Kostenlose Avast Antivirus App für Android Geräte

AW: Kostenlose Avast Antivirus App für Android Geräte

Wer sich nur im Market aufhält um Programme zu ziehen wird kaum Probleme bekommen. Das größte Problem machen sich die User selbst die meinen sie müssen die 50cent oder 1Euro für App nicht zahlen und greifen lieber auf Warez Seiten zurück bei denen sie (vielleicht/vielleicht aber auch nicht) eine verseuchte APK runterladen.
Zudem muss man unter Android erstmal in den Einstellungen zusätzlich erlauben das man APK von unbekannten Quellen installieren darf, sonst geht da auch nix. Also Google hat da genug Sicherheitsvorkehrungen getroffen.
Genauso wie bei Gejailbreakten iPhones nur um ein paar Cent zu sparen. Die Leute werden eben immer Blöder durch die Geiz ist Geil Mentalität und am Ende wird über das OS geschimpft weil es angeblich so unsicher ist (genauso wie bei Windows)
 
AW: Kostenlose Avast Antivirus App für Android Geräte

Jailbreak macht man nicht wegen gecrackter IPAs, sondern wegen Programmen
wie SBSettings, iFile, Terminal, Winterboard und dem Simlock (könnte unendlich lang weitergehen)
Das ist ein dummes Vorurteil.
 
AW: Kostenlose Avast Antivirus App für Android Geräte

vorurteil hin oder her, ich kenn keinen der sein iphone nur wegen der "freiheit" gejailbreakt hat.
die wollten alle (6 personen) auch den gratis store benützen.
 
AW: Kostenlose Avast Antivirus App für Android Geräte

Versteh die Diskussion hier wirklich nicht.
Die Menschheit besteht nicht nur aus intelligenten Menschen mit viel Zeit und technologischer Finesse.
Diese Menschen brauchen eben auch auf dem Handy einen Virenscanner.
So schwer zu glauben?
 
AW: Kostenlose Avast Antivirus App für Android Geräte

das hat nichts mit viel zeit zu tun, das ist einfach hausverstand.
wenn ich nicht weiß woher die quelle ist, lass ich es einfach.

wenn ich jeden email anhang öffnen würde den ich bekäme, würd mein antivirus rein gar nichts nützen.
 
AW: Kostenlose Avast Antivirus App für Android Geräte

Ist schon klar, deshalb habe ich auch die Intelligenz erwähnt.
Es sind nicht alle Menschen mit selbiger gesegnet.
Die muss man eben vor sich selbst schützen, soweit möglich.
 
AW: Kostenlose Avast Antivirus App für Android Geräte

Auch wenns kostenlos ist... einen Nutzen hiervon zu sehen fällt mir doch schwer... Ich mein wer sich n Virus aufs Handy zieht hat das selbst durch irgendwelche (sinnfreien?) Handlungen hervorgerufen, deren Konsequenzen er sich (eigentlich) bewusst sein müsste...
 
AW: Kostenlose Avast Antivirus App für Android Geräte

Hab ich irgendetwas verpasst oder warum ist nicht für jeden ersichtlich, warum man auf einem internetfähigen Gerät (egal ob Tablet, Notebook, PC oder Handy) eine Virensoftware installieren sollte?

Einmal schnell etwas gegoogelt und einen tracking Cookie eingefangen von irgendeinem Werbebanner und schon hast du einen Trojaner, der vlt deine Kontaktdaten aus dem Telefonbuch im Hintergrund herausliest und überträgt oder Werbe-Emails/SMS an deine Freunde schickt oder sonst irgendwas macht. Und dagegen kann man sich nur mit einem Virenscanner schützen, egal wie vertrauenswürdig die Seiten sind, die du mit deinem Handy aufrufst, ist nie eine 100%ige Sicherheit geboten, dass diese nicht infiziert wurden oder auch nur einer der Pop-Ups oder Werbebanner auf der Seite.

Also wer einen Virenscanner fürs Handy als sinnlos erachtet, hat wahrscheinlich schon längst einen Trojaner etc auf seinem Smartphone. Und zu dem Argument, es gäbe so gut wie keine Viren:
Je mehr Leute Smartphones/Tablets benutzen, um zu surfen, desto lukrativer wird es, hierfür Viren zu schreiben.:schief:
 
AW: Kostenlose Avast Antivirus App für Android Geräte

Hab ich irgendetwas verpasst oder warum ist nicht für jeden ersichtlich, warum man auf einem internetfähigen Gerät (egal ob Tablet, Notebook, PC oder Handy) eine Virensoftware installieren sollte?

Einmal schnell etwas gegoogelt und einen tracking Cookie eingefangen von irgendeinem Werbebanner und schon hast du einen Trojaner, der vlt deine Kontaktdaten aus dem Telefonbuch im Hintergrund herausliest und überträgt oder Werbe-Emails/SMS an deine Freunde schickt oder sonst irgendwas macht. Und dagegen kann man sich nur mit einem Virenscanner schützen, egal wie vertrauenswürdig die Seiten sind, die du mit deinem Handy aufrufst, ist nie eine 100%ige Sicherheit geboten, dass diese nicht infiziert wurden oder auch nur einer der Pop-Ups oder Werbebanner auf der Seite.

Also wer einen Virenscanner fürs Handy als sinnlos erachtet, hat wahrscheinlich schon längst einen Trojaner etc auf seinem Smartphone. Und zu dem Argument, es gäbe so gut wie keine Viren:
Je mehr Leute Smartphones/Tablets benutzen, um zu surfen, desto lukrativer wird es, hierfür Viren zu schreiben.:schief:
Ein Cookie der auf deine Daten zugreift,
so so :ugly:
 
AW: Kostenlose Avast Antivirus App für Android Geräte

Zitat aus der Quelle:
"Es handelt sich dabei um einen Trojaner, der sich als Sport-App tarnt"

da sind wir wieder bei dem punkt ohne hirn alles zu installieren was man findet.

das die zahl so immens ansteigt ist für mich ein beweis wie schnell das illegale filesharing von apps auf den handys zu nimmt.
trotzdem wär es sicher wichtig die handyhersteller in die verantwortung zu nehmen das sie auch für alte android handys sicherheitsupdates zur verfügung stellen.
 
AW: Kostenlose Avast Antivirus App für Android Geräte

die gute alte Brain.exe aber leider oft nicht vorinstalliert :lol:
 
Zurück