Kopfhörer + Standmikro oder Headset fürs casual zocken + Musik

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

hatte früher immer Sennheiser Headsets (früher die PC350/360 Game one und wie se alle heißen), die passen einfach perfekt auf meinem Schädel ohne drücken nach langen Sitzungen, leider sind die neuen EPOS Headsets unterirdisch hatte erst ein Epos G602, da war schon nach einem halben Jahr eine Ohrmuschel die Naht aufgegangen (nicht mal oft benutzt)
Jetzt hatte ich das H6 Pro, das hat bei mir irgendwie das Pech, dass das Mikro einfach sporadisch ab und zu mal rauscht aber wirklich nur jede Stunde nen paar mal, dass man nicht wirklich nen Zusammenhang findet.

Mittlerweile leg ich mehr Wert auf
-Komfort
-guter Sound ( auch Bässe, ja Soundkarte vorhanden)
-gerne auch Wireless (auch wenn das Punkt 2 widerspricht, aber bitte mit vernünftigem Mikro Sound, mein Arctis Pro von Steelseries klinge ich für andere wie ne Blechbox)
Budget so bis 300

Für Vorschläge bin ich offen.
Bitte lasst jetzt nicht den Alpha Audiophilsten raus, ich weiß selber dass ein Headset oder ein Wireless Device nicht ins HIFI gruppiert wird.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Viele Grüße
Danny
 
Ich hatte schon paar Wireless Headset und der größte Schwachpunkt sind die Micro's meiner Meinung nach.
Das wird öfters mal empfohlen und soll ganz gut sein im Klang und Mikro
Audio-Technica ATH-G1WL

Wenn es nicht Wireless sein soll, kannst du auch dieses Set mal probieren.
Ich hatte es einige Monate, bin aber nicht so der Freund von offenen KH, aber er klingt gut, es ist bequem und das Mikro ist auch sehr gut.
Philips Fidelio X2HR

Wenn du ein Stand Micro benutzen möchtest, kannst du bei ihm mal reinschauen , und dazu einen Hi-Fi Kopfhörer nehmen, der deinen Anforderungen erfüllt. Ich habe mir das Samson Meteor Mic gekauft, das gibt es in Silber oder schwarz bin ich noch am Testen gerade.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Viele empfehlen auch das hier von dem ich persönlich kein Freund war vom Klang her usw. dazu überteuert, weil es ja
einem DT 770 Pro eigentlich sehr ähnlich ist.
Beyerdynamic MMX 300
 
Mahlzeit,
Ich habe vor Jahre auch Headsets bevorzugt, die leider recht oft kaputt gegangen sind oder soundtechnisch nicht das wahre waren. Die Mikros waren oft unterirdisch.

Wenn du guten Tragekomfort und Klang, Bass etc bevorzugst zu einem schmalen Taler kann ich dir die
Beyer dynamic DT990 empfehlen. Kosten ca. 129 Euro.
Je nach anschlussart entsprechend Impedanz wählen.
Ich habe 250 Ohm, da sie an einem Röhrenverstärker hängen.
Meiner Meinung nach für das Geld kaum vergleichbares.
Dazu würde ich ein Standmikro einsetzen jeti blue oder Rode NT USB.
Diese kosten ca. Das selbe und dann bist du bei ca. 260 Euro für ein setup, was du nicht mehr ändern möchtest.

Das ist mittlerweile meine Mindestanforderungen für gutes und bequemes Hören.

Liebe Grüße
Dave
 
Was ist eigentlich aus Hyper X geworden? Zu Zeiten des Cloud II und Alpha waren die doch sehr angesagt bei Preisleistung?
 
@Ericius161 Hyperx Cloud ist auch heute noch solide. Nur ist der Markt ein bisschen aufgewacht und so bieten jetzt sehr viele Firmen mittlerweile Headsets an, die HIFI-Kopfhörern in nichts nachstehen.

Da @Hawkzton den Komfort von Sennheiser so mag, wieso nicht bei Sennheiser bleiben? Und Headsets werden in der heutigen Zeit zu unrecht verteufelt. Es gibt einige mittlerweile, die sogar HIFI-Kopfhörern das fürchten lehren. Dein Game One basierte übrigens auf dem sehr guten HD599, d.h. mehr HIFI als Gaming.
Ich würde in Richtung Sennheiser HD 560S schauen, den kannst du auch mit einem 2,5mm Boom-Mic zu einem Headset verwandeln.
https://www.amazon.de/Sennheiser-HD-560S-Referenz-Klasse-Musikliebhaber-Schwarz/dp/B08HNFV61M/
https://www.amazon.de/Boompro-Gaming-Mikrofon-Playstation-Controller/dp/B07XXRMR3R/
Um eine ordentliche Aufnahmequalität zu haben, musst du aber eine ordentliche Soundkarte haben. Da verbocken sehr viele den Mic-In.
Wenn dir ein Standmikro aber lieber ist, dann sowas:
https://www.amazon.de/SUDOTACK-prof...ofon-Kit-Soundkarte-Pop-Filter/dp/B07QXKMGHJ/ (mit USB umgehst du dann auch Soundkartenprobleme).
 
Wie die Vorredner schon sagten ist das beyerdynamic DT990 eine gute Wahl - ich finde den Klang sehr gut und auch nach 6h ist das Tragegefühl nicht negativ.
Als Standmic setze ich dazu das Elgate Wave3 ein - egal ob Discord, TS oder Teams - zu verstehen bin ich überall exzellent - bei beidem zusammen bist du weiterhin unter 300€ und hast ein vernünftiges Setup.
 
Zurück