Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

Ein Samsung Galaxy Nexus passt problemlos in jede Hosentasche und macht sich daran kaum bemerkbar.
Das ist ein Handy, ja, heutzutage gibt es aber Smartphones, damit kann ich deutlich mehr machen als SMS schreiben und MP3 hören, hat effektiv 400 Euro gekostet also auch nicht mehr als ein dicker Computer.
Wozu man das brauch? Sie haben eine sehr lange Akkulaufzeit, sind leicht, für Unterwegs einfach praktischer als Notebooks, wenn man viel im Zug sitzt (oder auch in der Berufsschule) und eben viel Internet konsumiert. Ich brauche allerdings auch kein Tablet, solange ich mein Smartphone habe.
Wozu man einen Dual-Core braucht? Die Frage stellst du nicht ernsthaft oder. Achja, ich vergaß, mehr als SMS schreibst du ja nicht. Dann erübrigt sich auch deine Frage wozu man unterwegs Internet braucht...

Wenn ich deinen Post lesen muss, wird mir auch schlecht, von Groß- und Kleinschreibung hast du auch noch nichts gehört und das obwohl du vom PC aus schreibst, jeder meiner Posts vom Smartphone sieht besser aus als deiner.


Finde Smartphones auch besser als Handys. Hat mir schon unzählige Male die Stunden versüßt und ist auch ansonsten viel praktischer (Internet, im Laden Kochrezepte suchen, schnell was nachschlagen im dictionary; Route und Maps unterwegs haben; ab und zu das eine oder andere Spiel; Schnappschüsse mit der eingebauten Cam + Veröffentlichung; uvm.) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

Biohazard lies dir doch nochmal seinen Quote durch dann verstehst du es evtl ;)
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

Ich verkauf die Dinger. Und spreche von meinen eigenen Erfahrungen mit Kunden. Einen unzufriedenen Apple Kunden musst du deutlich länger suchen, das ist Fakt. Und die Leute, die unbedingt ein Android Tablet wollten, sind zum großteil schon wieder auf der Matte gestanden und haben erzählt wie schlecht die Dinger sind...

Natürlich ist das nicht repräsentativ, zeigt aber trotzdem einen Trend, oder etwa nicht?

Apple Kunden kommen dagegen nicht um sich zu beschweren, sondern um Zubehör zu kaufen oder sich die neue Generation zu holen.

Und wenn ich so verglieche wie viele Android Geräte aktuell zur Rep kommen und wie viele Apple, dann spricht das schon eindeutig für die Qualität die man da bekommt.
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

bin kein fan von apple, um es mal vorsichtig auszudrücken.
und ms und intel können das trotzdem vergessen, weil sie einfach nicht das komplett(ich bin nicht so schlau)paket von apple haben, es gibt alternativen, beide firmen firmen bieten für ihre produkte ja auch andere möglichkeiten bezugsquellen, eben eine ganz andere infrasturktur. vlt hätten sie ne chance wenn es ms nur für ultrabooks gibt, ne eher nicht. die leute die sich grundsätzlich überfordert fühlen werden auch weiterhin zu apple greifen, vor allem wenn beides in etwa gleich teuer ist, um wirklich in dem bereich durchzustarten müssen sie besser oder billiger sein, kann mir einer erklären wo sie überhaupt besser sein wollen nachdem sie jetzt noch nicht einmal mehr günstiger sein wollen?
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

Natürlich ist das nicht repräsentativ, zeigt aber trotzdem einen Trend, oder etwa nicht?

Und wenn ich so verglieche wie viele Android Geräte aktuell zur Rep kommen und wie viele Apple, dann spricht das schon eindeutig für die Qualität die man da bekommt.

Wenn du das so sagst, muss ich das wohl glauben. Ich kann jetzt nicht nachprüfen, da ich keine Statistik finde, die deine Aussage belegt und du auch keine Beweise dazu anführst. Alles was ich sagen kann ist, dass wenn ein iPhone oder iPad runterfällt und das Glas springt, es kaputt ist. Da helfen mir Aussagen wie "Das ist Qualität und viel robuster" nicht viel, wenn es am Ende genauso kaputt ist wie ein Androidgerät welches ebenfalls aus der Höhe heruntergefallen ist.

Ich weiß jetzt außerdem nicht, ob du da nur Tablets zählst oder Smartphones ebenfalls, daraus kann man auch Rückschlüsse über die "Reparaturhäufigkeit" ziehen. Denn Apple liegt zwar im Tablet-Markt mit über 60% noch vorne, ist im Smartphonemarkt aber schon weit hinter Android zurückgefallen.
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

Wenn ich deinen Post lesen muss, wird mir auch schlecht, von Groß- und Kleinschreibung hast du auch noch nichts gehört und das obwohl du vom PC aus schreibst, jeder meiner Posts vom Smartphone sieht besser aus als deiner.
das hat nix mit unfähigkeit zu tun, bin schlicht zu faul dazu. das hier is kein bewerbungsschreiben sondern ein forum. und lesen kann mans auch ohne groß/klein schreibung. da finf ich ne schlimme rechtschreibung deutlich härter...

und "kann mehr wie sms und mp3 spielen..." <- :ugly: wofür is ein handy da? oder smartphone meinetwegen. das ist ein telefon und kein radio! telefoniert eigentlich überhaupt noch wer mit den dingern? oder sin das nur noch mini lappies zum spielen unterwegs? ich habe ja nix gegen die idee eines smartphones an sich. es erweitert das telefon zum kommunikationsgerät. aber ich sehe den verwendungszweck eher auf arbeit, wenn man geschäftlich unterwegs is und hier auch vollen zugriff auf die firmenkommunikation benötigt - ganz sicher aber nich unter der schulbank um dem lümmel von der letzten bank die schwere zeit in der schule zu erleichtern ><

wenn man die ganzen argumente hier immer ließt, dass einem das die zeit im zug ned so langweilig erscheinen lässt... seid ihr alle verkehrspendler durch europa? wenn überhaupt wirds wohl mal der schulweg von ner 4tel oder halben stunde sein, un die überlebt man doch auch ma ohne facebook/internet oder? und die frage nach dem 2kerner war schon ernst gemeint. man surft doch mit den dingern nur un dafür langt nen einkerner doch locker oO dazu hat mein rechner von 2001 noch gelangt un das war ganz sicher keine mehrkerner :P
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

das hat nix mit unfähigkeit zu tun, bin schlicht zu faul dazu. das hier is kein bewerbungsschreiben sondern ein forum. und lesen kann mans auch ohne groß/klein schreibung. da finf ich ne schlimme rechtschreibung deutlich härter...

und "kann mehr wie sms und mp3 spielen..." <- :ugly: wofür is ein handy da? oder smartphone meinetwegen. das ist ein telefon und kein radio! telefoniert eigentlich überhaupt noch wer mit den dingern? oder sin das nur noch mini lappies zum spielen unterwegs? ich habe ja nix gegen die idee eines smartphones an sich. es erweitert das telefon zum kommunikationsgerät. aber ich sehe den verwendungszweck eher auf arbeit, wenn man geschäftlich unterwegs is und hier auch vollen zugriff auf die firmenkommunikation benötigt - ganz sicher aber nich unter der schulbank um dem lümmel von der letzten bank die schwere zeit in der schule zu erleichtern ><

wenn man die ganzen argumente hier immer ließt, dass einem das die zeit im zug ned so langweilig erscheinen lässt... seid ihr alle verkehrspendler durch europa? wenn überhaupt wirds wohl mal der schulweg von ner 4tel oder halben stunde sein, un die überlebt man doch auch ma ohne facebook/internet oder? und die frage nach dem 2kerner war schon ernst gemeint. man surft doch mit den dingern nur un dafür langt nen einkerner doch locker oO dazu hat mein rechner von 2001 noch gelangt un das war ganz sicher keine mehrkerner :P

ich les auch gerne bücher, aber ok es ist spielzeug, aber spielzeug das deutlichen mehrwert hat z.b. das navigationssystem, ich brauchs nicht oft aber wenns ich es brauch wär ich ohne aufgeschmissen, für die arbeit ist es auch nicht schlecht so ein teil zu haben, da gehts grundsätzlich aber auch ohne. im endeffekt sind das heute lappies, eben mit einer eingeschränkten tastatur und der bildschirm macht eben auch nicht so viel her. es braucht halt noch zeit (neue technologie), aber bei den ersten autos war auch klar das man mit einem pferd besser weg kommt.
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

wie gesagt, wenn mans brauch is das ne super sache. is ja au ned so das die dinger wie rotz aussehen ^^ aber die meisten kaufens ja ned, weil sies brauchen, sondern wegen schulischem gruppenzwang. un das find ich einfach ätzend :/

wie hier schon einer anmerkte, das die gründe für die anschaffung einfach nur geil sin "für facebook" :ugly: als elternteil will man seinem sprössling ne möglichkeit geben, sich mit mir in verbindung setzen zu können, doch aber ned, damit die in der schule nur auf das ding glotzen un nix lernen. kA wie das heut in der schule läuft, aber nen smartphone verbot während des unterrichts würde mich wundern ^^
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

das hat nix mit unfähigkeit zu tun, bin schlicht zu faul dazu. das hier is kein bewerbungsschreiben sondern ein forum. und lesen kann mans auch ohne groß/klein schreibung. da finf ich ne schlimme rechtschreibung deutlich härter...

und "kann mehr wie sms und mp3 spielen..." <- :ugly: wofür is ein handy da? oder smartphone meinetwegen. das ist ein telefon und kein radio! telefoniert eigentlich überhaupt noch wer mit den dingern? oder sin das nur noch mini lappies zum spielen unterwegs? ich habe ja nix gegen die idee eines smartphones an sich. es erweitert das telefon zum kommunikationsgerät. aber ich sehe den verwendungszweck eher auf arbeit, wenn man geschäftlich unterwegs is und hier auch vollen zugriff auf die firmenkommunikation benötigt - ganz sicher aber nich unter der schulbank um dem lümmel von der letzten bank die schwere zeit in der schule zu erleichtern ><

wenn man die ganzen argumente hier immer ließt, dass einem das die zeit im zug ned so langweilig erscheinen lässt... seid ihr alle verkehrspendler durch europa? wenn überhaupt wirds wohl mal der schulweg von ner 4tel oder halben stunde sein, un die überlebt man doch auch ma ohne facebook/internet oder? und die frage nach dem 2kerner war schon ernst gemeint. man surft doch mit den dingern nur un dafür langt nen einkerner doch locker oO dazu hat mein rechner von 2001 noch gelangt un das war ganz sicher keine mehrkerner :P

Handy ist nicht Smartphone. Ein Handy ist zum Telefonieren und SMSen da, ein Smartphone für mehr. Ein Smartphone erfüllt neben telefonieren und Nachrichten verschicken noch eine ganze Reihe weiterer wichtiger Funktionen, die nunmal auch das Surfen, Spielen, Fotografieren, Navigieren aber auch Synchronisieren mit anderen Geräten einschließen.

Daher brauchst du den Smartphones im privaten Bereich nicht die Existenzberechtigung absprechen. Wenn du keinen Nutzen daraus ziehen oder den Mehrwehrt eines solchen Gerätes nicht erfassen kannst, bleib eben bei dem guten alten Nokia 3310 und lass uns die besseren Geräte. Hat zwar auch ein Spiel drauf aber ich hoffe mal, das stört dich nicht allzu sehr.

Auf die Diskussion mit dem Dual-Core gehe ich jetzt mal nicht ein, ich sage nur ARM <> x86, Tellerrand und willkommen im 21.Jh.

Du hast eindeutig das falsche Forum erwischt. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

also meine eltern hätten das erstens nicht bezahlt, zweitens nicht zugelassen das ichs mir von meinem konfirmationsgeld kaufe, 3. muss man ja am ende des monats noch die rechnung zahlen, also ich weiß gar net wie das als schüler gehn soll, außer die kriegen 100-200€ taschengeld, hmm weiß net wieviel man heute so taschengeld bekommt, bei mir war das noch sehr viel weniger und das selbst in dm, ansonsten gehn ja schon weit über 50% nur für die handyrechnung drauf. oder sie gehn in der freizeit arbeiten dann find ichs nicht schlecht besser als sie versaufen ihren verdienst. hab noch keine kinder aber hätt ich welche und die kämen zu mir und wollten das ich das zahle wär der witz des tages schon mal gerissen.
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

das hat nix mit unfähigkeit zu tun, bin schlicht zu faul dazu. das hier is kein bewerbungsschreiben sondern ein forum. und lesen kann mans auch ohne groß/klein schreibung. da finf ich ne schlimme rechtschreibung deutlich härter...

und "kann mehr wie sms und mp3 spielen..." <- :ugly: wofür is ein handy da? oder smartphone meinetwegen. das ist ein telefon und kein radio! telefoniert eigentlich überhaupt noch wer mit den dingern? oder sin das nur noch mini lappies zum spielen unterwegs? ich habe ja nix gegen die idee eines smartphones an sich. es erweitert das telefon zum kommunikationsgerät. aber ich sehe den verwendungszweck eher auf arbeit, wenn man geschäftlich unterwegs is und hier auch vollen zugriff auf die firmenkommunikation benötigt - ganz sicher aber nich unter der schulbank um dem lümmel von der letzten bank die schwere zeit in der schule zu erleichtern ><

wenn man die ganzen argumente hier immer ließt, dass einem das die zeit im zug ned so langweilig erscheinen lässt... seid ihr alle verkehrspendler durch europa? wenn überhaupt wirds wohl mal der schulweg von ner 4tel oder halben stunde sein, un die überlebt man doch auch ma ohne facebook/internet oder? und die frage nach dem 2kerner war schon ernst gemeint. man surft doch mit den dingern nur un dafür langt nen einkerner doch locker oO dazu hat mein rechner von 2001 noch gelangt un das war ganz sicher keine mehrkerner :P

So, da haben wir es, das Problem ist der Mensch, nicht die Technik, ich bin auch am Smartphone nicht faul, schreibe ordentlich, du am PC bist faul, schreibst ohne Shift-Taste. Der Faktor Mensch ist auch Schuld wenn die Rechtschreibung schlecht ist, Smartphones korrigieren auch noch viele häufige Vertipper, demnach ist dein Punkt

wenn ich dann hier scho immer so posts im foum lesen muss wird mir teils schlecht. "kann.grad.nich den lINK nachschauen und sRy,fuer,rechtschreibfehler.schreibe vom handy aus...". ahja. nutzloser rotz oder was? ^^

an den Autor gekoppelt, egal wo er schreibt, bist ja das beste Beispiel dafür.

Nein ein Smartphone ist mehr als ein Telefon, ein Taschenrechner ist ein Taschenrechner wenn er nur rechnen kann, ein Telefon ist ein Telefon wenn man damit nur telefonieren kann (z.B. Festnetztelefone) ein Smartphone unterscheidet sich von einem Handy, welches auch Fotografie beherrscht und als Musikplayer fungiert, durch die Art der Bedienung und den Umfang der Funktionalität und Erweiterbarkeit, anstelle von einem alten Nokia Handy welches man um genau nichts erweitern konnte und nur auf das, was es ursprünglich kann, beschränkt war, kann ein Smartphone dazulernen, durch Apps, durch Mods, durch CustomROMs.

Du verstehst es auch nicht, Schüler nutzen ihr Smartphone während der Fahrt zur Schule, während den Pausen, während den Einzel/Gruppenarbeiten zur Informationsbeschaffung, während der Heimfahrt etc.

Früher habe ich noch GameBoy Color und Pokemon in den Schulpausen teilweise gespielt, natürlich nicht nur das, aber jetzt muss ich keinen GameBoy mehr mitnehmen, auch keinen MP3-Player und keine Kamera, nicht mal mehr einen USB-Stick, wenn der Schulproxy es mal wieder nicht erlaubt einen Internetdienst oder Mailanbieter zu nutzen um einem Klassenkameraden eine Datei zu senden, oder das Schulnetz einfach gerade nicht verfügbar ist, kann ich trotzdem noch im Internet alles machen was ich brauche, ich habe alles in einem Gerät. Sehr smart oder nicht?

Mein Ausbildungsplatz liegt 20km von mir entfernt und ich muss mit dem Bus 2x umsteigen um dorthin zugelangen, das sind jeweils 2 Stunden jeden Tag, 4x die Woche, + einen Tag Berufsschule, also umgerechnet 9 Stunden jede Werktagswoche. Es macht schon Sinn die tägliche Zeit Internetforen, Seiten wie 9gag/ibash und so einen Kram in diese Zeit zu packen, damit man zuhause damit schon gesättigt ist.

Dein PC damals surfte auf Internetseiten deren Komplexität in Sachen Flash-Inhalten und Menge an Bildern/Javascript nicht an das heranreicht, was heutzutage von Browsern verlangt wird darszustellen, dein PC damals war in Sachen Multitasking auch sicher nicht so flexibel wie mein Handy heute, auch die Startzeit von Programmen (Apps) war damals sicher höher, wenn ich schon sehe wie lange es heutzutage auf Mittelmäßigen Rechnern noch dauert einen Browser zu öffnen und mit vielen Tabs zu arbeiten. Wie viel RAM belegt ein heutiger Browser mit ein paar Tabs? Ein paar Hundert? Viel Spaß mit deinem 2001 PC wenn du währenddessen noch andere Dinge im Hintergrund erledigst.

Zumal es sinnvoll ist einen Mehrkerner zu haben, bei dem einzelne Kerne weniger Strom verbrauchen als ein Einkerner der sich nur heruntertakten kann, so kann man die Rechenleistung und den Stromverbrauch sinnvoller regulieren. Reicht das als Erklärung?



PS: Falls du mir darauf noch antworten magst, sehr gerne, aber besser als PN, sonst spammen wir hier noch alles voll :P
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

wie ichs bereits mehrmals sagte: ich will die sinnhaftigkeit der geräte ja nich schmälern. mMn brauchen aber gefühlte 90% der besitzer son ding schlicht und ergreifend nich ^^ ich sag ja auch ned, das lkw's unnütz wären, aber für nen single in der großstadt is das sicher nich die beste wahl :P
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

wie ichs bereits mehrmals sagte: ich will die sinnhaftigkeit der geräte ja nich schmälern. mMn brauchen aber gefühlte 90% der besitzer son ding schlicht und ergreifend nich ^^ ich sag ja auch ned, das lkw's unnütz wären, aber für nen single in der großstadt is das sicher nich die beste wahl :P

Man brauch auch keinen Fernseher, trotzdem hat jeder einen. Man isst auch Lebensmittel die man nicht zum Überleben braucht und fährt in Urlaub, obwohl man auch zuhause bleiben könnte. Du hast auch einen Gamerrechner, wozu, wer braucht schon hohe Details bei Videospielen, wer braucht generell Videospiele?

Verstehst du warum es unsinnig ist zu fragen warum andere etwas haben, was sie deiner Meinung nach nicht brauchen? Das ist Vergnügen, Luxus oder einfach nur Bequemlichkeit.

Erst wenn man selbst eines besitzt und nutzt, will man einfach nicht mehr ohne.
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

Du solltest aber auch nicht vergessen, viele lernen erst mal mit einem pad umzugehen wenn sie eines haben.
vorher hast du ja nicht mal ansatzweise eine Ahnung was du damit alles anstellen kannst.

ms wird am ende es genauso machen wie Android, günstige Geräte als alternativ anbieten. dann gibt es auch endlich Auswahl im "günstigem" Sektor.
damit ist Google´s Android spalte bis jetzt ziemlich gut gefahren, würde ich mal behaupten.

@http://extreme.pcgameshardware.de/members/13314-svigo.htmlsvigo
Androidgeräte kannste mit Panzer drüber rollen da passiert in deiner Welt natürlich nichts...

mein ipad is vom Tisch gefallen und es is nur ne kleine schramme... also ka wo du deine Geschichte her hast.
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

Ohne meine Naviapp finde ich meinen Hintern nicht mehr :wall: :lol:.

Man braucht nur sein eigenes Hirn, Verstand und Phantasie... mehr nicht, ABER wenn das Hirn von irgendwelchen Reizen abhängig ist, :ugly:.
Also Leute, euch Heinis sollte man mal irgendwo am Arsch der Welt aussetzen, und dann findet mal den Weg zurück in die Zivilisation, die Smartphones un den ganzen Mist dürft ihr mitnehmen, und soviele Reserveakkus wie ihr tragen könnt, früher oder später steht ihr ohne da (Defekt, Beschädigung Verschleiß etc...), UND DANN ???????

@ Topic: Na Und? Sollen doch Apple ein paar Kunden abgegrast werden, Apple hat sich doch von der ganzen Schar der gewöhnlichen Herstellerschar abgesetzt und genießt mittlerweile einen Sonderstatus, Taschentuch <-> Tempo...
Mit Windows 8 könnte das sogar stimmen, was bei Apple das Produkt so teuer mach ist eben die Marke, bei den freien PCs ists der Preis des neuen WinOS:daumen2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

Ohne meine Naviapp finde ich meinen Hintern nicht mehr :wall: :lol:.

Man braucht nur sein eigenes Hirn, Verstand und Phantasie... mehr nicht, ABER wenn das Hirn von irgendwelchen Reizen abhängig ist, :ugly:.
Also Leute, euch Heinis sollte man mal irgendwo am Arsch der Welt aussetzen, und dann findet mal den Weg zurück in die Zivilisation, die Smartphones un den ganzen Mist dürft ihr mitnehmen, und soviele Reserveakkus wie ihr tragen könnt, früher oder später steht ihr ohne da (Defekt, Beschädigung Verschleiß etc...), UND DANN ???????

@ Topic: Na Und? Sollen doch Apple ein paar Kunden abgegrast werden, Apple hat sich doch von der ganzen Schar der gewöhnlichen Herstellerschar abgesetzt und genießt mittlerweile einen Sonderstatus, Taschentuch <-> Tempo...
Mit Windows 8 könnte das sogar stimmen, was bei Apple das Produkt so teuer mach ist eben die Marke, bei den freien PCs ists der Preis des neuen WinOS:daumen2:.

Wir haben mit unserer doofen Naviapp wenigstens eine Chance, in die Zivilisation zurückzufinden. Du mit deiner Phantasie bist da deutlich schlechter dran (Um mal bei deinem merkwürdigen Argument gegen Smartphones zu bleiben) xD
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

Ich persönlich finde auch keinerlei sinnvollen Nutzen in Smartphones oder Tablets.

Man kann das drehen und wenden, wie man will, der Tagesablauf des durchschnittlichen Menschen dreht sich um drei Hauptteile:

1. Freizeit
2. Arbeit/Schule
3. Weg zwischen 1. und 2.

bei 1. lässt sich feststellen, dass der Mensch sich dann meistens an Stellen befindet, an denen er entweder einen richtigen PC/Fernseher zur Verfügung hat, oder aufgrund der Situation das Smartphone/Pad nicht benutzt (z.B. bei Gruppentreffen oder Kino oder sonstigen Freizeitaktivitäten)

bei 2. lässt sich feststellen, dass berufstätige Menschen normalerweise so ein Gerät während der Arbeit nicht nutzen dürfen und dass sie meistens im Büro einen richtigen Computer stehen haben, der diese Dinge viel besser erledigen kann. Ausnahme hiervon dürften Berufe sein, in denen der Berufstätige ständig unterwegs ist...

bei 3. lässt sich feststellen, dass Autofahrer während der Fahrt das Gerät weder nutzen können noch dürfen. Autofahrer sind im Laufe der Zeit aber die allermeisten - wir gehen ja nicht ewig zur Schule/Studium oder sind Bus/Bahnfahrer, weil uns das so viel Spass macht. Nutzen als Navigationsgerät erübrigt sich da auch, da ja schließlich die allermeisten neueren Fahrzeuge so etwas von vorneherein eingebaut haben.


Im Resultat kann ich feststellen, dass ich entweder Situationen habe, in denen andere Geräte die benutzten Funktionen besser erfüllen können oder Situationen, die altersmäßig stark auf die Jugendzeit beschränkt sind. Zudem kann man feststellen, dass der Nutzen als Statussymbol sich im Laufe der Jahre auch stark abnutzt - es macht einfach keinen Sinn mehr, wenn man als 30, 40, 50 oder 60 jähriger noch versucht, anderen vorzumachen, um wieviel besser man denn eigentlich ist, weil man sich dieses Statussymbol leistet und der andere nicht. Es gibt einfach viel wichtigere Dinge im Leben, als sich mit anderen zu vergleichen - zumindest hat man nicht wirklich Freude im Leben, solange man sein Glück davon abhängig macht, um wieviel besser man denn scheinbar als jemand anders ist.
 
AW: Laut Acer Windows 8 Geräte in der gleichen Preisklasse wie Appleprodukte

1. Freizeit.......bei 1. lässt sich feststellen, dass der Mensch sich dann meistens an Stellen befindet, an denen er entweder einen richtigen PC/Fernseher zur Verfügung hat....

Das stimmt. Trotzdem ist es einfach gemütlich sich zuhause mit Tablet oder Smartphone auf die Couch zu setzen, E-Mails abzurufen, die Newsfeeds des Tages zu lesen oder einfach nur zu surfen. Das ist mit einem "richtigen" PC (Notebook) nicht mal ansatzweise so komfortabel.

oder aufgrund der Situation das Smartphone/Pad nicht benutzt (z.B. bei Gruppentreffen oder Kino oder sonstigen Freizeitaktivitäten)

Speziell bei Gruppentreffen hat sich mein Smartphone ein ums andere Mal bewährt. So wie z.B. gestern in der Kneipe um sich noch mal die EM-Ergebnisse und -Tabellen online zu vergegenwärtigen.

2. Arbeit/Schule.....bei 2. lässt sich feststellen, dass berufstätige Menschen normalerweise so ein Gerät während der Arbeit nicht nutzen dürfen

Das lässt sich so allgemein nicht sagen. Manche dürfen sie auf der Arbeit nutzen, manche nicht.

Ausnahme hiervon dürften Berufe sein, in denen der Berufstätige ständig unterwegs ist...

Auch das lässt sich so allgemein nicht sagen. Es gibt genügend Berufe, in denen man nicht in einem klassischen Büro arbeitet d.h. es gibt mehr als genug Ausnahmen, nicht nur wenn man viel unterwegs ist. Außerdem hat man in jedem Beruf auch Pausen in denen man sein Smartphone nutzen kann/darf.

Nutzen als Navigationsgerät erübrigt sich da auch, da ja schließlich die allermeisten neueren Fahrzeuge so etwas von vorneherein eingebaut haben.

Das stimmt so nicht. Serienmäßige Navigationsgeräte finden sich eben nicht bei den allermeisten neueren Fahrzeugen, da das immer auch eine Preisfrage ist und es viele Leute gibt, die sich das einfach nicht leisten können/wollen.


Du stellst in den von dir genannten drei Punkten eine Verallgemeinerung nach der anderen auf, die so einfach nicht richtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück