Konsolenmarkt: Playstation 4 vor Xbox One und Wii U

Warum soll 40% übertreiben sein?
Die PS4 hat 50% mehr CUs, das kann die XBone mit den 853Mhz vs. 800Mhz nicht ausgleichen.
Die PS4 hat einen deutlich höheren Datendurchsatz zur GPU und unterstützt zusätzlich auch noch hUMA.
 
Warum soll 40% übertreiben sein?
Die PS4 hat 50% mehr CUs, das kann die XBone mit den 853Mhz vs. 800Mhz nicht ausgleichen.
Die PS4 hat einen deutlich höheren Datendurchsatz zur GPU und unterstützt zusätzlich auch noch hUMA.

Wovon man leider nicht viel sieht/merkt.

Also ich habe meine letzten zwei PC's verkauft. Fürs Zocken reicht mir meine XO und WiiU. Sehr nette Kisten. Zum arbeiten/office etc. wird demnächst ein Unix-Notebook gekauft.
Wer gerne am PC bastelt und das letzte bisschen an Grafik rausholen möchte, der kann gerne zum PC greifen. Allein vorm Rechner zocken am Schreibtisch macht mir aber leider keinen Spaß mehr. Couch-Coop , Splitscreen, dass ist das was mich begeistert. Und gerade dort, kann zumindest MICH, die PS4 am wenigsten begeistern.

Außerdem schreckt mich Sony mit vielen anderen Dingen immer wieder ab .... EA-Access "its not worth the money" :ugly::lol:
"Abwärtskompatibilität würden eh kaum Spieler nutzen" .... :schief: Und ich dachte schon MS hätte keine Ahnung von der eigenen Kundschaft.
 
Wovon man leider nicht viel sieht/merkt.

Außerdem schreckt mich Sony mit vielen anderen Dingen immer wieder ab .... EA-Access "its not worth the money" :ugly::lol: ...

Also zum Thema EA Access bin ich mir noch unschlüssig. Bei 25 Euro pro Jahr, finde ich es sogar preislich in Ordnung für die Titel die man dann Voll zu Verfügung hat. Und Spiele wie Battlefront 10 Stunden anzocken zu können reicht ja um den Gesamten Inhalt einmal zu betrachten :lol:
Allerdings sagen mir die Titel in "The Vault" einfach noch nicht zu und da sie ja keine festen Termine haben, wann sie diesen erweitern, halt ich mich da noch zurück.

Und ja man merkt nicht wirklich viel von den 40% bei der PS4 :lol:
 
Warum soll 40% übertreiben sein?
Die PS4 hat 50% mehr CUs, das kann die XBone mit den 853Mhz vs. 800Mhz nicht ausgleichen.
Die PS4 hat einen deutlich höheren Datendurchsatz zur GPU und unterstützt zusätzlich auch noch hUMA.

Papier ist geduldig, in der Realität schaut es dann oft anders aus.
Das Problem bei der One ist halt auch der ESram, der ist schwer zugänglich und so machen es sich viele leicht und nutzen es gar nicht.
Das es auch anders geht zeigen Studios wie Turn 10 mit Forza 6, was gut ausschaut und Butterweich mit 60fps bei 1080p läuft.
Wie viele Racer hat die PS4 gleich noch mal die mit 60 FPS laufen?

Und welche Plattform hat von allen Dreien die wenigsten Exklusivtitel zur Zeit? Und Die, die es gibt sind alles andere als echte Hit´s
Sony hat einfach gutes Marketing betrieben, Microsoft am Anfang das Falsche " Kinect, E3 2013, Gebrauchtspiele"
Aber wirklich verdient hat sich die Playstation 4 das nicht!
Sie wird aber von jedem Hinz und Kunz gekauft, mit dem Ergebnis das die Absatsstärksten Brands darauf aus CoD, Fifa und BF bestehen, selbst Sony eigene Titel wie LBP, Tearaway usw. verkaufen sich auf der PS 4 nicht.
Dieses Weihnachtsgeschäft hat Sony nicht einen Exklusivtitel am Start, das Lineup besteht aus CoD, SW BF, NFS und AC Syndicate! Na danke auch.:kotz:

Vergleicht man das mit dem Lineup der Xbox One und der Wii U die letzten Monate wird schnell klar wer die besseren Exklusivtitel zum Weihnachtsgeschäft hat.
 
Mein Gott die Leute die sich eine PS4 kaufen wegen der mehr Leistung wissen doch gar nicht was die Mehrleistung tatsächlich bringt, ich sag es euch so gut wie nix.
Dass die XBone nur 900p kann liegt an ESRAM, aber als Konsole die bessere Figur macht.
Viele die sich über 900p aufregen und mit 1080p prozen haben oft ein sehr altes ausgabegerät (Fehrnseher), da sieht selbt die Grafik der alten X360 auf einen Modernen TV besser aus, aber hauptsache über 900p haten.
Nur weil die meisten von euch mit der PS one und der PS2 groß geworden sind bedeutet das nicht das sie die bessere Konsole ist, nach dieser Logik müssteNintendo immer die Nummer 1 sein.
Habe selber die PS4 und es vergammelt in der Ecke, wieso? Ganz einfach weil es alles Gute für die PS4 auch auf dem PC gibt in besser, die einzigen spiele die mich noch interessieren sind auf der X1 (Halo, Forza) habe mich leider von meinen Freundeskreis für die falsche Konsole überreden lassen obwohl ich von der x1 überzeugt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole sollte man sich wegen den Spielen kaufen, nicht wegen der Leistung, ob jetzt 720P vs 900P oder 900P vs 1080P ist ja auch schon fast egal.
 
Genau, deswegen verkaufen sich die Konsolen auch so gut...

wo denn?
keine konsole kommt an die verkaufszahlen der wii bzw. ps2 heran.
wird weder die xbox one, noch die wiiu schaffen und die ps4 trotz der quasi "nicht vorhandenen" konkurrenz auch nicht.
der handheldmarkt (3DS bzw. vita) ist am absoluten tiefstand.
so schlecht wie heute stand es um die konsolen/handhelds noch nie.

das neue tomb raider hat sich auf der xbox one noch nicht mal 500.000 mal verkauft.
selbst dieser zeitliche "exklusivdeal" war ein absoluter flop.

Die PS4 hat einen deutlich höheren Datendurchsatz zur GPU und unterstützt zusätzlich auch noch hUMA.

das ist 0815 shared ram wie man es aus billigst-notebooks kennt.
die ps4 bietet in keinem einzigen spiel ultra texturen. sehen genauso aus wie auf der xbox one aus. da gibt es null unterschied.
ein spiel wie unity kommt auf der ps4 noch nicht mal an medium-quality heran und es fehlt auch der AF.
syndicate sieht noch bescheidener aus, weil ein matsch-FXAA filter über das bild gelegt wird um das pixelgewitter auf kosten der bildschärfe zu minimieren.

so schlecht optimierte konsolenspiele spiele würde ich mir nicht mal um 10€ für die ps4/x1 kaufen.
gilt im prinzip für 90% der multiports. laufen größtenteils absolut unzureichend auf der ps4/x1.
entwickler machen sich für die konsolen noch nicht mal die mühe SMAA zu implementieren.

auch das neue just cause 3 ist so ein fall. die xbox one ruckelt mit um die 20 fps bei bescheidener grafikqualität vor sich hin, sobald es zur sache geht.
die ps4 erzielt zwar besser frameraten, aber ist von konstanten 30 fps ebenso weit entfernt. wobei ich 30 fps nicht als "optimiert" bezeichne.
das ist ein kompromiss, weil die konsolenhardware nun mal komplett überfordert ist mit aktuellen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Controller der XBone fiel mir auf dass er für große Hände nicht geeignet ist und auch der WInkel des rechten Analogsticks
ungünstig ist - man kann ihn nicht so ptäzise führen.

Auch habe ich immer Angst er könnte mir beim Aufheben runterfallen denn er ist irgendwie glitschig und hat keine Fläche
an der man ihn richtig greifen könnte.

Aber eins ist mir klar geworden: die XBone ist genial zum Youtube gucken an der Glotze ... am PC war das ja nix, geht jetzt auch nicht mehr
weil meine neue Glotze nur noch 2 HDMI-Anschlüsse hat.
 
Zurück