Tagebuch [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Fertig und läuft

Ja, die Frösche, sie verbreiten sich schnell aber ich bin dabei ein Froschabwehrzentrale einzurichten ;)

Hat du die Maus selbst Lackiert?
Wenn ja :daumen: sehr schön :sabber:

Und zum restlichen muss ich ja nicht viel sagen, oder?

Gut gearbeitet wie immer ;)
Und lass dich nicht von den kleinen grünen ärgern ;)

Lg neflE
 
AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Beleuchtungs Update mit Bildern

Sorry haggie des war ziemlich schlecht gearbeitet ich weiß. Eventuell mach ich den einen nochma neu.
Die Maus hatte ich seit Anfang an, die war eigentlich zu experimentellen Zwecken da um das Schleifen und Lackieren zu üben, aber das ging dann doch besser als erwartet.
So der Rechner läuft, hat alles zum Glück einwandfrei funktioniert. Da ich aber hier am Rechner sitze und schreiben muss warte ich noch bis Mrs. Bagui ihren Schreibtisch geräumt hat damit ich anschließend ihren Bildschirm nutzen kann :ugly:
Hab natürlich ganz viele frische Bilder für euch die auf jeden Fall besser aussehen als der Mist den ich da gestern Abend geliefert habe. Ich glaube das nächste Weihnachtsgeschenk an mich selbst wird eine neue Kamera.
Aber erstma viel Spaß hiermit:
BILD1541.jpg
BILD1550.jpg
BILD1549.jpg
BILD1547.jpg
BILD1546.jpg
BILD1545.jpg
BILD1544.jpg
BILD1543.jpg
BILD1542.jpg
BILD1551.jpg

Grüße und einen erholsamen Sonntag vom Bagui
 
AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Beleuchtungs Update mit Bildern

Sorry haggie des war ziemlich schlecht gearbeitet ich weiß. Eventuell mach ich den einen nochma neu.

Nicht bös' gemeint, aber mach das mal, der mugen idst doch der Blickfang, die sollten schon so deckungsgleich wie möglich mit den lamellen sein.
Die Bilder mit dem Fenster sind der Hammer. :daumen:

LG
haggie
 
AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Beleuchtungs Update mit Bildern

Noch ein Tipp zur Belüftung:
Wenn der Lüfter vom Mugen nicht auf die andere Seite passt, dann dreh ihn doch einfach um :daumen:
Dann saugt er durch den Mugen die Luft nach hinten raus.
Dann ist der Airflow doch irgendwie besser :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Beleuchtungs Update mit Bildern

Der Lüfter vom Mugen zieht jetzt (theoretisch) die Luft von hinten also von draußen und bläst durch das Case.
Dann sollten die beiden Propeller oben die Luft raustransportieren. So die theorie.
Muss die Tage dann ma des OS draufmachen ma sehen was dann für Tepms da stehen :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Beleuchtungs Update mit Bildern

So Freunde es geht in die heiße Phase bzw sind wir da ja irgendwie schon drin.
Win 7 installation hat wunderbar funktioniert.
Muss nur noch eine HDD austauschen da mir die eine über den Jordan entflohen ist. Egal war eh nur die kleinere.
Das F@H Programm sowie der Firefox, Antivirenkrimskrams usw haben auch schon ihren Weg auf den Rechner gefunden.
Maximale Temps waren heute bei 50 Grad laut Coretemp. Werde die Tage auf jeden Fall noch ein wenig durchtesten.
Minimum an Temps waren 31 im Idle, find ich gut im gegensatz zum i7 :ugly:
Hier noch ein paar Pics für unsere süchtigen
BILD1552.jpg
BILD1553.jpg
BILD1555.jpg
Der stärkere von beiden war(man kanns kaum glauben) der kleine Kerl links. Dies lag im wesentlichen aber daran das er dem großen Bruder den Saft abgedreht hat um selbst welchen zu haben :devil:
Übrigens sieht man im HAF vorne den neuen AGB den ich letztens eingebaut habe (ist im Betrieb auch rot beleuchtet).
Der Teufel Sub könnte doch auch zum Case umgebaut werden :devil: Wart nur ab wenn du mall ausfällst :ugly:
Es muss natürlich noch der absolute Test erfolgen und zwar am TV. Dort muss sich der kleine beweisen wie gut er nun die Blu rays abspielen kann.

So und was muss ich denn jetzt nun tun um hiermit auf die Main zu gelangen *grübel grübel* :ugly:

Ich mach für heute erstma Feierabend

Gruß Bagui
 
Ja, ich glaub da haben die Autoren gerade etwas anderes zu tun gehabt....

Ich finde dein Pc sieht von vorne her sehr edel aus und von der Seite schön Extreme Blau :)

Aber kommt da nicht evtl noch etwas?
Etwas klitze kleines?

Bleibst du uns dann auch weiterhin treu, (ich habe da auf den Bildern noch so ein recht hässliches Teil gesehen, Diagnose: Moddingbedürftig!)

Lg neflE

Mich interessiert noch die Lautstärke beim Blue-Ray gucken ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Beleuchtungs Update mit Bildern

neflE du meinst den kleinen Lüfter oder?!
Den kann ich natürlich auch noch modden dh mit Lochgitter versehen XD
Hmm was für ein Maskottchen denn, sowas wie neflE´s Frösche???

Da hätte ich aber den perfekten Kandidaten. Er nennt sich Rudi, ist 30cm lang (würd ich ma behaupten), weiß, nagt sehr gerne an Krimskrams herum und passt sowas von gar nicht in den Mod.

Ich glaub den nehm ich :ugly:

Natürlich bleib ich euch treu, hallo?! gehts noch. :devil:
Mich interessiert doch weiterhin was hier so abgeht, nur weil ich meinen Minimod zuende bringe heißt das noch lange nix :lol:
BD Test kommt sobald die erste Blu ray hier eintrifft

Also bis die Tage

Gruß Bagui
 
Ich habe eigentlich schon deine nächste Mod geplant ;) (Der große schwarze Kasten da :P) dein alter pc nehme ich mal an.

Und Lüfter modden ist auch gut :daumen:
Maskottchen?
Naja, sie könnten dir auch dein Case auseinander nehmen :ugly:

Aber wenn du es mit diesem nicht schaffst, was ich persönlich nicht glaube, schäftetet es mit dem nächsten ;)
Einfach keine Gedanken drum machen ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Beleuchtungs Update mit Bildern

Auf dem großen schwarzen Kasten steht Teufel drauf, und das ist der Subwoofer meines 2.1 Systems am Rechner :ugly:

Doch doch pass auf ich renn nachher rum und versuch Bilder meines zukünftigen Maskottchens zu machen.
Aber ich hab noch eine Stelle gefunden die nen Mod benötigt.

Stay tuned
Bagui
 
AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Beleuchtungs Update mit Bildern

Hey,
also ich hab mir zwar nur die Bilder angeschaut, aber trotzdem, großes Lob.:daumen:
Sehr geil.
Zwei Sachen, der blaue Lack entspricht ziemlich genau der Farbe für meinen Mod, kannst du mit kurz sagen was für einer das ist?
Und, fallst du noch nichts darüber gesagt hast, werden die Aufkleber in der Front noch entfernt.
Die zerstören das Gesamtbild immens würd ich mal behaupte.
 
AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Fertig und läuft

So Freunde des Casemoddings und der schönen Rechner.
Mein Casemod ist schon leicht eingestaubt genau wie mein TB, aber es gibt wundervoll Nachrichten.

Der Rechner läuft ohne Probleme, und das jetzt schon ziemlich lange. Häufig wird er nur als Blu ray Player verwendet, Youtube Abspielgerät oder einfach nur als DVD Player, obwohl die PS2 das auch kann :P

Nur dafür allein war er nicht gedacht, ihr erinnert euch warscheinlich noch.
In unserem tollen Forum und in dieser wunderbaren Community gibt es die Gruppe der Protein Falter, besser bekannt unter Folding @ Home. :pcghrockt:

Das darf der Rechner natürlich auch ab und zu tun um Krankheiten aller Art zu heilen.

Es hat sich ein wenig am Äußeren verändert. Es gab immer wieder Probleme mit der Frontbeleuchtung der zwei Leisten recht und links. Nun hab ich endlich die Zeit gefunden ein Verlängerungskabel zu sleeven und dort zu befestigen sodass die Beleuchtung einwandfrei funktioniert.
Zusätzlich hab ich den Lüffi am Seitenteil etwas verschönert. Ich hab ihn mit ein bisschen Gitter versehen damit es 1. schöner aussieht und 2. damit nicht so viele Haare vom Hasen (der direkte Nachbar vom PC) in das Case gelangen.
DSC_0023.jpg

DSC_0024.jpg


So und wie ich bereits einmal versprochen hatte gibts natürlich auch die Temps
Screen 1.jpg

Im Idle wären das so die Temps. Beim Blu ray abspielen ist die GPU Temperatur natürlich etwas erhöht. Deswegen habe ich einen kleinen 80er Lüffi unter die Grafikkarte gelegt, damit diese nicht zu warm wird. Den Lüfter kann man nicht wirklich wahrnehmen da er nur mit 800 Umdrehungen dreht.
Für die die es nicht kennen habe ich noch eine Aufnahme gemacht mit Folding @ Home am laufen.
Hierbei wird nur die CPU belastet, aber das dafür zu 100%. Es würde sich nicht lohnen eine HD 6670 falten zu lassen da 1. AMD nicht so Leistungsstark hierbei ist und 2. genau die HD 6670 viel zu schwach auf der Brust ist um in irgendeiner Weise gut Punkte zu machen. Zusätzlich kenne ich nicht die Temperaturen die dabei entstehen würden, und da die Karte nur passiv gekühlt wird will ich ihr sowas auch nicht zumuten.
Screen 2.jpg


Insgesamt bin ich mit dem Rechner sehr zufrieden. Er ist zwar leider nicht der leiseste, aber das wird sicherlich auch nochmal geändert, und außerdem wenn man Filme wie Dark Knight, Matrix oder Herr der Ringe schaut wird es meistens nie so leise das man den PC hören könnte.
Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht hier im Forum so aktiv zu sein und ich werde es auch weiterhin sein, wie einige von euch sicherlich gemerkt haben.
Bald werde ich wieder an meinem Rechner werkeln, weiß noch nicht ob darüber ein TB entstehen wird.
So far, vielen Dank für die Unterstützung man sieht sich weiterhin im Forum.

Greetz Bagui
 
AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Fertig und läuft

Bagiiii ich wiln Pc von dir :lol:

ne ist immer noch echt Geil :daumen:
 
Zurück