[Kurzreview] LG 27MU67-B (27" 4K IPS Freesync)

Ja also bei mir stehts ja denne schon fest welcher.
Bei dir siehts da ja anders aus^^
Aber ich sag mir lieber bessere Farben/SW als BLB was man selten mal sieht und da hat mich LG noch nie im stich gelassen haben se immer in einem hinnehmbaren Bereich bekommen.
Wichtiger ist mir da der Lag/Schlatzeiten.

Comtech hat ihn auch so ziemlich auf Lager..^^

Der Test da oben ist aber echt der einzigste hab schon das ganz www durchforstet und auch YT da gibts 3Vid *test* und 2 kann man in de pfeife rauchen.


Ja bei Prad weis man das nie und fragen darf man auch nicht weil se keine Termine sagen wie mit der verfügbarkeit der Monitor wenn man LG und co. fragt die sagen auch immer keine Ahnung...

4Monitore davor noch lol...ne das ist mir wohl zu lang hmmm.

TFTcentral hat aber auch nix die sind glaub noch im schlaf.
 
Für welchen hast du dich letztendlich entschieden? ;)
Mir gefällt halt der schmale Rahmen besonders gut, dass macht ihn noch einen Tick edler ;)

Ja da hast du eh recht aber das es da so eine Serienstreuung gibt :/

Lag/Schaltzeiten sind mir egal habe noch einen 144 Hz Monitor zum zocken, der 4k ist zum Arbeiten, Office und surfen im INET quasi was gutes für die Augen :)

Ja mal schauen wie lange es dauert :/
 
Ja wie gesagt wenn ich ein nehme dann den 27UD68P-B also der schwarze der soll noch 72Hz mit machen^^
Der Rahmen ist echt nice kenn ich wie gesagt ja schon und ist einer der dünnsten den ich gesehen hab und auch keine Mogelpackung wie LG ihre ersten 34zöller^^.

Aber lieber würde ich dazu noch nen ordentlich Test vorher haben.

Ich kenn mich arber irgentwann siegt bei mir de gier:P

Von 144Hz bin ich erstmal geheilt weil nur noch IPS in Frage kommt bei mir und die sind alles andere als gut von Acer/Asus da hab ich schon ne große tauschorgie durch gemacht und hab die schon abgeschrieben.
Nicht einer ohne Pixelfehler oder Staub im Panel hatte ich...Glow/BLB extrem viel und das bei allen 10Stück...(AUO Panels sind einfach fail und Acer Asus setzen noch ein drauf^^)
Zumal ich den subjektiven eindruck hab das 60FPS+Free/g-sync genauso Smooth rüber kommen als mit nem 144Hz Monitor glaub da merkt man nur noch nen Unterschied ab 100FPS und da komm ich eh nie hin^^.

Bei mir solls zum zocken sein und 4K einfach nen schmaus ist die Spiele sehen echt extrem gut drauf aus und details wahnsin sag ich da nur wie ne neue Welt leider konnte ich nur kurz das vergnügen mit haben beim Kumpel.
Deshalb ist Lag/Schaltzeiten bei mir auch nen Thema.
 
Ja wie gesagt wenn ich ein nehme dann den 27UD68P-B also der schwarze der soll noch 72Hz mit machen^^
Der Rahmen ist echt nice kenn ich wie gesagt ja schon und ist einer der dünnsten den ich gesehen hab und auch keine Mogelpackung wie LG ihre ersten 34zöller^^.

Aber lieber würde ich dazu noch nen ordentlich Test vorher haben.

"
Guten Tag,



das wird sicherlich noch 4 Wochen dauern.



Viele Grüße
"

Die Antwort von Prad zum Test von 27ud88 und 27ud68 :)

Mal schauen ob ich solange durchhalte ^^
 
sicherlich noch 4Woche na super.
Also könnens auch mehr sein.

Mal schauen ob ich mich so lang gedulden kann ich glaubs aber eher nicht^^
 
Es ist zwar nicht Dienstag, aber Bilder gibt es trotzdem noch. Sind nur mit meinem Handy gemacht worden, von daher nicht perfekt.
 
Wie sieht Dota in 4K aus:D?
Kommen Details gut zur geltung?
Auf dem Bild siehts ja bale wie gedruckt oder gemalt aus leider etwas unscharf.


Könntest du noch nen Bild hochladen im Browser ohne Skalierung?
Also vielleicht mal hier vom Forum eins machen?
 
Dota sieht schon gut aus in 4K, man merkt an einigen Stellen nur, dass keine Vektorgrafiken verwendet wurden (der Cursor kommt mir etwas unscharf vor z.B.). Ich kann mich jedes Mal wieder für den Boden begeistern, der ist wirklich scharf gezeichnet. Bei einigen Helden bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die wirklich schon für 4K ausgelegt sind, kommen mir teilweise etwas grobpixelig vor (zumindest in meiner Erinnerung). Ich kann mal versuchen noch ein schärferes Bild hinzubekommen, wird allerdings wohl wieder Sonntag werden (diesmal hoffentlich wirklich).

Klar, kann ich machen. Du meinst wahrscheinlich ohne die Windows Skalierung, oder? Der Browser ist auf FullScreen einfach verschwendeter Platz, da eigentlich alle Seiten in der Mitte ein Drittel Inhalt zeigen und links und rechts dann riesige Flächen vom Hintergrund zu sehen sind (oft weiß etc.).

Alternativ kann ich zusätzlich zu den oben genannten Beispielen noch Bilder von Fifa 16, NfS Rivals, BF4 und BF:Hardlines bieten. Wenn Interesse besteht, sagt Bescheid.
 
BF wär noch gut.
Ja das mit dem Cursor ist so ne sache der kommt mir auf WQHD schon unscharf vor^^
Auch das HUD wirkt etwas riesig.
Glaub auch das manche Heroes komisch aussehen also nicht so wie se sollten hab ich auch bei FullHD aber dann mal wieder nicht ka was mit dem Game geht.

Das mit den Browser will ja nur mal sehen wie es wirkt bin ja kein skalierfan^^

Ich harder immer noch den UD68 zu testen oder noch warten auf Tests war schon 2 mal aufm Bestellbutton:D.
Aber die eine stimme sagt mach und schau dir an die andere ach warte noch aufm Test wegen Lag/Schaltzeiten-.-
Der UM hatte da ja super abgeschnitten leider gefällt mir der dicke Rahmen mal überhaupt nicht..
 
Jo, ich lad mir Sonntag dann mal BF4 noch runter, oder meinst du Hardlines?

Zum Glück gab es den UD68 noch nicht, als ich mir den MU67 geholt hab. Brauchte ich nicht lange überlegen. Zugegeben, der UD sieht schon gut aus. Aber ich mag meinen MU auch gerne, der ist schön schlicht und solide. Quasi der perfekte Monitor für mein Thinkpad, die sind ja auch eher "konservativ" designed.
 
Ja naja ich wusste schon länger das LG da nen nachfolger bringt^^

Ne BF4 nicht Hardline^^

Aber vielleicht bestell ich mir auch einfach den UD und schaue selber die GPU wird wohl dann total kotzen aber da musse noch durch bis die neuen draußen sind:)
 
So, gibt jetzt auch ein neues Bild von Dota, eins von BF4 sowie je 2 mit 100 und 150% Skalierung :D So gut es mit dem Handy halt geht.

Man kann übrigens die Schrift auch bei 100% noch lesen, allerdings ist das dann doch schon anstrengend.

Edit: Bilder zu finden im zweiten Post.
 
Hab mir das Video mal angeschaut. Irgendwie hat es LG geschafft, den Monitor gleichzeitig zu verbessern und zu verschlechtern.
Hier mal mein erster Eindruck zum UD68 vom Video her im Vergleich zum MU67

+Design (Standfuß, Rahmen)
+Panel anscheinend etwas besser
+OSD Steuerung mit Joystick

+- Anschlüsse gehen nach hinten, nicht nach unten

-fast keine Ergonomie mehr
-kein Netzschalter mehr
- ca. 80€ teurer (ist neu, klar)

Ich behaupte mal, immer noch keine allzu leichte Entscheidung

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Hab mir das Video mal angeschaut. Irgendwie hat es LG geschafft, den Monitor gleichzeitig zu verbessern und zu verschlechtern.
Hier mal mein erster Eindruck zum UD68 vom Video her im Vergleich zum MU67

+Design (Standfuß, Rahmen)
+Panel anscheinend etwas besser
+OSD Steuerung mit Joystick

+- Anschlüsse gehen nach hinten, nicht nach unten

-fast keine Ergonomie mehr
-kein Netzschalter mehr
- ca. 80€ teurer (ist neu, klar)

Ich behaupte mal, immer noch keine allzu leichte Entscheidung

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Es gibt auch noch die Version mit höhen verstellbaren Fuß LG 27ud68 P - B

Es ist tz eine schwere Entscheidung xD
 
Ahhh, gar nicht gesehen, ich dachte das B steht nur für Black :)
Dann würde ich den UD68 nehmen, glaube ich.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zurück