News Langzeitprojekt Homeworld 3: RTS-Traditionen werden gebrochen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Langzeitprojekt Homeworld 3: RTS-Traditionen werden gebrochen

Homeworld 3 soll laut der Entwickler ein modernes Strategiespiel werden und in einigen Bereichen Innovationen in das Genre einführen. Darunter fällt auch das Verhältnis des Spieler zu seinen Einheiten, denn die Rolle des "unsichtbaren Befehlshabers" soll es nicht mehr geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Langzeitprojekt Homeworld 3: RTS-Traditionen werden gebrochen
 
Aber was genau möchte das Team anders machen? Ziel sei es, "ein Sprachsystem zu entwickeln, das die Flotten zum Leben erweckt und Spieler in die interaktiven Momente und Schlachten eintauchen lässt." Das soll unter anderem mit einer Art "Co-Kommentator" umgesetzt werden, der in jedem Raumschiff sitzt. Während sich der Kapitän auf kurze Informationen zur Lage der Schlacht beschränkt, soll dieser eher entspannt und gesprächig rüberkommen. Dabei sprechen die Charaktere aber wie gesagt nicht zum Spieler, sondern unterhalten sich miteinander. Und das auch, wenn gar nicht auf sie geklickt wurde.
Klingt super und vor allen Dingen auch total passend zu Homeworld. Also das in Homeworld I integriert kann ich mir direkt gut vorstellen; auch wenn natürlich eine nachträgliche Integration in die Remastered Collection nicht stattfinden dürfte. Solange das Audio gut gemischt wird (auch im Verhältnis zur virtuellen Kamera!), ist das doch eine tolle Sache.

Oftmals sind Kommentare eh zu statisch. Ich sag nur FreeLancer (okay, anderes Genre; aber gleiches Setting), in dem die Gegner nur "ich habe einen Feind auf sechs Uhr" sagen konnten --- und nicht etwa auch die anderen Varianten des gleichen Kommentars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Voice-Command-System wie in BattlegroupVR würde mir viel mehr gefallen, man fühlt sich wirklich wie ein Flottenadmiral wenn man seinen Schiffen Sprachbefehle geben kann und die dann mit eine knackigen "Aye Sir" oder ähnlichem antworten.

Kann das Spiel jedem der eine VR Brille hat nur empfehlen, ist einfach wahnsinn das Game!
 
Ein Voice-Command-System wie in BattlegroupVR würde mir viel mehr gefallen, man fühlt sich wirklich wie ein Flottenadmiral wenn man seinen Schiffen Sprachbefehle geben kann und die dann mit eine knackigen "Aye Sir" oder ähnlichem antworten.

Kann das Spiel jedem der eine VR Brille hat nur empfehlen, ist einfach wahnsinn das Game!
Das klingt ja mega interessant, werd ich mir mal angucken, danke!
 
Zurück