Komischer Sound der Grafikkarte

DeusTimotheus

Schraubenverwechsler(in)

Ich hoffe mal dieser Onedrive Link lässt sich öffnen.

Dieser Sound geschieht bei meiner Grafikkarte unter hoher Last, es sind nicht die Lüfter.
Ich würde auch sagen es ist kein Spulenfiepen, weil der Ton davon wäre ja normalerweise sehr hoch oder?

Wäre jemand in der Lage mir diesen Ton zu erklären und ob es damit möglich sei die GPU für eine neue zurückzusenden?

Der Ton ist nämlich schon Laut und wahrnehmbar, anders als normales Spulenfiepen wenn Lüfter noch dazu laufen.

Vielen Dank
 
Meine
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Thread zu anderen.
 
Meine
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Thread zu anderen.
Alles klar, vielen Dank
 
Selbst wenn die Geräusche von der Grafikkarte kommen muss es nicht an dieser liegen. Ich hatte bei meiner GTX780 irgendwann das Problem von extremstem Zirpen das dann plötzlich verschwunden war als ich das in die Jahre gekommene Netzteil aus Sicherheitsgründen ausgetauscht habe.
 
wenn Töne aus den Boxen (Kopfhörer) kommt liegt es oft an der isolation der lanes vom PCiE slot bei gpu zu soundkarte
Da macht man nix außer die fps zu begrenzen passiert gerne bei über 300fps bei mr in Unreal engine spielen die gerne mal über 400fps gehen
Lösung dafür ist im treiber 2d Bildraten zu limitieren
Unter 3d Einstellungen beim Treiber sync Einstellung maxed fps 2d 74fps (mein monitor hat 75hz)
 
Zurück