News Konkurrenz für Alexa: Apple stellt neuen HomePod (2. Generation) vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konkurrenz für Alexa: Apple stellt neuen HomePod (2. Generation) vor

Als neuen Smart Speaker mit Siri hat Apple die zweite Generation des HomePod vorgestellt. Mit neuer Hardware soll sich der Klang verbessern. Die neuen Features haben aber ihren Preis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Konkurrenz für Alexa: Apple stellt neuen HomePod (2. Generation) vor
 
Der Studio klingt nun wirklich deutlich schlechter als schon der alte HomePod. Mal sehen wie der neue wird. Ich kaufe auf jeden Fall mal wieder einen.
 
Mit dem Studio kann man den nun wirklich nicht vergleichen.

Bin gespannt wie der neuen im Vergleich zum alten großen Homepod abschneidet. Dessen Sound und vor allem Bass sind schon erstaunlich für die Größe.
 
Konkurrenz für Alexa? Also wir haben ja "nur" Google Nest Geräte und vor einem Jahr wollte ich auf Apple wechseln, also habe ich mir mal 2 Homepod Mini angeschafft.

Abgesehen davon dass die Synchronisation der beiden (Selbes Wifi etc.) irgendwie nicht geklappt hat (Apple ist eben auch nicht immer plg&play), war es schon etwas mühsam dass Siri einfach dumm wie Stroh zu sein scheint. Die wusste nur auf die Hälfte von Google eine Antwort, Fahrpläne ging auch nicht, Rezepte zum Kochen waren auch eher so la la. Spotify ging nur über das Smartphone, das war ein K.O Kriterium und Siri flog wieder zum Händler zurück.

Also nur um Smarte Geräte zu steuern oder Musik (Da ist Apple wohl die Nr. 1 mit Apple Music zusammen) zu hören ist der Homepod sicher toll. Wenn man aber auch mal Infos abrufen möchte um nicht gleich sein Handy herauszuholen, hat Siri keine Chance. Wie Alexa da performt weis ich nicht, kann mir aber kaum vorstellen dass die "nur" auf Siri Niveau agiert.

PS. Hier stand noch Mist.....Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich wie @Zuriko ,
Wir haben das große Echo Show 10, steuern damit die Ring, alle anderen Überwachungskameras und sogar die Reed-Einbruchskontakte an den Fenstern an.
Sprich, es gibt eine Menge sinniges (und unsinniges) Zubehör aus der amazon Ecke, die man einbinden kann.

Die Alexa ist so "schlau" bzw. so konnektiv, das es völlig problemlos war, auch die Überwachung der PV und des Pufferspeicher und der E-Ladestation darüber laufen zu lassen.
"Nur" qualitativ hochwertige Musik ist in einer modernen smart-home Umgebung einfach noch zu wenig.
 
Zurück