Kleines Gehäuse + Netzteil gesucht.

AW: Kleines Gehäuse + Netzteil gesucht.

Eigentlich ist hier jedes Wort eine glatte Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleines Gehäuse + Netzteil gesucht.

WEIL NICHT SEIN KANN; WAS NICHT SEIN DARF!

Hallo

Es ist schon sehr traurig, wenn man nicht lesen kann, und noch schlimmer, wenn man nicht will!

Und dann auch noch die Augen schlecht sind!

Antec Cube Designed by Razer | Review | Technic3D

Und mal selbst überlegen, das ist nicht jeder Manns Sache!

Das das ASUS-Board NUR 3 PCIe Steckplätze hat und damit viel kürzer ist, interessiert Dich ja nicht. Das in das Gehäuse ein mini-DTX mit 2 PCIe Steckplätzen passt, interessiert Dich nicht (1x PCIex1, 1x PCIex16)!


Eigentlich ist hier jedes Wort eine glatte Verschwendung.

Zitat aus dem Review:
Das Antec Cube hat Abmaße von 250 x 365 x 460 mm (B x H x T), verträgt sich jedoch ausschließlich mit Mini-ITX Mainboards.

Da passt mein Board nicht rein, fertig.
Mini-ITX Boards sind immer 17x17cm.
Mein Board misst hier etwa 22x22cm (gerade kurz gemessen, kann dir das auf Millimeter genau geben wenn du das brauchst).

Was geht bei dir nicht in den Kopf, das ich ein micro-ATX Gehäuse suche, was genau für diese Boards passend ist, praktisch komplett offen ist, genug Platz für Lüfter überall bietet usw.
Lesen lernen hilft.

Das Antec Cube kann oben & unten keine Lüfter aufnehmen.
In das Core V21 kann ich verdammt noch mal 2x 240mm oben reinbauen ohne Probleme.

Bei dir scheint es nicht anzukommen, das ich keinen 7kg schweren Plastikbomber mit Stahlskelett will, der auch noch ein falsches Format und absolut falsche Eigenschaften hat...
 
AW: Kleines Gehäuse + Netzteil gesucht.


Dat is schon interessanter. Was mich hier stört, ist der nicht vorhandene Platz für WaKü oder Kühlung allgemein, das Ding ist einfach ein hübscher Kasten, günstig. Jonsbo kenn ich, die haben so gut wie keinen Support hier und miese Lieferzeiten, aber generell nichts zu meckern, wenn das Gehäuse erstmal steht.
Definitiv eine Option, aber später dürfte mir die mangelnde Kühlung/Airflow in den Hintern beißen... Wobei, bei nem 50€ Gehäuse ist das egal, fliegt halt aufn Marktplatz wenns net passt :D
 
AW: Kleines Gehäuse + Netzteil gesucht.

Also ich fände das mit der Airflow jetzt nicht ganz so wichtig, immerhin betreibst du ja nur ne Ryzen CPU, da reicht der Stock Kühler, dann vielleicht noch 2 Gehäuse Lüfter dazu und das Ding rennt Jahrzehnte lang^^
Ich habe auch nen Micro ATX Gehäuse mit wenig Platz und betreibe einen i5 4690K@4.2ghz und das Ding läuft auch seit 4 Jahren. Also ich würde mir da keine Gedanken machen und allgemein bei Ryzen im Bereich Lüftkühlung bleiben.

Daher finde ich das Jonsbo C3 silber (JB C3 S/600046970) Preisvergleich | Geizhals Deutschland echt nicht schlecht.
 
AW: Kleines Gehäuse + Netzteil gesucht.

Kann es sein das Du zu hohe Ansprüche stellst, denn bei JEDEM Gehäuse hat man USB-Anschlüsse, Audioports und Laufwerkskäfige (die aber mittlerweile bei den etwas teureren gut durch Schauben befestigt sind so das man die einfach entfernen kann ohne das neue gehäuse zu beschädigen). Aber was is denn so schlimm dran wenn 5,25" Schacht vorhanden is und mit einer Frontblende versehen, lass dann doch einfach die Blende dran und gut is, sieh es denn einfach als Designelement. ;)

By the Way, Thema wasserkühlung..... von welcher Art einer Wa.kü. schreibst Du!
 
AW: Kleines Gehäuse + Netzteil gesucht.

Custom, ich habe noch viele kleine Radiatoren etc rumliegen, die kann ich aus Spaß verbauen.

Das sind keine zu hohen Ansprüche, die Gehäuse existieren ja, nur irgendwie nicht so viele wie ich erwartet habe, gemessen an den aktuellen Trends...
 
AW: Kleines Gehäuse + Netzteil gesucht.

Viele kleine?! Hmm ^^ dann wirst Du's echt schwer haben ein passendes Gehäuse zu finden wo die vielen kleinen rein passen. ;)
 
AW: Kleines Gehäuse + Netzteil gesucht.

Viele kleine?! Hmm ^^ dann wirst Du's echt schwer haben ein passendes Gehäuse zu finden wo die vielen kleinen rein passen. ;)

Naja bevor ich die dicken 120, 140 und 240er Radiatoren auf Ebay&co haue, würde ich die eigentlich verbauen. Die Kiste ist eh eine Promenadenmischung die nicht billig ist und schon gar nicht ausbalanciert.

Aktuell wohnt die Hardware im Bitfenix Nova White Windowed. Hab das Gehäuse gestern in der Stadt für 40€ mitgenommen, damit die Hardware nicht auf dem Tisch rumliegt, das passt erstmal. Ist also nicht dringend.

Das interessanteste Gehäuse was ich finde, ich halt das Core V21. Hat alles was ich will, ist groß genug, nur das Gewicht ist hoch. Kann man aber verschmerzen.
 
AW: Kleines Gehäuse + Netzteil gesucht.

Na dann kauf es doch einfach. ;) Außerdem wiegt es nur 6,5kg was willst Du dann erst bei fast 10kg (full ATX Gehäuse) sagen? ^^
 
AW: Kleines Gehäuse + Netzteil gesucht.

Na dann kauf es doch einfach. ;) Außerdem wiegt es nur 6,5kg was willst Du dann erst bei fast 10kg (full ATX Gehäuse) sagen? ^^

Ich hab so n Monster hier stehen, siehe Signatur, Phanteks Enthoo Luxe, das ist ein Fulltower aus Stahl, zwar noch ohne TG (aus 2014 halt), aber mit WaKü, triple-fan GPU usw. wiegt das Ding halt ordentlich was, schleppen is net xD

Ich habe so was (wie das Core V21) aus Alu gesucht, mit leichtem Mesch, magnetischen Filtern usw. - finde aber nix, nicht mal für extrem viel Geld. Mini-ITX - ja, aber mATX - nope.
 
AW: Kleines Gehäuse + Netzteil gesucht.

Hatte Ich doch schon geschrieben, weis es so etwas nich gibt. Also würd Ich einfach an deiner Stelle des Core V21 nehmen und gut is. Oder nimmt die richtig teure Option und baust selbst oder lässt selbst bauen (am teueresten).
 
Zurück