Kompatibilität der GPU mit Phanteks Evolve Shift

Hinni901

Komplett-PC-Käufer(in)
Kompatibilität der GPU mit Phanteks Evolve Shift

Hallo,
Bin nicht genau sicher ob der Beitrag in diese Kategorie oder in Grafikkarten gehört.
Ich besitze für meinen 2. Rechner ein Phanteks Evolve Shift. In diesem wollte ich ursprünglich eine GTX 780 Founders Edition verbauen. Diese gab oft gar kein Bild aus und wenn sie doch Mal ein Bild ausgegeben hat dann hat es solange gedauert bis man ordentlich Last auf die GPU (Unigine Superposition) gegeben hat. Spiele liefen garnicht oder Ruckelt während die GPU nicht voll ausgelastet würde (50-60%). Daraufhin habe ich die Grafikkarte ohne das Riserkabel, das im Case enthalten ist, getestet, da lief sie einwandfrei. Daraufhin habe ich an einen defekt beim Riserkabel gedacht und habe mir ein neues zuschicken lassen. Genau dasselbe Problem. Daraufhin wurde mir vergünstigt ein hochwertigeres Riser Kabel von Phanteks (das lange das zum Phanteks Evolve X gehört, für die Grafikkarte des 2. Systems im Deckel des Cases) zugeschickt mit dem das Problem zwar besser würde aber nicht vollständig behoben werden konnte... Nun will ich das Case aber unbedingt verwenden, wegen des Looks, daher habe ich überlegt die Grafikkarte zu wechseln. Ich möchte aus optischen und thermischem Gründen bei einer Founders Edition bleiben. Hier ziehe ich eine GTX 980 (gebraucht ca. 175€) oder eine 1070 (gebraucht ca 240€) in Betracht. Kann mir irgendwer sagen ob ich damit ein funktionierendes System kriege oder das Problem weiterhin besteht? Ich habe das Originalkabel des Cases Schön mit einer 1070 Strix bei einem Freund getestet, da funktioniert das Kabel einwandfrei. Allerdings heißt das ja nicht unbedingt das es mit der 1070 FE genauso funktioniert... Des weiteren würde ich lieber aus Preisgründen die 980 verwenden
Rest des Systems:
Asus B250i Strix
2×4 GB Crucial Ballistix Tactical DDR4
Pentium G4560
Kolink SFX 450W
500GB 2,5" HDD
 
AW: Kompatibilität der GPU mit Phanteks Evolve Shift

Guten Morgen

Habe gestern das Shift X in Betrieb genommen mit einer 1070 Strix und habe glücklicherweise mit dem Riserkabel keine Probleme und eine Ordentliche Auslastung der GPU!
Als CPU verwende ich einen 1700x und daher würde ich vermuten das dein Prozessor als Dualcore ein harter Flaschenhals ist.
 
AW: Kompatibilität der GPU mit Phanteks Evolve Shift

Ja das es mit der Strix Variante funktioniert weiß ich.
Um das nochmal n bisschen deutlicher darzustellen: Es geht für mich um die Founders Edition der GTX 970, 980 und 1070, da wäre es gut wenn die schonmal jemand im Evolve Shift benutzt hat. Prinzipiell aus Preisgründen lieber die Maxwell Karten weil ich die Leistung der 1070 eigentlich in dem PC nicht brauche, aber die Founders Edition der GTX 1060 ist optisch nicht so meins.
 
AW: Kompatibilität der GPU mit Phanteks Evolve Shift

Ja das es mit der Strix Variante funktioniert weiß ich.
Um das nochmal n bisschen deutlicher darzustellen: Es geht für mich um die Founders Edition der GTX 970, 980 und 1070, da wäre es gut wenn die schonmal jemand im Evolve Shift benutzt hat. Prinzipiell aus Preisgründen lieber die Maxwell Karten weil ich die Leistung der 1070 eigentlich in dem PC nicht brauche, aber die Founders Edition der GTX 1060 ist optisch nicht so meins.
 
Zurück