Kryptowährung: Illegale Mining-Farm bei der Warschauer Polizei entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kryptowährung: Illegale Mining-Farm bei der Warschauer Polizei entdeckt

Ein IT-Mitarbeiter im Hauptquartier der Polizei von Warschau nutzte laut einem Bericht das Rechnernetzwerk unerlaubt zum Krypto-Mining, was letztlich jedoch aufflog.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kryptowährung: Illegale Mining-Farm bei der Warschauer Polizei entdeckt
 
Das Problem ist leicht zu lösen. Alle Beamten dieser Wacht entlassen ohne Pensionsansprüche!
Dass wird sich schnell unter den anderen Kollegen herumsprechen und sie werden es sich zweimal überlegen ob es sich lohnt!
 
Sippenhaft innerhalb der Polizei?
Mit gehange, mit gefangen! Einer für Alle und Alle für Einen! Anders läst sich der Sumpf innerhalb dieser Organisationen nicht trockenlegen, vorallem nicht in Osteuropa. Glaubst du wirklich, dass es ein einzelner Beamte war, der das Ganze organisiert hat?
 
So konnten mit Bots im Spiel Fifa 21 im Ultimate-Team-Spielmodus (FUT) unzählige Partien bestritten werden, um damit die Ingame-Währung der FUT-Coins zu erzeugen. Mit diesen Coins wiederum wurde in Lootboxen investiert, um seltene und wertvolle FUT-Spieler zu ergattern, oder die mit Coins ausgestatteten Fifa-Konten wurden gleich in Gänze verkauft.
Quelle:Illegale Mining-Farm schürfte mit PS4-Konsolen in Fifa Ultimate Team :D

Ist schon krass auf was für Ideen die Menschen kommen wenn es um Geld geht.:stupid:
 
Wir haben zu Studentenzeiten das GRID (Verbund aus tausenden Rechnern an Hochschulen) nachts auch heimlich benutzt um private 3D Renderings auszuführen. Die HP Visualize Workstations waren schon ein Traum im Gegensatz zu dem was Hardware im Heimbereich damals zu leisten vermochte.

Ich habe mich später als Bitcoin aufkam gefragt, ob meine Nachfolger vielleicht ähnliches mit Mining clients getan haben - es ist viel zu einfach zu Tarnen, wie z.B. als Wetterberechnung ;)
 
Wir haben zu Studentenzeiten das GRID (Verbund aus tausenden Rechnern an Hochschulen) nachts auch heimlich benutzt um private 3D Renderings auszuführen. Die HP Visualize Workstations waren schon ein Traum im Gegensatz zu dem was Hardware im Heimbereich damals zu leisten vermochte.

Ich habe mich später als Bitcoin aufkam gefragt, ob meine Nachfolger vielleicht ähnliches mit Mining clients getan haben - es ist viel zu einfach zu Tarnen, wie z.B. als Wetterberechnung ;)
Haben sie... ;-)
 
Zurück