[Kompaktkühlung] CoolIT Systems - Freezone Elite V2 im Test

AW: [Kompaktkühlung] CoolIT Systems - Freezone Elite V2 im Test

das ding ist echt mal ein FAIL!!!
für das geld bekommt man eine vernünftige wakü (ohne Gehäuse)
wer aber ein ready-to-go system haben will sollte auf Danamics´LMX CPU-Kühler einen Blick werfen ;-)
 
AW: [Kompaktkühlung] CoolIT Systems - Freezone Elite V2 im Test

Nein. Das Teil geht morgen zurück an Aquatuning und mir steht auch kein solches System zur Verfügung. Das wäre dann aber auch so ein wenig wie "Mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Da wir nach der Cebit mit den Jungs von Cool-It noch einen trinken waren, versuche ich mich evtl. mal daran. Bei denen muss ich mich sowieso noch melden.
 
AW: [Kompaktkühlung] CoolIT Systems - Freezone Elite V2 im Test

Naja. Das Ding ist anscheinend die GTX480 unter den CPU Kühlern. Hihi.
 
AW: [Kompaktkühlung] CoolIT Systems - Freezone Elite V2 im Test

Naja. Das Ding ist anscheinend die GTX480 unter den CPU Kühlern. Hihi.


Nana, nicht gleich übertreiben ;)

Die Technik an sich bietet schon sehr interessante Möglichkeiten und hat echt Potential! Es hapert einfach an Übertragungsfläche für die Abwärme. Das Ding ist unvernünftiger Weise auf klein und kompakt getrimmt... Der Kühler(körper) selbst is denke ich ok, nur er kann halt die ganze Wärme, die er abnimmt, nirgendwo los werden.

Ich hätte gerne so einen Peltier-Kühlerblock mal als Einzelelement für eine ordentliche Wakü! DAS wär sicher ne spannende Sache! So könnte man eine vernünftige Radiatorfläche zum Einsatz bringen und eventuell mal wirklich einen Unterschied sehen!
 
AW: [Kompaktkühlung] CoolIT Systems - Freezone Elite V2 im Test

Naja. Das Ding ist anscheinend die GTX480 unter den CPU Kühlern. Hihi.

Das finde ich auch sehr unpassend und liegt fast schon auf Meinungmache a la Bild :ugly:
Nun die Kühlleistung ist in dieser Kombination sehr unglücklich, zumal ja auch sechs Peltierelemente auf sehr engem Raum mit einer solch kleinen Kühlerfläche nicht viel bringen Können. So ohne weiteres würde ich diese technische Möglichkeit nicht einfach so in den Wind schlagen, aber das Fertigsystem ob nun V2 oder nicht ist nicht ratsam. Da wäre nen H50 immernoch ewig besser. Ne selbst Zusammengestellte Wakü ist immernoch unerreicht für einen langfristigen Alltagseinsatz.
 
AW: [Kompaktkühlung] CoolIT Systems - Freezone Elite V2 im Test

Ich hätte gerne so einen Peltier-Kühlerblock mal als Einzelelement für eine ordentliche Wakü! DAS wär sicher ne spannende Sache! So könnte man eine vernünftige Radiatorfläche zum Einsatz bringen und eventuell mal wirklich einen Unterschied sehen!
Kein Ding, die bekommst du hier.

Aber dass der "Freezone Elite..." nen flop ist dachte ich mir schon, als ich den zum ersten mal gesehen habe :(
 
AW: [Kompaktkühlung] CoolIT Systems - Freezone Elite V2 im Test

Ich hab auch schon seit recht langer zeit einen macs kühler auf meinem q6600@3,1ghz laufen damals gabs den bei caseking für um die 90€ und ich bin recht zufrieden mit ner wakü kann er zwar nicht mithalten aber er kühlt noch immer besser als der coolermaster v10 oder der gemin2, andre kühler hab ich in meinem system noch nicht getestet
 
AW: [Kompaktkühlung] CoolIT Systems - Freezone Elite V2 im Test

Nein. Das Teil geht morgen zurück an Aquatuning und mir steht auch kein solches System zur Verfügung. Das wäre dann aber auch so ein wenig wie "Mit Kanonen auf Spatzen schießen". :D

Naja mehr wie Lenkraketen...die aber noch extra dafür gebaut worden sind....:ugly:

Mal im Ernst
1. das ist nur ein 120mm Radiator, das ist schon für so ne CPU(ala Core i7) knapp an der ausreichenden Kühlfläche, und
2. dann soll damit auch noch die Abwärmeleistung der Pleztierchen gekühlter werden (zusammen um die 300W:ugly:)und
3. mit 72W (ich nehme mal an Kühleistung bei 6 Stück) können die doch garnicht genug Wärme abführen, die CPU hat min 200W.

Das Ding ist nur für CPUs mit maximal 72W oder in die Richtung ausgelegt, was da für ein Nutzen dahinter steckt kann ich nicht sagen. Da mus man sich doch an Kopf fassen ne 350€ Kühlung für nen 50€ Prozesssor :huh:.
 
AW: [Kompaktkühlung] CoolIT Systems - Freezone Elite V2 im Test

Also ich finde diese Kühlung optisch nicht ansprechbar (Was soll denn dieses Kabelgezwurgel?) und die Leistung naja mal no comment ;)

Wozu ist diese komische schwarze Blende/Abdeckung gut?
 
Zurück