Launcher für Windows 11

DesireDestiny

Schraubenverwechsler(in)
schönen guten abend ich habe mich gefragt ob jemand einen Client kennt der voll für die Kontroller nutzung optimiert ist. Wie zB der Xbox Launcher nur für Windows. Den man selber nach installieren kann. ich finde das nähmlich doof wenn ich mein PC am Fernsehr angeschlossen habe immer aufstehen zu müssen wenn ich mal ein Game vom Game pass starten möchte. Ja es gibt den Steam BigPicture Mode aber der bietet leider nicht die Möglichkeit wirklich alle spiele von Allen Client hinzu zufügen.
Also zusammen gefasst möchte ich einen Launcher der mein PC in eine Art Console verwandelt. Ich weiß das es SteamOS gibt aber wird so weit ich weiß nicht mehr Supportet und es ist Linux. Viele Games laufen darauf nicht.

Wäre super wenn jemand da was kennt.
 
Ja es gibt den Steam BigPicture Mode aber der bietet leider nicht die Möglichkeit wirklich alle spiele von Allen Client hinzu zufügen.
Das ist schon möglich, nur leider umständlich.
Einfacher ist es mit GoG-Galaxy, aber dafür halt nicht auf Controller optimiert.
Selbst nutze ich am TV trotzdem letzteres zusammen mit sowas:
 
Steam bietet eine Funktion, mit der du deinen Controller als Maus benutzen kannst. Auch außerhalb von Steam.
Dann noch wie erwähnt GOG Galaxy 2.0 einrichten, so dass du darüber alle deine Games starten kannst und es läuft so gut wie es eben möglich ist.

Ich hatte damit auch mal experimentiert, aber ehrlich gesagt stehe ich inzwischen doch wieder lieber auf. Denn Windows-Schaltflächen mit nem Analogstick sauber zu treffen ist ... anspruchsvoll :ugly:
 
Es gibt div. Launcher die sowas ähnliches anbieten, PlayNite z.B. auch
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück