Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit HD-Texturen und neuen Features - aber auch neuen Bugs

Was fixing angeht sind die Patchnotes aber eine harte Lüge:
Patch
1.1
zahlreiche Bug fixes

1.2.
zusätzlich Quest bug fixes

1.25
Fixes für Quests mit Hans Carpon
Fix für die Quest von Rotschopf

1.3
Letzte Quest von Hans Carpon wird auf der Karte angezeigt
300 fixes für verschiedene Quests

1.4
fix für die Quest: Mächtiger als das Schwert
200 Major Bugs fixed.

Wenn man nett mit Questabschnitten rechnet kommt man auf 34 Hauptquest und 54 Nebenquest. Also gab es 300 fixes für 88quests.

Also im Schnitt 3,4 Bugs pro Quest.
Nun kommen aber noch die die vom Patch 1.2
und 200 Major Bugs dazu. Das wären dann Sachen wie Plotstoper. Also kommen auf die 3,4 nochmal mehr fixes drauf.

Die Gamebreaker sind aber immer noch da: ich habe z.B. den Bug das Erik beim Kloster und nicht im Lager der Banditen ist. Dieser Ist seit Start bekannt und verhindert die Hauptquest.

Nun Frage ich mich wie kann man denn in jeder Quest angeblich knapp 4 Bugs haben. Und warum gab es zu über 300 fixes nur 4 genau gannte fixes. Ich denke da eher das Sachen die nicht genau beschrieben wurden auch nicht gemacht wurden.
 
Ich seh das eher so:

Manche Firmen bringen in dieser Zeit nicht mal ein einziges Update raus. Sogar manche großen Firmen.
Sehe das eher positiv.

Die bleiben wenigstens am Ball und tun was.

Mittlerweile ist eh jedes(große, kompliziertere) Spiel zu Release ein Betatest.

Die Frage ist, ob die aus dem Betatest dann was ordentliches machen, oder ob die gar nix mehr patchen.

Und bei KCD hab ich da ein gutes Gefühl.
 
Ich seh das eher so:

Manche Firmen bringen in dieser Zeit nicht mal ein einziges Update raus. Sogar manche großen Firmen.
Sehe das eher positiv.

Die bleiben wenigstens am Ball und tun was.

Mittlerweile ist eh jedes(große, kompliziertere) Spiel zu Release ein Betatest.

Die Frage ist, ob die aus dem Betatest dann was ordentliches machen, oder ob die gar nix mehr patchen.

Und bei KCD hab ich da ein gutes Gefühl.

Das Problem ist aber das andere Spiele eben nicht soviele Patches brauchen.
niar automata hat bis heute keine Patch, das ist zu bemängeln da die Möglichkeit eines Absturzes mit zerstörung das Savegames besteht. Wie's man dieses kann man sich dieses aber extra abspeichern.
KCD hat noch immer die Möglichkeit das man das Spiel nicht Mal abschließen kann. Ich habe 70h gespielt und habe nun einen Bug der seit Beginn bekannt ist. Mein Bugreport (zusätzlich Nebenquest nicht abschließbar) hat nach 8 Tagen noch nicht Mal eine Standart Meldung von wegen Danke prüfen das o.ä. drunter.

Ich behaupte deswegen ja auch das es gefälschte Patchnotes sind. Diese sollen eben den Anschein des Patchens wahren.
Genauso gibt es noch immer keine Making of DvD und keine juckts.

Das die neuen Bugs von Patch 1.4. teils von der Presse nicht Mal angesprochen werden ist auch sehr komisch. Denn der hot"fix" behebt eben nur die Probleme von Frisur und Bart.
 
Was fixing angeht sind die Patchnotes aber eine harte Lüge:
Patch
1.1
zahlreiche Bug fixes

1.2.
zusätzlich Quest bug fixes

1.25
Fixes für Quests mit Hans Carpon
Fix für die Quest von Rotschopf

1.3
Letzte Quest von Hans Carpon wird auf der Karte angezeigt
300 fixes für verschiedene Quests

1.4
fix für die Quest: Mächtiger als das Schwert
200 Major Bugs fixed.

Wenn man nett mit Questabschnitten rechnet kommt man auf 34 Hauptquest und 54 Nebenquest. Also gab es 300 fixes für 88quests.

Also im Schnitt 3,4 Bugs pro Quest.
Nun kommen aber noch die die vom Patch 1.2
und 200 Major Bugs dazu. Das wären dann Sachen wie Plotstoper. Also kommen auf die 3,4 nochmal mehr fixes drauf.

Die Gamebreaker sind aber immer noch da: ich habe z.B. den Bug das Erik beim Kloster und nicht im Lager der Banditen ist. Dieser Ist seit Start bekannt und verhindert die Hauptquest.

Nun Frage ich mich wie kann man denn in jeder Quest angeblich knapp 4 Bugs haben. Und warum gab es zu über 300 fixes nur 4 genau gannte fixes. Ich denke da eher das Sachen die nicht genau beschrieben wurden auch nicht gemacht wurden.

Deine Annahme ist denke ich leicht fehlerhaft.
Zum einen weil diverse Quests nochmal in eigene Teilquests (Unterquests) eingeteilt sind, so das man auf mehr als 88 Quests kommt, wie die die das Questlog anzeigt, auch wenn das letztlich nur eine Rechenfrage ist, wie man es betachtet.
Zudem wurden auch immer mal wieder Bugs mit verschiedenen Patches reingepatched die vorher nicht vorhanden waren, oder schon mal gefixt waren und dann wieder gefixt werden mussten.
Dann befinden sich unter den Questfixes auch nicht nur bedeutende Gamebreaker, sondern auch so "unbedeutende" Dinge wie wenn ein NPC rückwärts läuft, oder auf einem Stuhl nicht korrekt platziert.
Und zuletzt, "200 Major Bugs fixed" bedeutet nicht das es alles Bugs waren die Quests betreffen. Major bedeutet ja nichts anderes als "200 wichtige, oder größere, oder bedeutende Bugs behoben", ein wichtiger Bug kann es auch sein das Kampfkunst repariert wurde, das vor 1.4 nicht mehr von Level 19 auf 20 gebracht werden konnte, oder die Perfromence "verbessert" wird, oder eine Situation behoben wird in der das Spiel abstürzen könnte, oder das Savegame beschädigt wird, usw.

Bei allem Verständnis dafür das du verärgert bist das KcD schon recht stark verbuggt ist, bin ich auch, aber du verrennst dich in deinem Ärger, meiner Meinung nach, darin unbedingt belegen zu wollen das die Entwickler Lügner sind, oder eigentlich kein gesteigertes Interesse daran haben ihr Spiel zu fixen.
Versucht Vavra die Patches für positive Publicity zu nützen indem er einen Teil der Fixes aufbläst / wichtiger erscheinen lässt?

Ich denke mit Sicherheit ja.

Lügen er / sie deswegen?

Mit Sicherheit nein (es ist nunmal auch ein Questfix wenn man einfach einen NPC der rückwärts läuft, oder falsch sitzt behebt).

Du solltest es wie ich machen und das Spiel einfach zur Seite legen bis es den Zustand hat den du vom Spiel erwartest und es gut sein lassen, sowie den Entwickler einfach künftig dadurch abstrafen das du einen zweiten Teil, oder ein anderes Spiel, eben nicht mehr direkt zum Release zum Vollpreis kaufst (was anderes hilft im Zweifelsfall sowieso nicht). Hier permanent darüber zu meckern bringt dir und auch anderen jedenfalls nichts.
Zum einen weil die Entwickler es hier sowieso nicht lesen werden und zum anderen weil die Leute die hier reinschauen deine Ansichten schon zig mal gelesen haben und weil du dich nur noch wiederholst, oder schwerlich belegbare Behauptungen verrennst. ;)

Ich seh das eher so:

Die bleiben wenigstens am Ball und tun was.

Müssen sie gezwungenermaßen auch, KcD hat soviele weniger gravierende und gravierende Bugs zum Release gehabt das nichts zu tun bedeuten würde das sie sich in die Haare schmieren könnten das noch jemand einen Teil 2 kaufen würde, würden sie nichts tun. Von daher, man kann es sich auch "schönreden" das sie ja etwas tun.

Mittlerweile ist eh jedes(große, kompliziertere) Spiel zu Release ein Betatest.

Ach ist das so? The Witcher 3, Assassins Creed Origins, Final Fantasy 15, Metal Gear Solid 5: Phantom Pain, Total War: Warhammer 1 + 2, uvm. und alles Title die größer waren, liefen zu Release besser und waren deutlich weniger verbuggt als KcD.
Ich würde jedenfalls keinen dieser Titel als "Beta"-Release bezeichnen.
Auch da denke ich redest du dir was schön... ;)

Und bei KCD hab ich da ein gutes Gefühl.

Du hast scheinbar "permanent" (nur) gute "Gefühle" im Bezug auf KcD und wirst ja auch nicht Müde die in jedem "gottverdammten" Thread zu posten, vor allem wie bugfrei das Spiel deiner Meinung nach ist, weil du ja nur 5 Bugs hattest die in 140h wirklich gestört haben.
Das ist schön für dich, aber du bist einer von über 1 Million Käufern und andere, wie ich zum Beispiel, hatten schon in 40h ein dutzend Bugs die richtig nervig waren, das ist die andere Seite der Medaille.

*edit* Anders ausgedrückt, weder ist das Spiel völlig unspielbar, noch ist es sehr gut spielbar, es ist im aktuell mit puren Glück verbunden ob man gut, oder schlecht durch KcD kommt, oder eben nicht, weil man diverse Bugs mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KCD hat noch immer die Möglichkeit das man das Spiel nicht Mal abschließen kann. Ich habe 70h gespielt und habe nun einen Bug der seit Beginn bekannt ist.

Ok, zu solch einem Punkt bin ich noch nicht gekommen.
Hab jetzt die 260 Stunden voll und die Hauptquest noch nicht beendet.

1.jpg

Es gibt halt so viel, was man machen kann.

Ich lass mir richtig Zeit mit dem Spiel und genieße es.
Ich versuche nicht, es möglichst schnell hinter mich zu bringen.

Falls ich mal an einen Punkt komme, wo es nicht mehr weiter geht, wegen einem Bug, würde mich das wohl auch wurmen.
Bisher hatte ich aber Glück.

Hoffe, bis ich endlich mal an so Punkten angekommen bin, sind die Probleme gefixt.

Und natürlich könnte man es wie Nightslayer machen und erst einmal eine ganze Weile in's Land gehen lassen, bis aus der "Beta-Version", eine Full Release Version geworden ist.
Schätze in nem halben Jahr is das n ziemlich prächtiges Spiel, auch wenn ich es jetzt schon so empfinde.
Mich haben zum Glück noch keine Bugs lahm gelegt.

Teu, teu, teu ! :daumen:


Du hast "permanent" (nur) gute "Gefühle" im Bezug auf KcD und wirst ja auch nicht Müde die in jedem "gottverdammten" Thread zu posten,

Natürlich.

Es muss ja auch einen Gegenpart geben, zu denen, die das Gegenteil tun. ;)


Aber keine Angst.

Von mir aus, soll's genug sein jetzt, zu dem Thema. :)

Nun können wieder die negativen Postings übernehmen. ;)
 
Leider bekomme ich die HD-Päcks nicht mal installiert, obwohl das über Steam läuft. Haken raus/rein hat hier auch nicht geholfen. Im Spiel sind die HD-Texturen nicht verfügbar.

Weiß jemand, was zu tun ist?

Übrigens finde ich die Herangehensweise der Witcher-Macher lobenswert. Erstmal kleine Brötchen backen und mit dem wirtschaftlichen Erfolg + den bisherigen Erfahrungen das Sortiment erweitern. Ich glaube, Warhorse wollte mit Beginn einfach zu viel.
 
Zurück