Kritische Sicherheitslücke in Flash geschlossen. Update empfohlen. Mit Air zusammen 77 Lücken

Freakless08

Volt-Modder(in)
Kritische Sicherheitslücke in Flash geschlossen. Update empfohlen. Mit Air zusammen 77 Lücken

Es ist wieder ein Monat rum seit dem letzten Adobe Flash Patch Day, Zeit für einen neuen.
Auch diesen Monat werden wieder einige Lücken, darunter auch Sicherheitslücken, in Flash gestopft, die es fremden ermöglicht Programme auf den PC einzuschleusen und auszuführen. Somit können dritte dank Flash fleisig Trojaner, Keylogger und sonsige Malware unbemerkt vom Nutzer installieren.
Es wird empfohlen so schnell wie möglich das aktuelle Update einzuspielen, solange man Flash installiert hat. Nutzer die kein Adobe Flash installiert haben sind von der Lücke natürlich nicht betroffen.

Wenn man die gestopften Lücken von Adobe Flash und Adobe Air von diesem Monat zusammenzählt erhält man eine beachtliche Anzahl von 77 Stück.
Vorsicht sollte man walten lassen, wenn man Flash über den Installer installiert/aktualisiert, denn dort wird versucht, den McAfee Security Scan Plus unterjubeln.

Mehr Infos hierzu bei Heise.de
Patchday: Adobe flickt mindestens 77 Lücken im Flash Player und AIR SDK | heise online
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kritische Sicherheitslücke in Flash geschlossen. Update empfohlen. Mit Air zusammen 77 Lücken

full


Es ist nur eine frage der Zeit, bis neue entdeckt werden.
 
AW: Kritische Sicherheitslücke in Flash geschlossen. Update empfohlen. Mit Air zusammen 77 Lücken

Der übliche Krieg zwischen Programmierern und Sicherheitsforschern respektive Software-Experten respektive bösen Wesen auf der dunklen Seite des Computers. :ugly:

Nein, mal im Ernst: Flash ist trotz der zahlreichen Sicherheitslücken trotzdem immer noch weit verbreitet. Ich finde es gut, dass da Leute nach den Lücken suchen und den Entwickler drauf hinweisen, bevor es irgendeine Schadsoftware auf meinem Rechner ist, die es mir unter die Nase reibt, dass Flash einfach ein potentielles Einfallsloch ist.

Auch andere Dinge auf diesem Planeten sind nicht vor Bugs gefeilt, von daher...
 
AW: Kritische Sicherheitslücke in Flash geschlossen. Update empfohlen. Mit Air zusammen 77 Lücken

Ich finde es gut, dass Adobe Flash-Entwicklern mittlerweile selbst dazu rät, zu HTML5 zu wechseln.
 
AW: Kritische Sicherheitslücke in Flash geschlossen. Update empfohlen. Mit Air zusammen 77 Lücken

Der übliche Krieg zwischen Programmierern und Sicherheitsforschern respektive Software-Experten respektive bösen Wesen auf der dunklen Seite des Computers. :ugly:

Nein, mal im Ernst: Flash ist trotz der zahlreichen Sicherheitslücken trotzdem immer noch weit verbreitet. Ich finde es gut, dass da Leute nach den Lücken suchen und den Entwickler drauf hinweisen, bevor es irgendeine Schadsoftware auf meinem Rechner ist, die es mir unter die Nase reibt, dass Flash einfach ein potentielles Einfallsloch ist.

Auch andere Dinge auf diesem Planeten sind nicht vor Bugs gefeilt, von daher...

Finde ich natürlich auch gut.
Aber, wenn zwischen Entdeckung und fixen mehrere Wochen liegen. Ist es einfach nur lächerlich:kotz:.
 
AW: Kritische Sicherheitslücke in Flash geschlossen. Update empfohlen. Mit Air zusammen 77 Lücken

Oh Hoppla, ich habe leider in dem falschen Thread gepostet. Dieser Post kann gelöscht werden, falls das ein Moderator sehen sollte. :o
 
AW: Kritische Sicherheitslücke in Flash geschlossen. Update empfohlen. Mit Air zusammen 77 Lücken

Finde ich natürlich auch gut.
Aber, wenn zwischen Entdeckung und fixen mehrere Wochen liegen. Ist es einfach nur lächerlich:kotz:.

Wohl wahr, deshalb gibt es auf meinem PC ja auch schon lange kein Flash mehr. :D
 
Zurück