Lags in PUBG

JonDou

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend.

Ich habe in den letzten Wochen PUBG für mich entdeckt, leider habe ich gerade am Anfang und in Kämpfen kleine Lags und wollte einmal hören wie man dies verbessern könnte, wenn überhaupt möglich.

Die wichtigsten PC Daten:
CPU: Ryzen 5 1600
GPU: RX 580 (8GB)
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: WD Blue m.2 sata 1TB SSD
OS: Win 10
Monitor: benq 144hz


Ingame Auslastung (im Schnitt):
CPU: 50%
GPU:98%
Temperatur bei beiden ganz normal, nicht ansatzweise Problematisch.

Ingame FPS (im Schnitt):
In Städten: 85
Fights in Städten 67


Ich komme somit nie unter eine kritische FPS Grenze wo ich Lags merken könnte, dennoch lagt es und somit ist es teils unspielbar.
Im Moment möchte ich den PC eher ungern upgraden, wenn es aber gemacht werden muss, würde eine Kombination aus Ryzen 5 5600X und RX 5700XT , bzw. sogar Ryzen 5 5600 und RX 5700 ausreichen um lagfrei über 144hz spielen zu können?

Grüße Jon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern für die Wissenschaft noch mal meine 4GB RX 480 in den PC gebaut und mit meinem 5700x getestet. Die macht schon so einen AVG von 150FPS bei sehr niedriegen Einstellungen (die spielen ja auch die meisten (Profis) in PUBG). In manchen Städten ging es dann auch auf 80Runder. Ist ja immer schwer das bei PUBG richtig zu beurteilen, weil es je nach Map/ Ort auf der Map und Anzahl der Gegner immer unterschiedlich ist.

Von daher würde ein CPU Upgrade wahrscheinlich was bringen. Gerade 1. und 2. Ryzen Generation war für PUBG ja nie so der Knaller.
Andererseits muss man sagen das PUBG gefühlt egal bei wie viel FPS immer Unflüssig läuft. Hat schon seinen Grund, dass es unendlich viele FPS Guides gibt, die auch nicht viel Bringen und Spieler von nem 9900K auf die 13. Generation aufrüsten, weil es denen auch nicht gut genuf läuft. Bin eigentlich auch seit fünf Jahren mit der PUBG Performance damals auf dem 2700X + erst(Rx480) dann Vega 56 und jetzt in Verbindung mit dem 5700X nicht 100 Prozent zufrieden.
 
Ich komme somit nie unter eine kritische FPS Grenze wo ich Lags merken könnte, dennoch lagt es und somit ist es teils unspielbar.
Wie sind denn deine Grafik-Einstellungen?
Die Lags können auch gerne mal serverseitig sein. Mit meiner 3080 habe ich normalerweise konstant über 144 fps, dennoch laggt es ab und zu.
 
limitiere einfach mal auf 60fps, am besten über den Treiber.
Beim Laden, in der Lobby davor war das allerdings irgendwie schon immer "normal" das es etwas laggt, das liegt wohl am Code und oder Server.

Ich zockte das ne Weile seitdem es kostenlos dann rauskam (Steam)

Du wirst halt ansonsten Limits haben die du mit dem Limit der FPS nicht mehr haben wirst
CX_2022-06-09_00-16-59_Comparison.png
Das Gelbe, absolut nicht vom Ei, das wird da dein Problem sein.
CPU und oder GPU-Limit

Gruss Dennis
 
Zurück