Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Scythe Mugen 2 forever :daumen: !

Noch nie hat mich ein Kühler so lange begleitet (nun schon im vierten System) und das geleistet, was andere Kühler in dieser Preisklasse nicht einmal ansatzweise erreichen. Der Kühler lässt sogar noch einige aktuelle High-End-Kühler alt aussehen und mit vier Lüftern bestückt, kaum zu toppen.

MfG,
Explosiv
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Wenn ich mal kurz die Zeit zurückdrehe, waren das glaube ich bei mir der Scythe Shogun und Thermalright XP-90C, waren zwar kein Leichtgewicht und nicht gerade günstig aber Kühlleistung war ok
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Scythe muden 2.

Der wird hoffentlich auch noch irgendwann meinen AMD X8 kühlen ;)
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

hab seit gut 5 Jahren nen ASUS SILENT SQUARE
gerade mal 18db und hatte damals mein Pentium D940 @ 4ghz auf
55° IDLE und 72° Volllast gedrückt....dass hatte der Zalman CNPS7000B Cu
nicht geschafft, da waren idle schon 82° -_-

momentan rennt er immernoch un kühlt mein q6600 @ 3,2ghz im idle bei 32° und unter volllast bei 54°C
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Orochi FTW. Immerhin seit Jahren der König der Luftkühler für echte Silentfreaks.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Irgendwie hab ich das Gefül, dass der h50 und der h70 von Corsair viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dabei geht der Trend doch eindeutig zu kleinen Kompaktkühlungen.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

...Prolimatech MegaShadow. :hail:

Obwohl ich selbst atm "nur" den Ur-Megahalems verbaut habe.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Silver Arrow, einfach gigantisch sowohl was die Maße als auch die Kühlleistung betrifft.
Passte gerade so in mein Midgart, nur die Corsair Dominator musten weichen auf meinem Gigabyte Board.
War aber nicht so schlimm, bei den jetzigen Speicherpreisen gleich mal auf 8GB erhöht.
Schönes Wochenende
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Der König unter den Luftkühler ist und bleib das Null Plus Ultra
Noctua NH D14 !!! an ihm kommt und wird in nächster Zeit kein anderer Kühler verbei kommen...
Von denn Leistungswerten und auch an größe dieses Genialen stück Hardware
wird er nicht mehr zu Topen sein, hier ist das Maximum ereicht...
Alles andere könnt ihr in die Tonne kloppen. :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

IFX-14 FTW! war lange zeit der bester kühler, kann heute noch gut mithalten und kühlt als einziger auch die rückseite des mainboards :)

die sollten ihm mal eine rev. b würdigen :)

denn durch ihn ist thermalright richtig bekannt geworden :)
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Thermalright durch IFX14 Bekannt geworden??? wohl kaum,schon 4 Jahre zuvor war Thermalright ein Begriff, siehe XP-90C, oder auch SI-120 inkl Varianten
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Wenn es nicht um den beliebtesten sondern um den legendärsten Kühler geht/ginge, dann ist das für mich der(/die?!) Titan Vanessa L-Type - unglaublich hässlich und hat wohl die fetteste Heatpipe unter allen.
Als ich den damals gekauft habe, wusste ich noch nicht einmal, was eine Heatpipe ist und auch nicht, dass dieser Kühler eine hat :)

War auch vermutlich überhaupt einer der ersten Tower-/Heatpipekühler, oder? Bzw. welche gabs denn schon vorher, weiß das wer?

LG
 
Zurück