Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Erste Sleeve-Arbeiten :)]

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
[Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Lian Li PC-V1020 - Project BL.Orange /// [STATUS: Erste Sleeve-Arbeiten :)]

header-png.480755



Guten Morgen!
:D

"Time to say Good Bye!" :heul: - zumindest zum Projekt "Black loves Aqua" ;). Das Ziel, einen Rechner mit toller WaKü-Optik aufzubauen sehe ich für mich persönlich als gelungen. Doch nun wird es Zeit, nicht nur in Sachen Wasserkühlung eine Mod zu schaffen, sondern auch im Bereich Luftkühlung. Das Ziel: eine schwarz/orange Casemod mit viel Plexiglas, guter Beleuchtung und edler Optik, verpackt in einem Lian Li PC-V1020. Warum orange? Dafür gibt es nur einen Grund: meine absolute Lieblingsfarbe :daumen:! Optisch möchte ich so stark wie möglich an das Niveau einer Wasserkühlung kommen. Natürlich ist das alles andere als einfach, dennoch denke ich, dass es machbar ist. Wie mein erstes Projekt, möchte ich auch mein zweites Projekt "Gnome rüstet um! - Project BL.Orange" mit der Unterstützung der Community antreten und euch daran Teil haben lassen. Natürlich bin ich euch für jede Kritik und jedem Lob dankbar! :daumen:

So - genug mit dem Gesülze :ugly:. Das Projekt muss mit einer guten Einleitung losgehen, doch beim Rest...da weigere ich mich, geschwollen und künstlich zu schreiben :ugly:!


Also - auf gehts mit den Details des Projektes! :D


1. Hardwarekomponenten

- Lian Li PC-V1020 Black
- AMD Phenom II X6 1075T
- EVGA GTX 570
- MSI 890FXA-GD70
- Corsair Dominator 4x 2 GB
- Seasonic X-650
- Aquacomputer Aquaero 4 mit Display
- Crucial RealSSD C300 128GB
- Samsung SpintPoint F3 500GB
- Creative Soundblaster Fatal1ty
- LG GH20NS (vorerst)



2. Luftkühlungskomponenten - Coming Soon!

- Alpenföhn Matterhorn mit Alpenföhn Wing Boost 120mm orange
- Alpenföhn Peter mit 2x Alpenföhn Wing Boost 120mm orange
- 2x Alpenföhn Wing Boost 140mm orange in der Front
- Alpenföhn Wing Boost 140mm orange im Top
- Alpenföhn Wing Boost 120mm orange im Heck



3. Was wird's geben - was wird gemacht?

- Lian Li PC-V1020
- Rollen am Gehäuseboden gegen Standfüße austauschen
- HDD Käfig raushauen
- Aquaero wird in der Front Einzug halten
- Scythe Himuro in Laufwerks-Schacht 3
- Mesh-Slotblenden aus dem ersten Projekt
- Mainboard-Slotabdeckungen
- Board auf LuKü umbauen - Alpenföhn Matterhorn als CPU-Kühler
- GTX 570 wird mit Alpenföhn Peter und 2x 120mm Alpenföhn Wing Boost orange/schwarz Lüftern ausgestattet
- Alpenföhn Wing Boost orange/schwarz werden im ganzen Gehäuse unterkommen
- Mainboard-Kühlerabdeckungen werden entweder mit schwarzer Folie überzogen, sodass die blaue Farbe verschwindet, oder andere Abdeckungen aus Plexiglas
- Mainboardtray mit weißem Satinice-Plex ausstatten
- Plex-Tray in Orange beleuchten
- MidPlate mit Plex ausstatten > die MidPlate Form im V1020 wird beibehalten, jedoch vollständig mit weißem Satinice-Plex verkleidet
- MidPlate-Platte soll Gravur/Laserung mit Schriftzug "BL.Orange" erhalten
- MidPlate in orange beleuchten
- Boden wird mit weißem Satinice-Plex ausgestattet
- Plexiglas-SSD-Käfig für 1 SSD wird entworfen und gebaut und findet am ursprünglichen Platz des originalen HDD-Käfigs Platz; dieser kommt direkt auf die im Boden befestigte Plexiglas-Platte und wird ebenfalls beleuchtet
- Plexiglas-Abdeckung für die SSD
- Lüfter-Halter aus Alu in der Front mit weißem Satinice-Plex ausstatten - Vorderseite und Rückseite inkl. Auslaserung - und an den Seiten orange beleuchten
- Laufwerks-Käfig Abdeckung aus weißem Satinice-Plex
- Laufwerk-Käfig an der Hinterseite verschließen, sodass dort kein Einblick mehr möglich ist
- Alle Kabel sollen in MDPC-X schwarz und minimal MDPC-X orange gesleevt werden
- saubere Kabelverlegung
- Neues Laufwerk mit Standardmaße oder Slim-Laufwerk
- durchgängiger Stealthmod aus schwarzem Satinice Plex in der Front - 1 Platte mit Auslaserungen für Aquaero und Slim-Laufwerk (Slim-LW steht noch nicht fest)
- eventuell Gravur auf StealthMod
- Grafikkartenabdeckung aus schwarzem Satinice-Plex mit Auslaserung für Belüftung
- Soundkartenabdeckung aus schwarzem Satinice-Plex mit Auslaserung für Belüftung
- Neues Window mit Plexiglas-Inlay
- kleinere Details wie Schrauben etc.



4. Was wird's sonst noch geben?

Das wird mal wieder wie beim Projekt "Black loves Aqua"...eiskalt spontan entschieden :D. Paar Dinge sind gelistet, die werden definitiv abgearbeitet und der Rest, der mich in meinen Träumen verfolgt, wird spontan im Tagebuch preisgegeben :D.Natürlich wieder mit dabei: Humor, Spaß und Freude am bauen und am schreiben ;). Dazu wieder gewohnte Fotoqualität, damit ihr wieder was für die Augen habt :D.



5. Wie lang wird's dauern?

haha...wie lange :ugly:? Beim letzten Projekt gabs doch Minimum 10 Fertigstellungs-Termine die ich alle nicht einhalten konnte, da denke ich definitiv bei diesem Projekt (noch) nicht dran! :D



So das war erstmal die Ansage :daumen:!

Ich wünsch euch viel Spaß in meinem 2. Tagebuch :daumen:!!




Grüße,
Clemens.
 

Anhänge

  • Header.png
    Header.png
    277,9 KB · Aufrufe: 1.895
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Update #1 - Lian Li PC-V1020 - Teil 1

pic1-jpg.480756


pic2-jpg.480757


pic3-jpg.480758




So - 3 Bilderchen sollten für's erste reichen :D - dieses mal wird's ganz spannend :D
 

Anhänge

  • Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    225 KB · Aufrufe: 1.852
  • Pic2.jpg
    Pic2.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 1.827
  • Pic3.jpg
    Pic3.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 1.851
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

First! :D

Wird sicherlich wieder ein gutes Projekt, wie wir es von dir gewohnt sind :)
Die To-Do Liste hört sich ja schonmal vielversprechend an ;)
Und auch die Hardware ist schonmal nicht schlecht

Bin gespannt was du uns diesmal zauberst :D

MfG Der Stuhl
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Aaaah, endlich ein Tb worauf ich mich freue es zu lesen. :daumen: Ich bleib natürlich am Ball.

Gruß
-Kero-
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Das scheint ja wieder interessant zu werden, hast dir ja einiges vorgenommen.
Das hat jedenfalls Potential und die Farbe stimmt auch, ich liebe Orange/Schwarz. (Ich arbeite selbst grad an nem Projekt mit der Farbkombination)
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Liest sich wie aus der Seele geschnitten. Das Grundgerüst ist ja schon gegeben. Dann zeig mal was Black/Orange kann.
Vieleicht kann ich mir ja was abgucken.

Hast meinen DAUERrefreshbutton

Edit: aber eins noch. Wie kommst du auf den Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Clemens weiß halt was gut ist. ;-) Außerdem passt der doch gut zum Graka-kühler. Meintest doch den CPU-Kühler, oder?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Jup...Aber da kann man sich doch was "Feineres" raussuchen und den gegebenenfall mit passigen Lüftern ausstatten. Aber ich will da auch niemanden reinreden ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Ich freue mich sehr auf das Projekt.
Hab ja schon einiges an Plänen gehört und denke du wirst alles wieder auf das edelste umsetzen.
Ich wünsche dir und uns viel Spaß bei diesem Projekt;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Ja sehr schönes Projekt und das Case erst... :daumen:

Freu mich schon auf die Updates die da kommen werden, denn du hast es drauf wie du uns bewiesen hast.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Jup...Aber da kann man sich doch was "Feineres" raussuchen und den gegebenenfall mit passigen Lüftern ausstatten. Aber ich will da auch niemanden reinreden ;)

Du verstehst das einfach nicht. Denk mal drüber nach warum er Alpenfühn genommen hat, vielleicht geht dir ja iwann mal ein Licht auf... ;-)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Boahhhh Kero. Es ist früh am Samstag Morgen, da denke ich nicht nach. Ich freu mich einfach auf den Mod ;) Gnome wird das Dingen schon rocken :devil:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Dann denk heute mittag drüber nach wenn dein Gehirn warm gelaufen ist. :-D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Hui, welch Andrang hier :D

Vielen Dank für eure Comments :daumen:

So um die Frage mal aufzuklären wieso ich meine ganze Palette von Alpenföhn nehme - ich hab den Matterhorn vor einigen Wochen verbaut und ich war so dermaßen überzeugt von dem. Der sieht absolut endgeil aus und er passt perfekt zum Alpenföhn Peter. Peter ist momentan der Top Kühler im Bereich LuKü und daher werde ich auch den nehmen. Optisch gefallen mir alle Kühler richtig gut von Alpenföhn. Ich hab vor meiner WaKü auch nen Alpenföhn CPU-Kühler gehabt - den Groß' Clockner. Geniale Kühlleistung! :daumen:. Der Prolimatech Super Mega hätte beim Projekt Optisch natürlich auch sehr gut gepasst, jedoch stören mich 3 Dinge. Einmal, dass der Super Mega extrem schwer ist, 2. das schlechte Retention Kit, was teils bei einigen Leuten sogar Probleme bereitet bei AMD, da es "angeblich" nicht so fest wird, wie man sich es wünscht und zum dritten, dass Kupfer, zumindest aus meinen Erfahrungen im PC Bereich, dass es sehr schnell dunkel anläuft. Das ist beim Super Mega zwar wenig Kupfer, nur falls es irgendwann passiert, gefällts mir nicht mehr :D. Und putzen/polieren mit Elsterglanz geht bei Lamellen auch schwer :D. Zudem hat der Matterhorn ne geniale Kühlleistung. Die Lüfter sind natürlich auch klar - die Wing Boost find ich optisch richtig schick und wenn die schwarz/orange sind, ist das definitiv ein Kaufgrund :D.

Ich freu mich aber, dass ihr wieder mit dabei seid, bei meinem Umbau :daumen:. Im Laufe des Tages gibt es noch Fotos von paar Sachen, die gekommen sind ;). Ein Hörnchen steht hier noch rum :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Klasse...kann ich mir, nach der ausführlichen Beschreibung, das Nachdenken sparen ;)
Dann mal ran ans Werk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome rüstet um! - Project BL.Orange

Sehr geil hört sich das alles an! Ich freu mich schon tierisch drauf was du hier machen wirst! :daumen:

Natürlich Abo [X]!

Die Wahl der Luftkühlung lässt mein Herz höher schlagen! :)
 
Zurück