Kingdom Come Deliverance: PCGH-Community-Benchmarks für CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingdom Come Deliverance: PCGH-Community-Benchmarks für CPUs

Jetzt mitmachen: PCGH startet für Kingdom Come Deliverance ein Community-Benchmark-Projekt speziell für Prozessoren. CPU-Fachredakteur Dave hat dazu eine Anleitung im Forum veröffentlicht und erste Benchmarks zum Vergleich bereitgestellt. Doch ohne die Community ist das Ganze nur die halbe Miete.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: PCGH-Community-Benchmarks für CPUs
 
Das Spiel nutzt doch nur maximal 8 Threads soweit ich weiß. Macht es dann Sinn als CPU-Bench?
Also alle CPU's mit 8 Threads und sehr hoch getaktet sind, sowie eine sehr hohe Singlecore Performance haben werden gut abschneiden. Ein Theadripper mit 128 Threads dagegen nur mittelmäßig.
Liegt aber leider auch an der Engine die nur mittelgut umgesetzt ist.
Nicht falsch verstehen, ich liebe das Spiel ;)
 
Schon klar, sollte nur verdeutlichen das die Engine von Kingdom Come eine CPU mit mehr als 8 Threads stark limitieren wird.
Aber interessant finde ich die Tests mit Kingsom Come trotzdem immer. Weil es halt viele Spiele gibt die das gleiche Problem haben.

ISt das wirklich schon bei 8 Threads, oder "erst" bei 16 Threads?
 
Schon klar, sollte nur verdeutlichen das die Engine von Kingdom Come eine CPU mit mehr als 8 Threads stark limitieren wird.
Aber interessant finde ich die Tests mit Kingsom Come trotzdem immer. Weil es halt viele Spiele gibt die das gleiche Problem haben.
Genau das ist auch der Grund, wieso nicht nur Tests in gut durchoptimierten Vulkan-Titeln, sondern auch in Titeln wie KingdomCome StadtBeiNacht-, Crysis1 PhysikAmLimit- oder DrasaAfdZ NadoretAmTag-Benchmarks wichtig sind: Sie zeigen, wie viel man tatsächlich in den problematischen Szenarien dazugewinnt.
 
Zurück