Headset oder Kopfhörer für PC und Xbox Series X gleichzeitig möglich ?

@TrueRomance ich habe das Gigabyte X570 Aorus Elite
hatte halt gesehen/gelesen für die Soundblaster gibt es schon extra Profile für bestimmte Spiele, ob es was bringt weiß ich nicht, hatte mal ein YT Video gesehen da hatte einer Soundfiles erstellt zum Vergleich Onboard und Soundblaster und das klang schon sehr viel besser
 
Die Soundprofile sind doch Murks. Sowas Stelle ich immer aus bei dem Mainboard sollte das MB allerdings reichen. Wenn es mehr Lautstärke sein soll, nimm einen externen Kopfhörer Verstärker.interne Sokas können zu Störgeräusche führen.
 
Der sharkoon ist nicht wirklich stärker als dein MB. Deswegen den Monoprice. Wenn er überhaupt verfügbar ist. Du kannst auch auf deren Homepage schauen, die haben mittlerweile einen Vertrieb hier.
 
Aber vom Preis her wäre dann auch die CREATIVE Sound Blaster Z eine Alternative zum Monoprice
 
Wäre für mich keine Alternative. Wie gesagt, intern kann zu Störgeräuschen führen. Die Treiber können auch Probleme machen und die Soundverschlimmbesserer braucht kein Mensch.
 
Hätte ich meinen Sabaj nicht, würde ich mir den holen. Hab aber auch noch den Sharkoon Dac aus erster Gen. Mein MB hat keine so tollen Soundchip. Und die Kombi braucht keine Treiber. Anstöpseln und los geht's.
 
Ich weiß nicht, ob MaU schon sein Headset gefunden hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es ein Headset für XBOX und PC sein. Warum dann nicht das Steelseries Arctis 7X? Hier klappt der Wechsel per Funk-Adapter problemlos, nur umstecken und einen kleinen Schalter betätigen. Das Headset funktioniert auch an der Playstation und an der Nintendo Switch.

Hier wurde alles schon mal beschrieben:

 
Wollte nochmal Rückmeldung geben.

Ich habe mir doch den Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 bestellt und bin begeistert.

Wenn ich jetzt zocke reichen 40% Lautstärke / vorher Onboard 100% und es klingt sehr gut / klar und deutlich alles, nutze auch weder einen Equalizer oder sonst was, außer Windows Sonic für Kopfhörer und bin zufrieden.

:daumen:
 
Zurück