine andere Möglichkeit den Sound gut wiederzugeben, als Nahfelder bzw "Profi"boxen.

Wenn es normale werden werde es auch Kompakte, da mir alles andere nicht sinnvoll erscheint.
Wobei hier die Probleme beleiben dürfte.

Der größte Nachteil bei aktiven ist das man sie nur an eine Quelle anschließen kann, möchte man mehrere nutzen braucht man auch noch etwas davor (Namen vergessen :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Du meinst ein Mischpult? Es stimmt aber nicht mit dem "nur eine Quelle". Viele aktive Sets haben noch mind einen weiteren Eingang, und auch bei den Adam haste XLR und Cinch, könntest also theoretisch auch zwei Sachen gleichzeitig dranmachen.
 
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

kA, ich kenne mich damit nicht aus, eine Vorstufe (meinte nfsgame) oder ein mehrkanal stereomixer (meinte sipsap).

Das eninige 2 Anschlüsse haben wusste ich, aber nicht das man mehrere Sachen anschließen kann.
 
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Du meinst ein Mischpult? Es stimmt aber nicht mit dem "nur eine Quelle". Viele aktive Sets haben noch mind einen weiteren Eingang, und auch bei den Adam haste XLR und Cinch, könntest also theoretisch auch zwei Sachen gleichzeitig dranmachen.

Vorsicht! Nur weil mehrere Anschlüsse vorhanden sind heißt das nicht, dass sie auch gleichzeitig genutzt werden können. Manchmal hat man dann einfach nur die Auswahl zwischen unsymmetrischem ODER symmetrischem Anschluss. Bei meinen Lautsprechern z.B. wird explizit davor gewarnt, zwei Signalquellen gleichzeitig anzuschließen.
 
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Ein Synonym, unter dem du bei Ebay mehr finden solltest, zur "Vorstufe" ist der "Vorverstärker".
Bei Ebay findest du da tonnenweise. Aber nfsgame hat ja schon ein Paar Modelle im DisThread gepostet.
 
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Vorsicht! Nur weil mehrere Anschlüsse vorhanden sind heißt das nicht, dass sie auch gleichzeitig genutzt werden können. Manchmal hat man dann einfach nur die Auswahl zwischen unsymmetrischem ODER symmetrischem Anschluss. Bei meinen Lautsprechern z.B. wird explizit davor gewarnt, zwei Signalquellen gleichzeitig anzuschließen.

klar, das sollte man zuvor in der Anleitung natürlich nachlesen. Es gibt aber auch wirklich einige Modelle mit einem "normalen" Audio-in zB 3,5mm-Klinke, der 100%ig als Zusatzinput gedacht ist.
 
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Wenn ich es richtig sehe wäre das beim EXO2 rechrt unsinnige, da
Anschlüsse: XLR/Klinke Combo-Eingänge (für Mixer oder DAW),

Cinch-Eingänge (für CD-Player oder Audiokarte), 3.5 mm Mini-Klinke Eingang Stereo ( für mp3-Player ), 3.5mm Mini-Kline Stereo Kopfhöreranschluss
.
Hier wäre zumindest der Anschluss von ,max.3 Quellen möglich, dazu noch der Kopghörerausgang.
 
AW: Lautsprecher für den PC für max. 220€

Es geht schon eine ganze Zeit um beide(bzw allgemein Aktivls bis max.400€, da hab ich die beiden Vorschläge gelifert), das EXO 2 soll nach Aussagen sogar besser als die Nubert A-?0, ich habe aber kA ob das stimmt.
Das EXO2 habe ich schon auf Seite 2 erwähnt.
 
Zurück