Kurzes Flackern ingame

Andelot

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin zusammen,

mir ist mittlerweile in einigen Spielen aufgefallen, dass das Bild manchmal kurz flackert. Bei Cyberpunk passiert das beispielsweise immer im Ladescreen, wenn die Bilder wechseln. Wenn ein neues Bild erscheint, dann flackert es kurz schwarz. Das alleine hätte mich jetzt nicht weiter gestört und ich hätte es als gegeben hingenommen. Allerdings ist mir das auch bei RDR2 aufgefallen. Immer im Ladescreen, wenn Bilder wechseln, flackert das Bild kurz schwarz.

Auch hier hätte ich mir erstmal keine Sorgen gemacht. Aber auch während des spielens kommt das hin und wieder vor und ich mache mir etwas Sorgen, dass meine neue RTX 3070 Probleme bekommt. Beim Ladescreen ist es leicht reproduzierbar, da es sowohl bei RDR2, als auch bei Cyberpunk immer im Ladescreen beim wechseln der Bilder passiert… ingame kommt es gerade bei RDR2 auch sporadisch vor. Wenn auch selten.

Worauf lässt sowas schliessen? Oder ist das normal? kann mich nicht erinnern, dass es bei meiner alten 1070 so gewesen wäre.

Grüsse.

i7 12700k
msi pro z690 ddr4
rtx 3070 gaming z trio
 
Ui … schnelle Antwort. Super!
Treiber alle aktuell (Rechner erst vor kurzem zusammengebaut und mainboard bios update / treiber grakarte aktualisiert)

NT ist noch mein bequit straight power 10 mit 800w ( lief im alten rechner noch einwandfrei und glaube nicht, dass es defekt ist)
Monitor ist benq 2411p ( schon lange problemlos im Einsatz) kein gsynch. Sowohl mit 60 und 144 hz ausprobiert… gleiches verhalten.
 
Kabel ist in Ordnung und per DP direkt angeschlossen.

Finde es nur auffällig, dass es reproduzierbar in den Ladescreens flackert, was ein Hinweis sein könnte… oder es ist normal?!
 
Zurück