Tagebuch [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08 | Projekt beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Welche GTX460?|Andres Netzteil??||

Heyho Yoshi,

zu spät:P
Ich habe es eingebaut und werde es Anfang nächster Woche dann mit allem drum und dran in Betrieb nehmen. Bis Weihnachten oder vllt. sogar Ostern sollte es halten und dann komm was modulares:D (die Kabel sind nicht so lang und ich habe alles irgendwie sauber verstaut bekommen (es ist sogar noch reichlich Platz).

Gruß SaKuL
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Welche GTX460?|Andres Netzteil??||

Heyho Yoshi,

zu spät:P
Ich habe es eingebaut und werde es Anfang nächster Woche dann mit allem drum und dran in Betrieb nehmen. Bis Weihnachten oder vllt. sogar Ostern sollte es halten und dann komm was modulares:D (die Kabel sind nicht so lang und ich habe alles irgendwie sauber verstaut bekommen (es ist sogar noch reichlich Platz).

Gruß SaKuL

na dann ist ja alles super :P
wartest du noch auf eine Lieferung? oder wieso dauert es bis nächste woche?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Welche GTX460 1Gb VRam Ref.-Design?|Neues Netzteil||

Pass auf bei LC-Power Teilen...das sind ziemliche Chinaböller^^

Am besten möglichts schnell austauschen:)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Welche GTX460 1Gb VRam Ref.-Design?|Neues Netzteil||

na dann ist ja alles super :P
wartest du noch auf eine Lieferung? oder wieso dauert es bis nächste woche?

Ja, ich habe war bis vor kurzem im Urlaub und habe erst vorgestern den i5-760 bestellt und der sollte erst Montag oder Dienstag eintreffen. Und ich bin auch bis Dienstag weg;)

Pass auf bei LC-Power Teilen...das sind ziemliche Chinaböller^^

Am besten möglichts schnell austauschen:)

Ich weiß, ich hatte schon zwei die kaputt gegangen sind, aber ich hab ja bis jetzt immer schnell nen neues bekommen. Das momentane soll ja nur bis Weihnachten drin bleiben (wenns das schafft:devil:) Dann hab ich wieder reichlich Geld (hoffe ich:D) und dann kommt ein richtig gutes;D.

Wenn ich übers We in Leipzig bin werde ich erstmal nen Laufwerk kaufen.

Gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Welche GTX460 1Gb VRam Ref.-Design?|Neues Netzteil||

pass aber auf das es dir nicht andere HW mitkillt......kann passieren^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Welche GTX460 1Gb VRam Ref.-Design?|Neues Netzteil||

Hellou Sakul,

wusstest Du, dass LC-Netzteile und DHL zur Gründung von Noblorros geführt haben? ^^.
Aber, zum Thema: Du könntest die Kabel auch einfach optimal an den Mod anpassen, also kürzen, neu crimpen usw.. Und Bei einem LC ist auch nix hin wenns daneben geht =)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Welche GTX460 1Gb VRam Ref.-Design?|Neues Netzteil||

Hellou Sakul,

wusstest Du, dass LC-Netzteile und DHL zur Gründung von Noblorros geführt haben? ^^.
Die Story musstdu mir mal erzählen:::
Aber, zum Thema: Du könntest die Kabel auch einfach optimal an den Mod anpassen, also kürzen, neu crimpen usw.. Und Bei einem LC ist auch nix hin wenns daneben geht =)
Hast du wohl recht;) Ich bin gerade in Leipzig und werde morgen mal
"zur 48" gehen, mal gucken was es da so schönes gibt...vllt auch nen Netzteil...

@all werde erst Mittwoch wieder on sein und da soll auch der Prozessor endlich da sein

Bis dann...
Gruß SaKuL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Welche GTX460 1Gb VRam Ref.-Design?|Neues Netzteil||

UPDATE

So endlich war es so weit, die CPU ist angekommen.
Seht selbst:
attachment.php

attachment.php

Sauberst verpackt
attachment.php

attachment.php

Schick issa, oder?:D

So in Leipzig hab ich mir noch ein Laufwerk gekauft und Windows:
attachment.php

Das eklige Grau-Silber schreit nach Lack:D:D
attachment.php

einfaches DVD-Laufwerk, welches dann irgendwann auch gegen ein Blu-Ray ersetzt wird.
Windows hab ich net fotografiert, die OEM ist ja auch nichts besonderes.


So das wars erstmal von mir
Gruß SaKuL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Er läuft und läuft und läuft | Welche GTX460?||

Tja, leider hat keiner vorbei geschaut, aber ich mach einfach mal weiter:

So, da mein Rechner jetzt perfekt läuft sollen jetzt die Moddingarbeiten beginnen.

Die erste wird sein beide Festplattenkäfige komplett aus dem Case zu verbannen und unter 5,25 Zoll Solt des Laufwerks die Festplatte (3,5 Zoll) zu montieren.
Damit das alles passt muss ich 4 Löcher in die Slothalterung bohren. Das ganze sollte noch heute erledigt sein und dann gibts auch Bilder.

Weil bei mir zu Hause der Router, räumlich gesehen, über mir steht und ich kein Loch für ein Lan-Kabel durch die Decke bohren wollte, hab ich mir gestern einen schicken Wlan-Stick gekauft:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

FRITZ!WLAN USB Stick N2.4

So, Bilder vom ersten "Modding" sollte es heute Abend geben.
Gruß SaKuL
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Er läuft und läuft und läuft | Welche GTX460?||

Freu mich auf die Modding Pics heut abend ;)
schonmal gut das alles läuft, und ich bestehe auf nachträglich eingereichte bilder der Windows Oem xD
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Er läuft und läuft und läuft | Welche GTX460?||

Die erste wird sein beide Festplattenkäfige komplett aus dem Case zu verbannen und unter 5,25 Zoll Solt des Laufwerks die Festplatte (3,5 Zoll) zu montieren.
Damit das alles passt muss ich 4 Löcher in die Slothalterung bohren.

Das würde mich brennend interessieren! Ich will auch die beiden Käfige aus dem Q08 verbannen aber leider hatte ich bisher keine Idee wie und wo ich meine Festplatte anderweitig unterbringen kann/soll.

MfG
Oldman
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Er läuft und läuft und läuft | Welche GTX460?||

feines Tb auchw enn noch nicht soviel passiert ist !
bekommst ein Abow eil ich auch ein Lianli cube holen will;D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Er läuft und läuft und läuft | Welche GTX460?||

Die erste wird sein beide Festplattenkäfige komplett aus dem Case zu verbannen und unter 5,25 Zoll Solt des Laufwerks die Festplatte (3,5 Zoll) zu montieren.
Damit das alles passt muss ich 4 Löcher in die Slothalterung bohren. Das ganze sollte noch heute erledigt sein und dann gibts auch Bilder.
Gruß SaKuL
Wie willst du die HDD denn gernau befestigen? Schraubst du die Festplatte mit Schrauben direkt an den 5,25 Zoll fest?
Ich würde an deiner Stelle solche Löcher bohren, wie sie im Lian Li HDD Käfig drin sind und dann die Gummipuffer da reindrücken. Wenn dann erstmal die speziellen Schrauben drin sind, dürften die Puffer nicht raus rutschen.
Um es sicher zu machen, kannst du die Löcher ja auch etwas kleiner bohren.
Und so wäre deine Festplatte vibrationsgedämmt.
Gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Er läuft und läuft und läuft | Welche GTX460?||

Alles schon vor zwei Tagen so gemacht, wie du es geschrieben hast;)
Hab bloß keine Cam zur Hand und deshalb gehts hier nicht vorwärts;)

Gruß SaKuL

P.S. Die Festplatte verursacht auch ohne Gummi keine Vibrationen...komisch...hab aber trotzdem die Gummis dazwischen.

P.P.S. Das Tagebuch wird wohl in wenigen Tagen umgestellt, ich habe mich ein wenig von --> N1KK3l <-- und seinem Tagebuch inspirieren lassen und werde so eine grundlegende Idee von ihm nutzen; ich hoffe er hat nichts dagegen. Bilder sollten euch dann leider erst übermorgen erreichen, vllt. spiel ich heute mal ein bisschen mit SketchUp rum/übe.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Er läuft und läuft und läuft | Welche GTX460?||

Dein Projekt gefällt mir sehr gut. :daumen: Ich überleg schon ob ich mir auch sieses Case zulegen soll. Das mit dem Festplatenkäfig hast du genial gelöst, da ein solches Gehäuse sowiso keine 6 Festplatten benötigt. Eine Frage noch, ist zwischen Mobo und Netzteil genug Platz für die Corsair h50 (Biegeradius der Schläuche)? Bitte miss dazu den Abstand zwischen CPU und Netzteil. Danke.
PS: Freu mich schon auf neue Bilder.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Er läuft und läuft und läuft | Welche GTX460?||

Na los mein Jutester...nun wirds aber langsam wirklich Zeit für die Bildchen! Ich freu mich drauf, Grüßle, godi
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Er läuft und läuft und läuft | Welche GTX460?||

Zwischenbricht 1.0

Ich habe letzte Woche eine Nietzange und Aluminium-Vierknatstäbe gekauft. Damit sollten die ersten richtigen Umbauarbeiten beginnen können, wenn dann am Freitag auch ein neuer Dremel kommt, erst recht...:D
Außerdem habe ich mich schonmal auf der Seite von Martmamod umgeschaut, denn da will ich später die Seitenwände und den Deckel, sowie die Front mit Ausschnitten und Verblendungen versehen lassen.

Skizzen der geplanten veränderungen werde ich erst am Wochenende euch zeigen können, denn ich bin seit dieser Woche wieder im Inter da in Brandenburg die Schule wieder los gegangen ist. Außerdem bekommt ihr dann auch die "extrem geniale" Festplattenhalterung zu sehen.

Topic GraKa: Also ich bin mir sicher, das es eine GTX 460 von MSI wird, ob nun HAWK oder Cyclone steht noch in den Sternen.

Außerdem habe ich noch eine Frage an euch: Wo bekomme ich sehr gute Alubleche in verschiedenen Stärken her? Das brauche ich, da ich ja sowas wie einen Zwischenboden einziehen werde und außerdem noch eine Neuerückwand schneiden will. (in den Baumärkten in der Umgebung gibt es keins mit mehr als 1mm Stärke:()


So, ich melde mich dann spätestens mit Bildern am Freitag Abend:)

Gruß SaKuL
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Er läuft und läuft und läuft | Welche GTX460?||

Außerdem bekommt ihr dann auch die "extrem geniale" Festplattenhalterung zu sehen.

Machs doch nicht so spannend! *endlichBildersehenwill* :)

Topic GraKa: Also ich bin mir sicher, das es eine GTX 460 von MSI wird, ob nun HAWK oder Cyclone steht noch in den Sternen.

Für meinen Q08 werde ich höchstwahrscheinlich die GTX 460 HAWK nehmen. Mal sehen wann die endlich verfügbar ist und was die ersten Tests so ergeben.

MfG
Oldman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück