Antivirus und Co. für Android 9 sinnvoll?

AW: Antivirus und Co. für Android 9 sinnvoll?

was mich ja mal drängend interessieren würde wie schafft man es eigentlich einen 2 Monate alten Thread auszubuddeln wo es keinerlei Rückmeldung vom te mehr gab, sprich alles geklärt sein sollte - ich meine wenn ne frage zum Inhalt aufgekommen wäre ok, aber das war ja nicht einmal der Fall ...... :huh:
 
AW: Antivirus und Co. für Android 9 sinnvoll?

Ist doch gut, wenn das Thema weiter lebt und neue Meinungen einfließen können, egal ob ich es nun täglich verfolge oder mal einige Wochen lang nicht.

Ich hab mich auch gegen eine Antivirussoftware entschieden, bei mir läuft ja eh das vorinstallierte "Play Protect", außerdem update ich alle installierten Apps zeitnah. Habe momentan noch Android 9 drauf, hoffe das Upgrad auf 10 wird bald kommen.
Apps installiere ich nur von Google Play aus, aus keiner anderen Quelle und auch da nur, wenn die App sehr gute Bewertungen bekommen hat und extrem häufig heruntergeladen wurde. Dann lese ich mir möglichst noch einen Testbericht von Chip.de oder anderen Online-Magazinen zu der jeweiligen App durch, bevor ich sie installiere.
Außerdem habe ich ja eh nur einen Prepaid-Tarif ohne hinterlegte Bankdaten und eine Drittanbietersperre einrichten lassen, Online-Banking mache ich auch nicht mit dem Handy, also mache ich mir nun gar keine Sorgen mehr. :)
 
AW: Antivirus und Co. für Android 9 sinnvoll?

Also das Bitdefender finde ich ganz gut. Scannt halt neu installierte Apps, egal woher. Ob man es unbedingt braucht, ist eine andere Sache, aber wenn es nicht schadet. Grundsätzlich haben es Apps auf unsere Privatsphäre abgesehen und man muß bei jeder verflixten App darauf achten, ob die Berechtigungen jetzt für die Funktion einfach benötigt werden, oder es nur aufs Abgreifen abgesehen haben.
Da sind mir Mod APKs lieber. Bei den Typen, ob PC oder Phone, weiß man wenigstens, daß die sich einen Namen machen wollen und es gar nicht leisten können, Malware zu liefern.
 
Zurück