Kuriose Grafikkartenkühlung: Jonsbo zeigt den VF-1

AW: Kuriose Grafikkartenkühlung: Jonsbo zeigt den VF-1

Erinnert mich win bisschen an die Lüfter, die manche leite bei saugermotoren hinter den luftfilter bauen :lol:

Sowas? :-D

cool-computer-turbocharger.jpg
 
AW: Kuriose Grafikkartenkühlung: Jonsbo zeigt den VF-1

Man könnte meinen, es wäre der 1. April, wobei ich Angst habe, dass das Ernst gemeint ist.

So ein Bullshit :D:daumen2:
 
AW: Kuriose Grafikkartenkühlung: Jonsbo zeigt den VF-1

klingt nach ziemlichen Blödsinn. man würde mit dem luftstrom sogar in konflikt geraten mit den vorhandenen Lüftern einer grafikkarte
 
AW: Kuriose Grafikkartenkühlung: Jonsbo zeigt den VF-1

Es sieht auf den ersten Blick eigentlich ziemlich interessant aus, aber 5° Kühler (bei einer nicht genannten Karte die auch eine 1060 sein könnte) bei 1500 nicht regelbaren Umdrehungen pro Minute? Nein Danke... Und billig wirds auch nicht sein. Wenn es von Außen Luft anziehen würde (ausgehend davon, dass nur wenig Warme Luft welche gerade raus kam rein gezogen wird) könnte es vlt etwas mehr bringen, gerade bei kleinen PCs. Aber, ne 2,5-3 Slot Karte (a la Zotac) dürfte deutlich effektiver sein als ne 2 Slot Karte mit dem Teil.
Wer bis hier gelesen hat, dem Danke ich Schonmal das er sich die Zeit zum Lesen genommen hat ;)
Verbesserungen und Korrekturen sind gerne Gesehen
Lg Yannik :D
 
AW: Kuriose Grafikkartenkühlung: Jonsbo zeigt den VF-1

klingt nach ziemlichen Blödsinn. man würde mit dem luftstrom sogar in konflikt geraten mit den vorhandenen Lüftern einer grafikkarte

Eben. Das ist nämlich der Grund, wieso ich den hinteren Gehäuselüfter bei mir vorn eingebaut hab, nach dem ich mir einen CPU Kühler mit 2 Fans eingebaut hab und die Lüfter quasi auf einander aufgelegen haben. Die Geräuschkulisse war nicht schön...
Fractal Design R4 mit einem 2 Fan Scythe Mugen 5 und einem Board wie dem Gigabyte GA-Z97P-D3 bieten einfach nicht genug Platz, um hinten noch einen Gehäuselüfter einzubauen. Das sollte auch mal bei Tests Beachtung finden, da Bauhöhe nicht alles ist, was den Platz angeht.
 
AW: Kuriose Grafikkartenkühlung: Jonsbo zeigt den VF-1

wie sihets preislich aus, hätte großes interesse aber finde nichtmal auf der Herstellerseite den Preis.
 
AW: Kuriose Grafikkartenkühlung: Jonsbo zeigt den VF-1

Da bastel ich mir lieber den VGA Lufttunnel, äquivalent zum CPU Lufttunnel,
den PCGH schon vor Jahren in der Print hatte. :daumen:

Dann bekommt die GPU frische Luft, was ebenfalls besagte 5° bringen sollte..... ;)
 
AW: Kuriose Grafikkartenkühlung: Jonsbo zeigt den VF-1

[ ] Sarkasmus verstanden
[x] Sarkasmus nicht verstanden

Meine quest etwas so offensichtlich Schwachsinniges ins Internet zu schreiben dass niemand der Versuchung erliegt mich zu korrigieren geht also weiter.

Keine sehr sinnige Quest oder? Klingt ein bisschen wie eine Ausrede zum trollen.

Die Intonation geht bei reinem Text eben verloren, besonders bei einem einzelnen Satz. Deshalb wurden Emoticons erfunden :).
Kontext würde auch helfen, wenn sich aus deinem restlichen Text eben erschließt, dass du's besser weißt.
Aber so wirst du wohl auf den Zufall warten müssen.
Viel Erfolg :)


Es sieht auf den ersten Blick eigentlich ziemlich interessant aus, aber 5° Kühler (bei einer nicht genannten Karte die auch eine 1060 sein könnte) bei 1500 nicht regelbaren Umdrehungen pro Minute? Nein Danke... Und billig wirds auch nicht sein. Wenn es von Außen Luft anziehen würde (ausgehend davon, dass nur wenig Warme Luft welche gerade raus kam rein gezogen wird) könnte es vlt etwas mehr bringen, gerade bei kleinen PCs. Aber, ne 2,5-3 Slot Karte (a la Zotac) dürfte deutlich effektiver sein als ne 2 Slot Karte mit dem Teil.
Wer bis hier gelesen hat, dem Danke ich Schonmal das er sich die Zeit zum Lesen genommen hat
zwinker4.gif

Verbesserungen und Korrekturen sind gerne Gesehen
Lg Yannik
biggrin1.gif

Kann dir nur zustimmen, aber da du schon fragst :D : ''(...)von außen Luft(...)''; ''(...)warme Luft(...)''; ''(...)dem danke ich(...)''.
Alles klein :), Danke ist in diesem Fall adjektiviert, weil du es tust.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück