Was fixing angeht sind die Patchnotes aber eine harte Lüge:
Patch
1.1
zahlreiche Bug fixes
1.2.
zusätzlich Quest bug fixes
1.25
Fixes für Quests mit Hans Carpon
Fix für die Quest von Rotschopf
1.3
Letzte Quest von Hans Carpon wird auf der Karte angezeigt
300 fixes für verschiedene Quests
1.4
fix für die Quest: Mächtiger als das Schwert
200 Major Bugs fixed.
Wenn man nett mit Questabschnitten rechnet kommt man auf 34 Hauptquest und 54 Nebenquest. Also gab es 300 fixes für 88quests.
Also im Schnitt 3,4 Bugs pro Quest.
Nun kommen aber noch die die vom Patch 1.2
und 200 Major Bugs dazu. Das wären dann Sachen wie Plotstoper. Also kommen auf die 3,4 nochmal mehr fixes drauf.
Die Gamebreaker sind aber immer noch da: ich habe z.B. den Bug das Erik beim Kloster und nicht im Lager der Banditen ist. Dieser Ist seit Start bekannt und verhindert die Hauptquest.
Nun Frage ich mich wie kann man denn in jeder Quest angeblich knapp 4 Bugs haben. Und warum gab es zu über 300 fixes nur 4 genau gannte fixes. Ich denke da eher das Sachen die nicht genau beschrieben wurden auch nicht gemacht wurden.
Deine Annahme ist denke ich leicht fehlerhaft.
Zum einen weil diverse Quests nochmal in eigene Teilquests (Unterquests) eingeteilt sind, so das man auf mehr als 88 Quests kommt, wie die die das Questlog anzeigt, auch wenn das letztlich nur eine Rechenfrage ist, wie man es betachtet.
Zudem wurden auch immer mal wieder Bugs mit verschiedenen Patches reingepatched die vorher nicht vorhanden waren, oder schon mal gefixt waren und dann wieder gefixt werden mussten.
Dann befinden sich unter den Questfixes auch nicht nur bedeutende Gamebreaker, sondern auch so "unbedeutende" Dinge wie wenn ein NPC rückwärts läuft, oder auf einem Stuhl nicht korrekt platziert.
Und zuletzt, "200 Major Bugs fixed" bedeutet nicht das es alles Bugs waren die Quests betreffen. Major bedeutet ja nichts anderes als "200 wichtige, oder größere, oder bedeutende Bugs behoben", ein wichtiger Bug kann es auch sein das Kampfkunst repariert wurde, das vor 1.4 nicht mehr von Level 19 auf 20 gebracht werden konnte, oder die Perfromence "verbessert" wird, oder eine Situation behoben wird in der das Spiel abstürzen könnte, oder das Savegame beschädigt wird, usw.
Bei allem Verständnis dafür das du verärgert bist das KcD schon recht stark verbuggt ist, bin ich auch, aber du verrennst dich in deinem Ärger, meiner Meinung nach, darin unbedingt belegen zu wollen das die Entwickler Lügner sind, oder eigentlich kein gesteigertes Interesse daran haben ihr Spiel zu fixen.
Versucht Vavra die Patches für positive Publicity zu nützen indem er einen Teil der Fixes aufbläst / wichtiger erscheinen lässt?
Ich denke mit Sicherheit ja.
Lügen er / sie deswegen?
Mit Sicherheit nein (es ist nunmal auch ein Questfix wenn man einfach einen NPC der rückwärts läuft, oder falsch sitzt behebt).
Du solltest es wie ich machen und das Spiel einfach zur Seite legen bis es den Zustand hat den du vom Spiel erwartest und es gut sein lassen, sowie den Entwickler einfach künftig dadurch abstrafen das du einen zweiten Teil, oder ein anderes Spiel, eben nicht mehr direkt zum Release zum Vollpreis kaufst (was anderes hilft im Zweifelsfall sowieso nicht). Hier permanent darüber zu meckern bringt dir und auch anderen jedenfalls nichts.
Zum einen weil die Entwickler es hier sowieso nicht lesen werden und zum anderen weil die Leute die hier reinschauen deine Ansichten schon zig mal gelesen haben und weil du dich nur noch wiederholst, oder schwerlich belegbare Behauptungen verrennst.
Ich seh das eher so:
Die bleiben wenigstens am Ball und tun was.
Müssen sie gezwungenermaßen auch, KcD hat soviele weniger gravierende und gravierende Bugs zum Release gehabt das nichts zu tun bedeuten würde das sie sich in die Haare schmieren könnten das noch jemand einen Teil 2 kaufen würde, würden sie nichts tun. Von daher, man kann es sich auch "schönreden" das sie ja etwas tun.
Mittlerweile ist eh jedes(große, kompliziertere) Spiel zu Release ein Betatest.
Ach ist das so? The Witcher 3, Assassins Creed Origins, Final Fantasy 15, Metal Gear Solid 5: Phantom Pain, Total War: Warhammer 1 + 2, uvm. und alles Title die größer waren, liefen zu Release besser und waren deutlich weniger verbuggt als KcD.
Ich würde jedenfalls keinen dieser Titel als "Beta"-Release bezeichnen.
Auch da denke ich redest du dir was schön...
Und bei KCD hab ich da ein gutes Gefühl.
Du hast scheinbar "permanent" (nur) gute "Gefühle" im Bezug auf KcD und wirst ja auch nicht Müde die in jedem "gottverdammten" Thread zu posten, vor allem wie bugfrei das Spiel deiner Meinung nach ist, weil du ja nur 5 Bugs hattest die in 140h wirklich gestört haben.
Das ist schön für dich, aber du bist einer von über 1 Million Käufern und andere, wie ich zum Beispiel, hatten schon in 40h ein dutzend Bugs die richtig nervig waren, das ist die andere Seite der Medaille.
*edit* Anders ausgedrückt, weder ist das Spiel völlig unspielbar, noch ist es sehr gut spielbar, es ist im aktuell mit puren Glück verbunden ob man gut, oder schlecht durch KcD kommt, oder eben nicht, weil man diverse Bugs mitnimmt.