Jonsbo V9 vs Inter Tech im-1 Pocket

CaptainSpectacular

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für mein Build. Ich habe eine Gigabyte RTX 2080S (286x114mm) und wahlweise einen Noctua NH D9L(110mm) oder einen Scythe Fuma 2(155mm) sowie ein Corsair SFX PSU. Es sollte folgende Ansprüche erfüllen:
-Möglichst klein
-mATX Mainboards
-Bottom-Up-Airflow (Einlass direkt unter der Grafikkarte)
Die beiden oben stehenden Gehäuse für je 60€ habe ich gefunden. Folgende Vorteile sehe ich bisher bei den beiden Kandidaten:

Jonsbo V9:
-Kleiner
-Bodenlüfter blockieren nicht die SATA & Front IO Anschlüsse auf dem Mainboard (Bem Inter Tech ist dies der Fall:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Minute 4:57)

Inter Tech im-1 Pocket
-Mehr Platz für zukünftige Upgrades
-Fast doppelt so schwer und deutscher Hersteller bedeutet wahrscheinlich qualitativ hochwertiger?:huh:

Habt Ihr Ideen zu den beiden Gehäusen, gerade was das Thema Wertigkeit angeht? Zum Jonsbo V9 findet man kaum Reviews, ich glaube, es ist hier nicht so verbreitet.
 
Cool, vielen Dank :) Mich würde vor Allem interessieren, wie schlimm das Problem bei mATX Boards mit den Bottom Fans ist, die die unteren Mainboard Stecker blockieren. Ich möchte definitiv Lüfter, die direkt auf die Grafikkarte zielen, aber auch nicht auf Front IO verzichten. Falls vorhanden, würde ich mich freuen, wenn du es mit slim-fans (15mm Dicke) probieren könntest :)
Ich habe auf Youtube gelesen, dass man das Problem durch Drehen des Gehäuses (reverse Build) beheben kann, wenn möglich könntest du das verifizieren/wiederlegen? Vielen Dank schonmal :D
 
Ich hab mal getestet, mit Slim Lüftern kann ich am Wochenende dann mal probieren.
Mit den Corsair Lüfter scheint es zu passen, allerdings ist bei den denen der Rand rund und schmal, auf Bild 4 sieht man recht schön, dass es relativ Knapp ist.
In Bild 5 sieht man, dass der Lüfter auch etwas versetzt angeschraubt ist.
Front USB3.2 ist auf meinem Mainboard(Gigabyte B660M DS3H) woanders, das Dicke USB Kabel würde dort nicht passen.
Ein flache Verlängerung für das FrontIO müsste es eigentlich auch irgendwo geben. Oder man lötet sich was, dann sollte es auf jedenfall passen.
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    1.013,7 KB · Aufrufe: 110
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    995,9 KB · Aufrufe: 112
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    675,9 KB · Aufrufe: 99
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    532,9 KB · Aufrufe: 94
  • 5.JPG
    5.JPG
    897,2 KB · Aufrufe: 117
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht :)
Ich hab für USB3 bei Mindfactory einen Low Profile Adapter gefunden, mit dem werde ich es dann mal probieren.
Und bei den Lüftern kann man ja notfalls auch noch ein bisschen was wegfeilen XD
Ich hab hier zwei alte Silent Wings 2, die sind auch abgerundet, mit denen werd ich es dann erstmal versuchen.
 
So, also ich hab jetzt ins neue Gehäuse umgesattelt, soweit ging alles Problemlos, bis auf den 240er Radiator der AIO, der liegt Momentan oben drauf.
Beim Cougar QBX ging es mit 240er Radiator an der Seite und ATX Netzteil, aber beim Inter Tech im-1 Pocket geht beides zusammen nicht(bzw. unter der Grafikkarte ginge wahrscheinlich, aber thermisch nicht schön).
Slim Lüfter verdecken unten auch teilweise die Anschlüsse, ich kann morgen mal Bilder machen.
 
So hier mal eine Side by Side Comparison mit meinem Alten Gehäuse, Cougar QBX vs Inter-Tech IM-1 . Mit 15mm Lüfter (Noctua NF-A12x15) sind die Front IO Anschlüsse bei meinem Mainboard immernoch etwas verdeckt.
So ein mATX Mainboard ist auch deutlich Größer als ein ITX Mainboard
 

Anhänge

  • Inside_2.JPG
    Inside_2.JPG
    734,8 KB · Aufrufe: 114
  • Intertech inside1.JPG
    Intertech inside1.JPG
    713 KB · Aufrufe: 111
  • Intertech inside2.JPG
    Intertech inside2.JPG
    758,5 KB · Aufrufe: 106
  • Intertech inside3.JPG
    Intertech inside3.JPG
    840,1 KB · Aufrufe: 100
  • Inside_1.JPG
    Inside_1.JPG
    632,9 KB · Aufrufe: 102
  • Front_2.JPG
    Front_2.JPG
    477 KB · Aufrufe: 103
  • Front_1.JPG
    Front_1.JPG
    457,5 KB · Aufrufe: 98
  • Cougar inside3.JPG
    Cougar inside3.JPG
    891,9 KB · Aufrufe: 86
  • Cougar inside2.JPG
    Cougar inside2.JPG
    866,6 KB · Aufrufe: 82
  • Cougar inside1.JPG
    Cougar inside1.JPG
    847,4 KB · Aufrufe: 82
  • 15mm_Fan.JPG
    15mm_Fan.JPG
    655,7 KB · Aufrufe: 80
  • Side_1.JPG
    Side_1.JPG
    672,6 KB · Aufrufe: 77
  • Side_2.JPG
    Side_2.JPG
    686,2 KB · Aufrufe: 118
Hm Okay, vielen Dank für die Impressionen. Ich werde es dann mal mit dem Inter Tech und dem Low Profile Adapter probieren und meine Erfahrungen für alle Interessierten nochmal posten :)
 
Zurück