Laptop für Baldur’s Gate 3

Hafenguy

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
mein Laptop gibt allmählich den Geist auf.
Gibt es jetzt kurz nach Black Friday und zur Weihnachtszeit ein gutes Schnäppchen für nen gaming PC mit dem man Baldurs gate 3 und Archolos spielen kann?
 
Im Preisbereich bis 1000€ würde ich sowas nehmen.
Ram lässt sich bei Bedarf austauschen/erweitern. Und die Kombo aus CPU und GPU sollte für BG3 in FHD ausreichend sein.
 
mit ner Rtx 4090 wirds wohl spielbar sein, leider
sehr teuer;
Dann holt man sich zur Not GeForce Now und spielt es darüber. Premium mit einer 4080 kostet das keine 20€ im Monat. Also grob 200€ im Jahr. Ein Gaming Notebook mit Mobile 4080 liegt mit 32gb bei rund 2500€. Dafür könnte man sich schon fast ein Jahrzehnt Geforce Now leisten. Wenn man sich ein 1000€ Notebook kauft.

In FHD sollte aber eine Mobile 4060 mit vernünftiger CPU durchaus spielbare FPS liefern.
 
Dann holt man sich zur Not GeForce Now und spielt es darüber. Premium mit einer 4080 kostet das keine 20€ im Monat. Also grob 200€ im Jahr. Ein Gaming Notebook mit Mobile 4080 liegt mit 32gb bei rund 2500€. Dafür könnte man sich schon fast ein Jahrzehnt Geforce Now leisten. Wenn man sich ein 1000€ Notebook kauft.

In FHD sollte aber eine Mobile 4060 mit vernünftiger CPU durchaus spielbare FPS liefern.
ah ok, darüber hatte ich mich noch nicht informiert; das wäre durchaus eine Alternative
 
Das wäre durchaus eine Alternative.
Mein Budget liegt bei 500 - 1000€ es ist aber nicht akut. Konnte meinen Lappi erstmal wieder flicken. Macht es Sinn bis nach Weihnachten zu warten?
Vor Weihnachten kommen wahrscheinlich keine Schnapper mehr um die Ecke und solange mein jetziger noch funzt kann ich durchaus auf das Knallerangebot warten.
 
Ist denn davon auszugehen, dass nach Weihnachten die Angebote besser werden, bzw. die Preise fallen oder ist das egal?
Achja und über einen etwas größeren Monitor würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das selbe Notebook im Auge. Wäre nice wenn Du n kleines Review machen könntest, was Lautstärke, Hitze und Performance, sowie Allgemeine Quali und Bildschirm Quali und Tastatur angeht.
 
Zurück