Tagebuch [Langzeittagebuch] red meets black meets style [Ein Hoch auf die Garantie]

AW: [Tagebuch] red meets black meets style [unerwartete Probleme]

Ja, gut wenn man Missverständnisse aus die Welt schaffen kann.
Aber folglich sollte das Blech ja längst vor Ort sein. Dann gucke ich nochmal die ersten Post durch um das Blech zu finden.;)
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style [unerwartete Probleme]

@tob_7

Nimms mir nicht übel, ist mir nämliche diese woche auch passiert und ich habs erst nach 2h werkeln rausgefunden, Hast du den Strom auch an die Graka angeschlossen?

bzw. du hast bei deinem Molex > Sata Adapter ja schon Adern vertauscht vlt auch hier? oder vieleicht sitzen die kontakte net richtig im stecker?

Sind jetzt nur ma Ideen die im möglichen Rahmen liegen und die glaube ich noch die Humansten sind.

Viel glück das es schnell wieder läuft
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style [unerwartete Probleme]

Hast du mal versucht deinen PC ohne HDD zu starten?
Piep der PC? Grafikkarte ebenfalls mit dem NT verbunden? Ebenso wie die Stecker
vom CPU? Dann würde ich die RAM Bänke wechseln und oder erstmal mit nur einen Ram anfangen.
Ausserdem würde ich das Bios resetten.
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style [unerwartete Probleme]

Danke für die Lösungsvorschläge, aber ich habe die Schwachstelle eben gefunden. Die CPU ist entweder defekt oder ich muss noch ein Bios-Update durchführen.
Habe Netzteil, Grafikkarte, Ram und CPU getauscht und bei letzterer fuhr der PC ohne Weiteres hoch. Bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich nur am Bios liegt.
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style [unerwartete Probleme]

Steck mal alle Kabel von der HDD ab und wieder dran (auch am Mainboard), ist mir schon ca 5 mal passiert, dass das der Fehler war.

Edit:
Ich war zu spät ... Sieht nich gut aus :(
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style [unerwartete Probleme]

Jetzt fährt er wieder nicht hoch :)
Nach mehrmaligem Versuch, endlich das Bios vom USB-Stick zu flashen, ist bei einem Neustart der Bildschirm bei den Angaben zur Grafikkarte hängen geblieben. Nach Reset wieder kein Bild.
Vielleicht hat's jetzt ja auch meine Grafikkarte zerschossen.
Werde mich morgen mal intensiver damit beschäftigen und das Problem hoffentlich lösen.
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style [unerwartete Probleme]

Hast du eine Ersatzgraka liegen? Aber warum flasht du das Bios ohne Bild? ich hätte es erstmal nur resettet also Batterie raus, Netzkabel raus warten und Biosjumper benutzt ;)
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style [unerwartete Probleme]

Hast du eine Ersatzgraka liegen? Aber warum flasht du das Bios ohne Bild? ich hätte es erstmal nur resettet also Batterie raus, Netzkabel raus warten und Biosjumper benutzt ;)

Ich könnte einen zweiten PC inklusive Wakü zusammenbauen, so viele Teile liegen hier noch rum. Das Bios wollte ich nicht ohne Bild flashen. Habe eine AM3 CPU eingesetzt. Da lief alles einwandfrei. Allerdings wollte mein USB nicht erkannt werden. Und nach mehrmaligem Neustart hatte ich wieder kein Bild. Also nochmal alles durchgehen und gucken, wo jetzt der Fehler liegt. Batterie raus, etc. habe ich schon probiert. Nichts zu machen. Funktioniert wie gesagt erst mit "alter" CPU.
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style [läuft ! ]

Schön, dass das Problem gelöst wurde :) Dann kann es jetzt ja weiter gehen :) Bin schon gespannt
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style [läuft ! ]

Mal wieder ein paar Bilder ;)

Diesmal nichts vom PC sondern von den Dingen mit denen ich so rumwerkel. Neuer Werkzeugkasten/neues Werkzeug und neue Schrauben standen ja auch auf meiner ToDo-Liste :D

Mein Fill-Port:
10.JPG


Neuer Werkzeugkasten :D
11.JPG


12.JPG


Schrumpfschlauch :P
15.JPG


Werkzeug
16.JPG


Sleeve und "großes" Gerät :ugly:
17.JPG


Neue Schrauben (links)
Mit Innensechskant, um nicht abzurutschen :)
13.JPG


14.JPG


Und nocheinmal Werkzeug :D
18.JPG
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style [läuft ! ]

Nabend :D

Tut mir Leid, wenn ich diese Tage nicht viel aktualisiere, aber gibt nichts neues :(
Zu lange Schule und immer was anderes zu tun ;)
Aber spätestens nach Weihnachten geht's dann wieder los.
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style [läuft ! ]

Hehe, ganz so schlimm isses nicht ;)
Wird schon noch hin und wieder was kommen. Aber nach Weihnachten gibt's dann auch wohl neue Ware :D
 
Nja is ja auch nichmehr lange hin (der Adventskalender weist uns den Weg)
Leider bin ich die kompletten Ferien im Urlaub -> ich kann mir wenig Ferien-updates reinziehn
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style

Mal wieder was neues :D

Hab mir natürlich den stressigsten Tag der letzten Wochen für ein Update ausgesucht, aber ich habs mir für heute vorgenommen ;)

Zuerst die Kabel für An-/Aus, USB etc.
Man sieht ich hab millimetergenau gemessen :P
Also kein Platz mehr für die Kabel. Wird ein kleines Loch reingesägt.
Natürlich so, dass dann auch die gesleevten Kabel durchpassen :schief:

IMG_6539.JPG


Und ganz bald geht auch eine neue Bestellung raus. Wird voraussichtlich PCI-E Verlängerung, Beleuchtung und evtl. eine kleine Überraschung beinhalten :D
Die Verlängerun weil es einfach unschön aussieht, wenn das Kabel so über den Radi läuft. Wird dann unter dem Radi verlegt.

IMG_6540.JPG



Achja: Das im Schlauch sind nur Bläschen, keine Flockungen oder ähnliches :ugly:
 
AW: [Tagebuch] red meets black meets style [läuft ! ]

Mal wieder ein Update :D

Kleine Sauerei, die ich zufällig entdeckt habe :(
IMG_6542.JPG


Lag an einem schief abgeschnittenen Schlauch an diesem Winkel. Wurde natürlich ausgebessert ;)
IMG_6544.JPG


Hier noch die Sauerei, weil ich den Agb umgedreht habe. Der Einzug lag zu weit oben, weshalb manchmal Luft angesaugt wurde. Jetzt ist der Einzug schön tief und nichts blubbert mehr :D
IMG_6546.JPG


Nach getaner Arbeit :P
IMG_6549.JPG


Und noch einmal das kleine Loch für die Kabel (oben leicht zu sehen) und die gesleevten Kabel. Noch nicht perfekt, aber schonmal besser als vorher :)
IMG_6568.JPG
 
Zurück