Langsames Laden und Abstürze durch M2?

YouSlow

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass meien Ladenzeiten (in Spielen am besten bemerkbar) nicht das leisten was Sie leisten sollten.

Ebenfalls werden in vielen Spielen bestimmte Skins nicht geladen, diese blieben dann einfach schwarz (z.B ein Schwert was das oft einfach komplett schwarz ist).

Auch kommt es bei allen möglichen Spielen gelegentlich zu crashes, hier würde ich gerne dem Spiel die Schuld geben aber ich bin immer der einzge aus meienr Gruppe bei dem die Spiele crashen.

Ein weiterer Effekt ist, dass beim Laden ein nerviges "Surrgeräusch" zu hören ist. Das es sich hier um Spulenfiepen von GPU oder PSU handelt, konnte ich bereits ausschließen.

Eigentlich deutet dies alles ja auf deffekte Festplatten hin, (auf die beiden Corsair M2's) jedoch habe ich hier bereits eine neue Festplatte gekauft (normale 1GB SSD auf der aktuell windows läuft) und Testspiele darauf installiert.
Hier kommt es jedoch zu identischen Problemen (Skins werden nicht geladen, Surrgerräusche, crashes...) wenn auch nicht ganz in dem Ausmaß wir auf den M2's.

Die GPU und die PSU kann ich auch ausschließen, beide wurden komplett ersetzt und das Verhalten hat sich nicht verändert.

Ich habe auch schon über nacht ein RAM Scan Programm ausführen lassen was mir nach dem Durchlauf angezeigt hat das mein RAM 100% fehlerfrei läuft.

Ich bin hier leider am Ende meines Wissen, kann es möglich sein das die M2's die Probleme verursachen selbst wenn die Games auf der SSD laufen?? :(

Ich wäre sehr dankbar über jede erdenkliche Hilfe, ich tüftele echt schon lange an diesem Problem.





Mein System:

CPU: Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz

CPU Cooler: be quiet! Dark Rock PRO 4 CPU Kühler

GPU: 16GB Sapphire Radeon RX 6900 XT NITRO+ OC GDDR6

MB: ASUS Rog Maximus Hero XI Hero

RAM: 4x8 Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16

SSD: x2 Corsair Force MP510 960 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD +

1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA (windows)

PSU: be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W PC-Netzteil, schwarz, 4X PCIe

CASE: be Quiet! Dark Base 700
 
Zurück