Laptop für Office/private Nutzung

Aarox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin mal wieder für nen Bekannten auf der Suche nach einem Laptop. Leider bin ich (wie schon in einem anderen Thread) ziemlich verloren im Laptop-Dschungel.

Budget wären max. 2000€ (gerne auch darunter)

Was sollte der Laptop können:
Größe: 17 Zoll
SSD: Mindst. 1TB
RAM: Mindst. 16GB
Betriebssystem: Windows 10/11
Er wird nur für Office/Meetings/Surfen/Fotobearbeitung (nichts professionelles) verwendet. Kein Gaming!
Hitzeentwicklung sollte nicht zu stark sein. Thema lauter Lüfter.

Hab bei Lenovo und HP schon einmal gekuckt (Thinkpad/Ideapad/Envy) und denke das es in diese Richtung geht, trotzdem nicht abgeneigt nach anderen Herstellern/Modellen zu gucken.

Freue mich über jeden Ratschlag.
 
Die Anforderungen grenzen ja nicht gerade ein. :confused: Quasi jedes Notebook aus den letzten 12 Jahren würde da bereits genügen.
 
Das stimmt, jedoch gibt es da doch auch qualitative Unterschiede. Dachte vielleicht findet sich jemand der da ein wenig Erfahrung hat.
 
Ich bin mit Latidude Modellen von Dell bisher immer gut "gefahren". Gute Display Qualität. Vernünftige Verarbeitung und Ersatzteil Verfügbarkeit ist auch gegeben.
 
Zurück