Tagebuch [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08 | Projekt beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08 Neue Bilder!!

Hm...im Gegensatz zu deinem Kommentar in meinem TB machst du wie ich meine hier einen wirklich ordentlichen Job...

Abou =)

Danke Herr Godtake

Ich hatte das ganze ganz anders geplant, was die Zeit angeht. Aber versuche mein besstes:D

Also nachmals Danke für dein Abo;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08 Neue Bilder!!

Görne doch =) - wenn ich auch gestehen muss dass ich grad nicht die Zeit habe alles nachzulesen. Woran hakts denn aktuell? Nur die doofe Zeit? Das kenn ich =)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08 Neue Bilder!!

Zusammengefasst gesagt finde ich keine Grafikkarte.
Vor kurzem habe ich mir die GTX 460 mit 1Gb VRam ausgesucht, doch für diese gibt es keine passenden Wasserkühler. Also wäre die nächste Wahl dann wohl eine GTX 470, aber diese ist ja auch schon ein Stückchen teurer.
Und durch diese Entscheidungen dauert alles sehr lang;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08 Neue Bilder!!

Hihi...dabei ist das so einfach:
nVidia: Mehr Leistung bei mehr Strom = mehr Wärme = schlecht für so ein putziges Case
ATI: Weniger Leistung (kann man nicht wegdiskutieren) bei deutlich weniger Wärmeentwicklung = deutlich besser kalt zu stellen

Die 460 wäre ne Idee, da nVidia da ja noch wirklich am Verbrauch geschraubt hat, aber wie du schon sagst: Das ist mit Warten verbunden =).

Ich würde dir auch zur 5850 raten. Sehr gutes P/L- Verhältnis, ordentliche Leistung, gemäßigter Stromverbauch und eine Menge Auswahl der Wasserkühler.

EDIT: Oder Du guggst dir den hier an =):
Hardwareluxx - Koolance bietet ersten Wasserkühler für die GeForce GTX 460 - den VID-NX460
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08 Neue Bilder!!

Hihi...dabei ist das so einfach
Ich bin ein sturer Esel und hatte mir die GTX 460 so schön in mein Gehirnchen gesetzt:lol:

Die 460 wäre ne Idee, da nVidia da ja noch wirklich am Verbrauch geschraubt hat, aber wie du schon sagst: Das ist mit Warten verbunden =)

Nicht mehr, denn ich glaube ich habe die Lösung(en) für das/die Problem(e) gefunden. Sie nennen sich:
1.Sparkle GeForce GTX460 1Gb
2.Point-of-View GeForce GTX460 1Gb

Man sollte halt doch öfter mal aufmerksam in den PCGH-Preisvergleich schauen bzw. auf die Bilder darin;)

Diese beiden und noch ein paar Andere sind im Referenzdesign und so zu sämtlichen Wasserkühlern kompatibel.

Ein Dank nochmal an Godtake der mich irgendwie zur Suche motiviert hat und mir auf diese Weise sehr geholfen hat.

Jetzt ist nurnoch die Frage, welche der beiden Karten soll ich wählen, welcher Firma schenkt ihr vielleicht ein großes Vertrauen oder welcher überhaupt keins?

Gruß SaKuL
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst||

Na, Meister, die Frage ist ganz einfach:

- Sparkle war lange eine extrem gute GraKa-Marke (oder ich hatts zumindest so empfunden?) - irgendwie seh ich von denen aber schon länger nix mehr...ka...aber!

Viel wichtiger:

Die Point Of View ist lieferbar - was soll da noch das überlegen? und verkehrt ist PoV nicht.
Vor dem Umbau auf Wakü ordentlich durchheizen das gute Stück - mehr kannst du dich als Wasserkühler gegen später auftretende Mängel sowieso nicht absichern =)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst||

Na, Meister, die Frage ist ganz einfach:

- Sparkle war lange eine extrem gute GraKa-Marke (oder ich hatts zumindest so empfunden?) - irgendwie seh ich von denen aber schon länger nix mehr...ka...aber!
Okay, danke für deine Meinung. Ein bis zwei möchte ich noch hören und außerdem kann ich erst Montag bestellen. Also erster Punkt an PoV

Viel wichtiger:

Die Point Of View ist lieferbar - was soll da noch das überlegen? und verkehrt ist PoV nicht.
Vor dem Umbau auf Wakü ordentlich durchheizen das gute Stück - mehr kannst du dich als Wasserkühler gegen später auftretende Mängel sowieso nicht absichern =)

Du meinst um einen fehlerhaften Chip oÄ. schon vorher herauszulesen?
Und damit das Restrisiko minimal verringert wird?

SaKuL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst||

Jubbi :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst||

So, zufällig war ich gerade im PCGH-Preisvergleich und habe gesehen das hardwareversand.de den i5-760 für 175,33€ gelistet hat. Hab sofort bestellt sollte also am Montag bei mir eintreffen:banane::banane::banane::banane:
Außerdem bekomm ich vorübergehend ein 430 watt netzteil, damit wäre das Sys da funktionsfähig.

Gruß SaKuL
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst||

Juhuuu:D
Hast du eig. noch was Modding mäßiges vor?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst||

Juhuuu:D
Hast du eig. noch was Modding mäßiges vor?

Ich hatte schon befürchtet das ihr denkt, ich will nur den Rechner zusammenbauen:P
Gemoddet wird auf jeden Fall noch, ich muss mich nur mit SketchUp vertraut machen, sonst wird es schwer euch das ganze zu zeigen etc.

Also um es grob zu umreißen: Die Wasserkühlung wird doch komplett intern untergebracht (bzw ich will es versuchen)

1. Dafür wird der Lüfter im Deckel gegen ein 14cm Modell ausgetauscht und zusammenhängend damit der Ausschnitt vergrößert und mit neuem Mesh verblendet. So kann ich einen 140mm Radiator unterm Deckel anbringen.

2. Der Festplattenkäfig wird entweder ganz ausgebaut oder gekürzt, so das nurnoch eine Platte reinpasst. So ist Platz für einen 140mm Radiator in der Front und Pumpe und Ausgleichbehälter.

3. Neben dem Mainboard wird sowas wie eine zweite Wand von Boden bis Deckel aus Alu eingebaut. So können hinter dieser Wand Kabel entlang geführt werden (so sollte ein wenig Ordnung einkehren. Auf die Vorderseite werden Pumpe und Ausgleichsbehältnis angebracht.

4. Da das Netzteil das Mainboard fast Komplett verdecken wird, werde ich ein Window im Deckel und eins im vorderen Teil der Seitenwand einarbeiten.

5. Das ganze Case samt Hardware soll dann mit Flexlights und einzelnen LED's in Szene gesetzt werden.

Also Mit SketchUp will ich euch das ganze später nochmal detaillierter zeigen.

See You
SaKuL
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst||

Nette Bilder :daumen:

Hast du mit dem Samuel 17 bei der Installation auch so Probleme gehabt?
Bei mir sind diese komischen Gummiringe ein paar mal durchgerutscht...
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst||

Nette Bilder :daumen:

Hast du mit dem Samuel 17 bei der Installation auch so Probleme gehabt?
Bei mir sind diese komischen Gummiringe ein paar mal durchgerutscht...

Danke:) ganz ohne Bearbeitung:daumen:
Durchs Mainboard gerutscht oder was meinst du? Also ich hatte bis jetzt kein Problem der Montage und ich hoffe das bleibt so:devil:

Gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst||

Danke:) ganz ohne Bearbeitung:daumen:
Durchs Mainboard gerutscht oder was meinst du? Also ich hatte bis jetzt kein Problem der Montage und ich hoffe das bleibt so:devil:

Gruß

Jop durch diese Löcher kamen die Ringe geflogen, da hätte die sich echt was wertigeres ausdenken können, meiner Meinung nach :schief:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst | Prozessor bestellt | erste Moddingplanung||

Komisch, ich dachte immer die Löcher im Mainboard haben ne Standartgröße, denn bei mir liegen die Ringe ordentlich ringsum auf. Wer weiß, wer weiß:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst | Prozessor bestellt | erste Moddingplanung||

So ich habe euch nochmal nen paar Bilder mit der Alpha 350 gemacht, viel Spaß:

attachment.php

Mit Festplattenkäfig
attachment.php

Ohne Festplattenkäfig:
Zu sehen ist unten eine Art "Tisch". In der Tiefe, wie dieser ist, wird dann diese "Wand" aus Alu eingebaut.
Im Bild sieht es knapp aus, aber ein Radi sollte problemlos vor den Lüfter passen.
attachment.php

An diesen rot markierten Punkten wird dann die Festplatte befestigt.
Das sollte dann so aussehen: ....Tattarataa...
attachment.php

:)

Als letztes noch die Position des zweiten Radis:
attachment.php

attachment.php

Sieht ebenfalls sehr knapp aus, sollte aber werden:D

Aso, da war noch was, paar "So drum rum" und "Schick sei" Bilder:

attachment.php

attachment.php

3 Cams und dann noch die mit der fotografiert wurde nicht zu vergessen...krank

Gruß SaKuL
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst | Prozessor bestellt | erste Moddingplanung+BILDE

Wozu vier Cams? :wow:

hmm...wäre nich vllt ein Externer Radi mit Schnellkupplugen des überlegens wert?

Ich meine für Zuhause,dann natürlich geoced und schön leise^^

Für Lans kannst du dann die beiden Internen voll aufdrehen :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Problem Thema Grafikkarte fast gelöst | Prozessor bestellt | erste Moddingplanung+BILDE


Das mit den cams ist ganz einfach, die Cams sind alle von meinem Vater:
1. Die grau ist ne ziemlich alte Minolta Dynax 5 noch mit Film.
2. Ganz hinten im Bild ist die erste Alpha-DSLR von Sony, die Alpha 100. Die hat nen Platinenfehler und so funzt vieles nichtmehr.
3. Die Vordere ist die neuste, Alpha 330. Die war eigentlich nur so zum probieren, hat aber zu wenig Megapixel und wird also bald wieder zurück gehen oder in meinen Besitz wandern.

Die Alpha 350, mit der ich fotografiert habe, ist die beste aber schon ein Jahr in Benutzung und damit total fertig (Staub drin und nach über ca. 400000+/- Bildern verschleißen gewissen Teile auch) also wird sie gesäubert und noch so lang genutzt wies geht. Sprich ne neue wird auch bald wieder besorgt.
Es ist eigentlich schon krank:ugly:


hmm...wäre nich vllt ein Externer Radi mit Schnellkupplugen des überlegens wert?

Ich meine für Zuhause,dann natürlich geoced und schön leise^^

Für Lans kannst du dann die beiden Internen voll aufdrehen :D

Ist definitiv eine gute Idee, aber erstmal werde ich nur die beiden internen zum Start nehmen. Später könnte man noch hinten vorm Netzteil und auf der Rückwand welche anbringen. Aber erstmal sollten die internen reichen.

EDIT:
Ich habe heute auf Garantie ein neues LC-Power Netzteil erhalten.
Specs: 650Watt
80 Plus Bronze
1xPCIe 6Pin
1xPCIe 6+2Pin
[SIZE="4"[COLOR="RoyalBlue"]NICHT MODULAR[/SIZE]

Es wäre rein theoretisch nur ein kleines Problem die Kabel unter zu bringen, doch ich weiß nicht ob ich es nicht lieber hier auf PCGH-Marktplatz verkaufe und mir ein modulares kaufen soll.

Was meint Ihr dazu, beachtet bitte auch das es ein LC-Power Netzteil ist.


Gruß SaKuL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08||Welche GTX460?|Andres Netzteil??||

Hey, gerade über dein Tagebuch gestolpert ;)
bin gespannt wie du eine Wasserkühlung in das Gehäuse bekommst :devil:

würde das Netzteil versuchen aufm Marktplatz zu verkaufen
kannst es danach immernoch woanders verkaufen :P

mit einem Modularen würdest du es dir definitiv einfacher in so einem
kleinen Case machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück