Tagebuch [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (Update 04.07 Wakü läuft)

AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (Update 10.06)

Vielen dank! ;)

Ein triple radi pass da leider nicht hinter .... der abstand zur gehäusewand beträgt leider nur 24mm.
Selbst mit lüftern wirds schon schwierig.
Zudem wird der abstand noch durch die dicke des meshgitters verringert ...

Mal sehen ob ich heut nochwas mache ... ansonmsten geht es morgen weiter ... muss nämlich noch einen kleinen abstecher zum bauhaus machen :daumen:

gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (Update 10.06)

Update

So es wird wieder Zeit für ein kleines Update

Habe heute mit den ersten Lackierarbeiten begonnen .
Also in erster linie habe ich angefangen die ganzen Kleinteile zu lackieren und mal getestet wie das beim Radi wird (single fürs heck)

Der Postbote war heute auch da, bloß war ich währendessen beim Baumarkt :ugly:

Also bekomm ich meinen Graka-kühler erst am Montag :daumen2:

Meine bestellung bei AT ist gestern auch raus gegangen. Also fehlt nurnoch ein CPU kühler (heatkiller 3.0) und wahrscheinlich hier und da ein bissel kleinkram (So ein Mod ist ja ein Fass ohne Boden ;)) Bild siehe Anhang



ABER!!

Natürlich gibts auch probleme. Habe jetzt seit ca. 1 Woche das Asus Crosshair II Formula und bin leider einer der unglücklichen, die das Problem mit der CPU Auslastung im Idle haben.

Soll heissen ich habe dauerhaft 30% CPU auslastung im Idle Betrieb :daumen2::daumen2:

Natürlich habe ich mal bei ASsus angerufen, aber die sind ja so hilfreich wie ein Schneeball in der Hölle :devil:

ALso weiter rumprobieren und hoffen das ich die Lösung Bald finde!!!


So nun die wenigen Bilder zum Grundieren:

Zunächst meine Lackierkammer ;)

attachment.php



attachment.php



Na dann viel spass damit

gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (Update 13.06)

:lol: beim runterscrollen hab ich diese mega-hantel nochma gesehen :D die is der hammer, einfach herrlich :haha:

ui die lackierkammer is gut :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (Update 13.06)

Jo die Lackierkammer ist echt super praktisch ... Da ich in einem Mietshaus ohne Garten Wohne, bin ich in der hinsicht sehr eingeschränkt ;). Wobei der nebel sich doch noch gut auf dem Boden davor verteilt. Jedoch ist der leicht abwischbar mit nem feuchten Tuch....

THX @ exxor für die geniale idee :daumen:

Jedoch bin ich am überlegen ob ich das Gehäuse selbst nicht pulvern lasse ....

P.S. Die rege Anteilnahme ist echt motivierend. Ich glaub ich mach was falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (Update 13.06)

So nun gibts nochmal ein kleines Update!

Gestern war ich dann mal bei der Post und hab ein weiteres Schmuckstück abgeholt! :daumen:

Hätte dazu aber noch ne frage ... Ist es empfehlenswert die Backplate für den Kühler zu hoilen? Oder reicht das bei einer gtx260 auch ohne?

attachment.php



So Dann ist hier nochmal der momentane zustand meines Gehäuses. Lediglich eine kleine bearbeitung der Schlaucheinführung am Heck Radi ist von nöten .... aber das sollte recht fix gehen!

Jetzt weiss ich nur nicht ob ich das "Skelett" Pulvern lassen soll, oder doch wieder selber 3 - 4 neue Lackschichten drauf machen soll ?

Ist so eine Pulverbeschichtung wesentlich unempfindlicher als Lack ?
Vielleicht hat ja der einoder andere schon erfahrungen sammeln können ;)

attachment.php



gruß

P.s. morgen oder übermorgen müsste meine AT bestellung ankommen. Dann fehlt nurnoch der CPU kühler ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (kl. Update 16.06)

Soweit ich weiss, ist eine Pulverbeschichtung sehr viel unempfindlicher und langlebiger als Lack. Ob es dir das Geld wert ist, musst du wohl selber wissen. Ansonsten würden wohl 1 - 2 Dosen des selben Lacks, den du schon im Case hast, ausreichen, da innen ja normalerweise eh nicht so oft angefasst wird.

Wenn du was für die "Ewigkeit" willst, wo man auch mal die Seitenteile ab- und anbauen kann, ohne dass gleich das Metall durchschimmert, dann lass es lieber pulvern.

Ansonsten: Geile Idee, das Case so umzubauen. Sieht bisher ziemlich gut aus.
Bleibt das Case auf den Aluwinkeln stehen oder kommt da noch was anderes? Sieht nämlich irgendwie instabil aus, was natürlich täuschen kann.
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (kl. Update 16.06)

Weiter so, hoff das dein restliches wakü Zeug die Tage kommt und wir reichlich Bilder beschert kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (kl. Update 16.06)

Es sind ja garkeine aluwinkel. Das sind tischfüße aus dem Beumarkt, mit innenliegenden M10er Gewinden ... die halten bomben fest ;)
Icgh glaub das täuscht nur!

Aber noch ne frage zum Graka Kühler... Kann ich auf alle bauteile WLP machen ? oder NUR die GPU und auf den Rest kommen dann die pads ?



gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (kl. Update 16.06)

Na ich find den Mod sehr interessant. Und Pulvern hält ganz sicher länger. Werd das hier mal weiter verfolgen.
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (kl. Update 16.06)

Joar stimmt schon ... Pulvern wird mit sicherheit länger halten, aber da ich ja eh nur das Gestell lackiere und ich den Lack sc hon habe, werd ich wohl wieder selber lackieren. ;)

Der Postbote war übrigens heute auch da und wollte das Paket von AT bringen ... Nur ich war mal wieder arbeiten ;( Also geduldig sein und auf den nachbarn warten ...

gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (kl. Update 16.06)

Ist beim GraKa WaKühler keine Anleitung dabei, welche Pads wo angebracht werden müssen?

Ich meine mal ein Video gesehen zu haben, wo es in etwa so war: Spawas usw. Pad, das dabei war, Speicher WLP, GPU WLP. Aber ich lege dafür die Hand nicht ins Feuer. Müsste eigentlich beim Kühler stehen, oder ist der gebraucht?
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (kl. Update 16.06)

Ist gebraucht ... ist aber auch ne anleitung dabei! Aber steht nicht so genau drin was wo drauf kommt :)
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (kl. Update 16.06)

Was für einen Lack hasste den für den Radiator genommen? Das sieht nähmlich arg geil aus!
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (kl. Update 16.06)

Für den Lack hab ich ganz normal universal Grundierung von Dupli Color genommen ....
und dann Seidenmatt weiss drüber ;) auch von Dupli color


gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (kl. Update 16.06)

So wieder ein kleines Update von mir

Das Paket von aquatuning ist da :daumen:

Die Ram kühler sehen echt geil aus, besonders für den Preis!!!

Und der 13/10er Masterkleer Schlauch ist absolut Thick!!!
Der ist so weich, das ich ohne auch nur getestet habe ihn zu verlegen, dass er sich sch***** verlegen lässt.
Und sowas kostet auchnoch 4 €der meter.
Der wird aufjedenfall durch den 16/10er DD ersetzt



Bloß hab ich leider noch keinen CPU Kühler, Da Watercool leider nicht mit der Produktion vom Heatkiller hinterher kommt :daumen2::huh::daumen2:

JJetzt überleg ich ob ich nicht doch den EK supreme kaufe .... mal schauen


nächste woche bin ich eh erstmal im Urlaub ;)

gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (kl. Update 18.06)

Update​

So wieder ein kleines Update.

Front und Radi (120er) sind nun Fertig!!!

Das Gehäuse hängt auch momentan im Keller zum trocknen :daumen:

Erst die Front:

attachment.php


Von hinten habe ich dann Fliegengitter für Fenster eingeklebt.
Das ganze dient dann als staubfilter und macht das Mesh auchnoch blickdichter ....

attachment.php


Die kleinen Mackn an dem ein-/auslass habe ich schon mit weissen Edding beseitig :daumen: sieht man also garnet mehr.
Bloß Hat der Vorgänger die M3 gewinde so verhunzt das ich wahrscheinlich nachschneiden muss ... :( Leider hab ich keine gewindeschneider zuhause. Also muss das auchnoch angeschafft werden.

attachment.php

gruß z3rb

p.s. bei der regen Anteilnahme wirds wohl doch ein Tagebuch für meine Kinder ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (Update 19.06)

Schaut gut aus. :daumen:

Das mit den Gewinden ist zwar ärgerlich, aber mit sowas muss man rechnen, wenn man gebrauchte Sachen kauft. Aber das bekommst du auch noch hin. ;)


mfg skulldragon24
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (Update 19.06)

jear dein projekt gefällt mir sehr gut :)
 
AW: [Langzeittagebuch] K7 goes Waküwood (Update 19.06)

Danke,Danke!!!1 :)

Leider gibts probleme, da der vorbesitzer des 360er radis irgendwelche substanzen in seinem Kreislauf hatte, die nicht so leicht zu lösen sind ... :daumen2: :daumen2:

Obwohl der pcghx user den zustand des radis mit "einwandfrei" bezeichnet hat ... :(


jetzt bin ich schon den halben tag den radi am durchspülen und der sch**** ist immer noch nicht raus !!!

zwischnezeitig hab ich schonmal di Hw wieder ins gehäuse ziehen lassen !!!

wenn ich näcchste woche aus dem urlaub zurück bin, wird auch gleich neuer schlauch und ein cpu kühler bestellt ;)

Auf dem einen bild kann man sehen wie das dest wasser + zitronensäure aussah, als es nach einer nacht aus dem Radi rauskam ;(
 
Zurück